WinFuture-Forum.de: Wlan Repeater - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Repeater für Speedport W 701V


#1 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2010 - 15:58

Hey

Ich suche einen Guten Repeater für den Router (Speedport W 701V) kurz zu Erklärung wohne im 3.Stock mein Bruder im 1.Stock und ich wollte mich irgendwie bei ihm einlinken^^ da er DSL 16000 hat ist es unnötig das ich mir auch noch DSL zulege nur wie bekomme ich das Wlan Signal in die 3.Etage da oben bei mir nichts ankommt nicht mal 1% Signal Stärke-,- würde mir ja ein Lan Kabel runter legen nur hab ich dann das Problem das ich meine PS3, Ipod, etc... nimmer benutzten kann da ich ja schlecht 3 Lan Kabel hochlegen kann für PC, PS3, usw... XD

Wäre echt sehr nett wenn mir einer weiterhelfen könnte kenne mich da nit so gut aus wie ich da am besten Wlan in den 3.Stock bekomme.


MFG

Dieser Beitrag wurde von fReAk88 bearbeitet: 26. Mai 2010 - 16:00

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2010 - 16:13

Du könntest auch nur 1 LAN Kabel hochlegen und daran einen Access Point mit integriertem Switch anklemmen, dann hättest du WLAN und LAN (schneller, stabiler) gleichzeitig oben.
So ein Gerät z.B:
http://www.alternate.de/html/product/Netzw...3=Access+Points
0

#3 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 26. Mai 2010 - 16:27

Eine weitere Möglichkeit wäre ein WLAN-Repeater, wenn du Zugang zum ersten oder zweiten Stock hast.
Guckst du hier:
AVM Fritz! Repeater
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Mai 2010 - 16:31

Dein Speedport ist im großen und ganzen ja soweit ich weis nur ne umgebrandete FritzBox. Bei denen ist das recht simpel, besorg dir für paar Taler ne alte Fritzbox Wlan (allerdings drauf achten, dass sie WDS kann). können aber eigentliche alle FritzBoxen der letzten 3-4 Jahre.

Dann kannst du die Fritzbox als WDS Repeater nehmen.

http://www.voipfan.d...ad.php?t=157151 da scheint ne Anleitung dazu zu sein. Aus eigener erfahrung sag ich, es ist etwas frickelich am Anfang, aber wenns rennt, dann rennts.

Der Joke ist einfach, ne alte Fritzbox Fon Wlan oder so kriegste ja schon für 20-30 Euro hinterhergeworfen, wenn nicht sogar ein Kumpel noch eine hat, die er nicht braucht. Son blöder Repeater von AVM kostet 80€, was in meinen Augen in keinem verhältnis steht.
0

#5 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2010 - 18:14

Erstmal Danke an alle für eure Schnellen Antworten^^


Django2@
Deine Idee gefällt mir am besten nur wie bekomme ich das hin einfach einen Acces Point mit Switch kaufen Lan Kabel hoch legen alles anklemmen und fertig? Und können das alle Acces Points Teile mit Switch oder nur bestimmte Modele auf was muss ich achten beim kauf^^?


anyone@
Hab Zugang nur wohnen da Mieter ist meinem Vater sein Haus von daher dürfte das dann irgendwie gehen^^ Nur sind 80 Euro schon sehr viel für so ein Teil.


LoD14@
Oh je das lass ich lieber k.A aber hört sich für mich ein bissen verwirrend an nicht das das nachher nicht funzt^^


BTW: Kann mir einer ein gutes Lan Kabel empfehlen müsste so ca. 30 Meter lang sein^^


MFG

Dieser Beitrag wurde von fReAk88 bearbeitet: 26. Mai 2010 - 18:29

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2010 - 18:37

Also einfach ein Kabel von Speedport aus hochlegen und in den integrierten Switch klemmen dadurch hast du schon mal 4 LAN Anschlüsse. Das Teil ist auch noch ein Access Point also einfach per Webinterface das WLAN parametrieren und alle WLAN Geräte sind auch im Netz. Dadurch hast du WLAN und 4 LAN Ports, Signalschwäche sollte auch kein Problem mehr sein denn das Teil steht dann bei dir in der Wohnung. Normalerweise sollte das jedes Gerät können das als Access Point mit integriertem Switch verkauft wird.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 26. Mai 2010 - 18:38

0

#7 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2010 - 10:55

Danke für deine Hilfe werd mir dann mal den von dir geposteten Acces Point kaufen und hoffen das ich alles ohne probleme zum laufen bekomme^^

MFG
Eingefügtes Bild
0

#8 _knicki_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 12:56

Hey
Also das mit dem Kabel ist natürlich eine dume sachen also ich kann dir nur raten kauf dir etwerder eine bridge mit der du das internet über die steckdose nach oben bekomme kannst, oder du kaufst dir eben einen
wlan repeater mit dem kannst du das singal einfach verstärken und du bekommst dann oben sicher auch guten empfang.
ich zock auch mit meiner playstation im keller und musste mir auch einen repeater zulegen aber das wlan ist immer noch schnell und cod mw2 zockst sich super !! ;)

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 07. Dezember 2011 - 11:50
Änderungsgrund: Werbung verbannt

0

#9 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 15:53

@Knicki: was ist denn das für einen armseligen Saftladen für den du die Foren vollspammen tust?
Der Drecksladen hat gerade mal 3 Repeater und das auch noch zu überteuerten Preise ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0