WinFuture-Forum.de: Energieeinstellungen Im (w)lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Energieeinstellungen Im (w)lan


#1 Mitglied ist offline   PopeGreg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:27

Wie stelle ich die Energieeinstellungen ein, damit mein PC permanent im Netzwerk bleibt/sichtbar ist und möglichst dennoch sparsam in Sachen Verbrauch ist (Betonung auf MÖGLICHST)? Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten? Habe die Fritzbox 7270 und Win7, an einem PC Vista (im Netzwerk).

Dieser Beitrag wurde von PopeGreg bearbeitet: 25. Februar 2010 - 20:29

0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:44

Die Frage ist dabei einfach was denn alles funktionieren soll, USB, etc.

Eine einfache Methode wäre zumindest, wenn man das Energiesparprogramm so umändert, dass sich der PC nie ausschaltet. Dann werden die anderen Energiesparfunktionen, wie Festplatte im Idle auszuschalten, etc. noch genutzt, der PC bleibt aber trotzdem an.

Nachtrag:

Alle überflüssige Hardware sollte natürlich ausgebaut sein, um möglichst viel Strom zu sparen.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 25. Februar 2010 - 20:45

0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 21:12

Wenn Du nur an die Daten auf Deinem Rechner willst, müßte auch folgendes gehen. Schalte den Rechner aus, egal, ob Ruhezustand, Standby oder richtig aus, und wecke ihn bei Bedarf über die Fritz!Box (Stichwort: WakeOnLan [WOL] und Fernwartung). Noch sparsamer geht's eigentlich nicht, dafür muß man etwas warten, bis der Rechner hochgefahren ist.
0

#4 Mitglied ist offline   PopeGreg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2010 - 02:45

Danke für die Tips, bin jetzt endlich dazu gekommen, alles auszuprobieren. Das mit dem Wake ON Lan Modus funktioniert nur auf einem von meinen 4 Rechnern, obwohl ALLE PCs die Funktion (angeblich) unterstützen (im Bios). Die mit WLan verbundenenen scheinen die Option gar nicht zu unterstützen (kein entspr. Meüpunkt bei den Netzwerkadaptern im Geräte Manager zum Aktivieren/Deaktivieren). Aus dem "Energiesparmodus" lassen sich immerhin 2 meiner Rechner aufwecken und zusätzlich einer in ca 20% aller Versuche. Die Funktion ist gut gedacht, aber in der Praxis sehr oft nicht umsetzbar. Wenn jemand noch eine Idee hat würde ich mich freuen, hatte nämlich letztes Jahr fast 1000€ an Stromkosten nachzuzahlen.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 31. August 2010 - 06:27

Was betreibst du da? NASA Rechner? :)
So viel ich weiß funktioniert das WakeOnLan nur mit einem Netzwerkkabel.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0