WinFuture-Forum.de: Opera 10.53 Lässt Sich Unter Win 7 Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Opera 10.53 Lässt Sich Unter Win 7 Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Sonnino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2010 - 03:46

Habe folgendes Problem:

Bei einem Versuch, Opera 10.53 auf meinem Laptop unter Windows 7 zu installieren, kommt, je nachdem von wo ich die Setup-Datei heruntergeladen habe, entweder die Fehlermeldung dass die Setup-Datei keine zulässige Win32-Anwendung ist, oder die Meldung:

"C:\Opera_Download\Opera_1052_int_Setup.exe

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.",

oder nach dem Anklicken der Setup-Datei passiert gar nichts.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Mai 2010 - 04:34

Beitrag anzeigenZitat (Sonnino: 26.05.2010, 04:46)

Habe folgendes Problem:

Bei einem Versuch, Opera 10.53 auf meinem Laptop unter Windows 7 zu installieren, kommt, je nachdem von wo ich die Setup-Datei heruntergeladen habe, entweder die Fehlermeldung dass die Setup-Datei keine zulässige Win32-Anwendung ist, oder die Meldung:

"C:\Opera_Download\Opera_1052_int_Setup.exe



Wenn ich Version 10.53 von Opera.com herunterlade bekomme ich auch Version 10.53 und nicht 10.52. Klingt so als ob das was Du da lädst nicht das ist was es zu sein scheint.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 26. Mai 2010 - 08:01

Beide Meldungen deuten darauf hin, dass die exe Datei beschädigt ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Sonnino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2010 - 20:35

@ Wiesel:
Sorry, nachdem es mit der Version 10.53 nicht geklappt hatte, habe ich mit älteren Versionen (mit gleichem Ergebnis) probiert und dann habe ich versehentlich die Fehlermeldung zittiert, die sich auf die Version 10.52 bezog. Die sich auf die Version 10.53 beziehende Fehlermeldung lautet analog.


@ Chrismischler:
Ich habe mit mehreren Opera-Versionen, und innerhalb jeder Version habe ich mit Set-up-Dateien aus verschiedenen Download-Quellen, darunter auch von opera.com, probiert. Dass alle beschädigt waren halte ich für unwahrscheinlich.
0

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 26. Mai 2010 - 20:47

Die Dateien sind mit Sicherheit defekt sonst würde keine solche Meldung kommen. Hast du die Möglichkeit eine dieser exe Dateien mal auf einen anderen Rechner zu kopieren und dort auszuführen?

Mir ist auch aufgefallen, dass die exe Datei bei dir in einem ziemlich seltsamen Ordner liegt. Speichere sie lieber auf dem Desktop und führe sie von dort aus.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 26. Mai 2010 - 20:54

0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. Mai 2010 - 22:10

Zitat

Mir ist auch aufgefallen, dass die exe Datei bei dir in einem ziemlich seltsamen Ordner liegt. Speichere sie lieber auf dem Desktop und führe sie von dort aus.


Ich glaube auch, dass es da einfach Prbleme mit dem Dateizugriff gibt...

Ich kann mich da Rinnchen nur anschließen...

Entweder auf den Desktop mal laden oder in den Benutzerordner oder in den Download-Ordner des Benutzers...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   Sonnino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2010 - 01:03

@ Chrismischler:
Meine Zweifel haben sich nicht bewahrheitet. Du hattest einen guten Riecher und lagst mit Deiner Vermutung, dass die Dateien beschädigt waren, richtig.
Deinem Tipp folgend, habe ich alle auf dem Laptop unter Win 7 gedowloadeten Dateien über einen USB-Stick auf meien Desktop (mit Win XP) kopiert und versucht, sie dort zu starten. Hier einige Beispiele von Fehlermeldungen, die ich auf dem Desktoprechner unter XP als Reaktion auf den Doppelklick auf verschiedene (=von versch. Quellen heruntergeladene gleiche und verschiede Versionen) Setup-Dateien bekommen habe:

P:\ ....\Opera_1053_int_Setup.exe
Only part of a ReadProcessMemory or WriteProcessMemory request was completed

oder:

P:\... \Opera_1053_int_Setup.exe is not a valid Win32 application

oder:

P:\...\opera_1053_int_setup.exe
The parameter is incorrect

oder:

P:\...\Opera_1052_int_Setup.exe
This application has failed to start because the application configuration is incorrect. Reinstalling the application may fix this problem

oder gar keine Reaktion nach dem Doppelklick.

Durch Deinen Tipp inspiriert habe ich den umgekehrten Weg eingeschlagen und von meinem Desktop-Rechener unter Win XP die Opera_1053_in_Setup.exe-Datei (die ich vor paar Wochen heruntergeladen habe und die sich unter XP starten ließ) auf den Laptop mit Win 7 über einen USB-Stick kopiert und dort gestartet. Die Installation verlief auf Anhieb und Opera 10.53 funktioniert auch auf dem Laptop unter Win 7 einwandfrei. Danke für den Tipp!

@ Taxidriver05:

Übrigens: Die funktionierende Setup-Datei habe ich in dasselbe Verzeichnis (in ein Unterverzeichnis) kopiert, in dem die anderen, nichtfunktionierenden Dateien (in ihren Unterverzeichnissen) schon waren. Von dem Speicherort war es also nicht abhängig - warum sollte es auch sein?

Chrismischler, noch mal Danke für Deinen Tipp und danke an alle anderen, die versucht haben, mir zu helfen.


P.S.

Das Problem wurde zwar gelöst, es bleibt aber die Frage offen: warum war die Setup-Datei, obwohl ich sie für jede Version mehrfach (von unterschiedlichen Websites) heruntergeladen habe, immer defekt, denn unter XP lies sie sich schließlich auch nicht starten. Es kann doch nicht daran liegen, dass sie unter Win 7 gedownloadet wurde

Dieser Beitrag wurde von Sonnino bearbeitet: 27. Mai 2010 - 02:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0