WinFuture-Forum.de: Ghost 2003 Läuft Unter Win 7 Ultimate 32bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Ghost 2003 Läuft Unter Win 7 Ultimate 32bit


#1 Mitglied ist offline   __CHA__ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2010 - 20:42

Hallo Gemeinde ;)

Ich arbeite seit 2004 mit dem Backup Programm Norton Ghost 2003 welches bislang angeblich nur
unter Windows XP zuverlässig arbeiten soll! Bei der Installation gibt es eine Inkompatibilitätsmeldung
die aus Zeiten von Vista übernommen wurde! Da Win 7 Ultimate einen XP Modus hat und auch
ältere Programme unterstützt, wo Vista hingegen komplett versagt hatte, ist es nun möglich das beste Backup Programm auch im AHCI Modus betreiben zu können! Man muss nun nicht mehr zwingend XP installieren und sich mit dem IDE/AHCI Modus herum ärgern! ;)

Wie ich darauf gekommen bin: ich habe jemandem mit seinem Lappi betreut, der auch gerne ein sicheres Backup parat haben wollte. Mit Acronis True Image 2010 hatten wir bei ihm bei einer Rücksicherung (Recovery) sein ganzes System zerschossen! Nachteil dieses und auch aller anderen Neuzeitlichen Backup Systeme ist: Es wird gesichert und wiederhergestellt während der Feind nicht schläft (quasi Viren und co)! Für mich eine nicht astreine Geschichte, denn alle Daten, die im Backup sind werden überschrieben, aber die neuen Schmutzdateien nicht gelöscht. Eigentlich ein logischer Prozess!
Die Fragmentierung aller Dateien wird durch ein solches Backup auch nicht beseitigt, auch keine sich mit der Zeit eingeschlichenen Programmfehler! Also eine richtig quitschige Mogelpackung! ;)

Wer also weiss, was ihm Ghost 2003 bedeutet kann in Zukunft ein 2tes Win 7 32bit auf seinem System installieren, unter welchem er dann mit einem Partitions Programm die zu erneuernde Partition formatiert (also den Schmutz inkl. Viren killt) und dann die Ghost 2003 Wiederherstellung ausführt und somit die Partition mit dem frischen Backup neu beschreibt.

Leider gibt es Norton Ghost 2003 meines wissens nirgends mehr zu kaufen! Aber jeder hat sicherlich einen Freundeskreis wo dieses bestimmt noch herumschwirrt! Es langt auch völlig aus sich Ghost 2003 aus Norton System Works 2004 heraus zu pieken! Es installiert sich separat auch ohne NSW!

Ich wünsche allen ein angenehmes Backup ;)

Gruß

__CHA__

Dieser Beitrag wurde von __CHA__ bearbeitet: 25. Mai 2010 - 20:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2010 - 12:18

Warum nicht direkt das in WIN 7 integrierte Image-Programm nutzen.
Ich würde mit so einem alten Hund wie Ghost nicht mehr hantieren wollen.

Auch wäre es mir neu, wenn beim zurückspielen eines Images die Festplatte nicht vorher formatiert werden würde (zumindest TrueImage macht das meines Wissens nach so).
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Mai 2010 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 26.05.2010, 13:18)

[...]
Auch wäre es mir neu, wenn beim zurückspielen eines Images die Festplatte nicht vorher formatiert werden würde (zumindest TrueImage macht das meines Wissens nach so).

Ja, Recht hast du.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   __CHA__ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2010 - 15:37

.,.,., komischerweise bewerkstelligt True Image das Backup während Windows in Betrieb ist.

Ich kann mir leider nicht im entferntesten vorstellen das eine Partition, während sie hochgefahren ist formatiert wird und dann auch noch neu beschrieben wird.

Formatiert = LEER (nothing, nedda, tot)

Neu beschrieben aus (nothing, nedda, tot) .,.,., wie soll das wirklich gehen?


Wenn jemand tot ist, ist er tot, somit auch der Inhalt der formatierten Partition!
Menschen einfrieren funktioniert ja leider auch nicht, nur in Filmen und True Image kommt mir wie ein Neuzeitlicher Film vor, der mir etwas vorgaukelt, was ich letztendlich garnicht wirklich haben will, sondern ein Vollfunktionsfähiges Megafrisches Backup, wie am 1. Tag!

Ich traue dem True Image nicht mehr über den Weg!

Nach fleissigem recherchieren sind die Beanstandungen von PC Nutzern schwindelerregend hoch
was die generelle Nutzung von True Image im Zusammenhang mit Partitions-System-Backup betrifft.

Man will doch problemlos eine Rücksicherung von seinem zuvor frisch gesicherten Windows machen und trifft dann auf schwerwiegende Probleme, wie meist den Umstand nach sich ziehen: alles neu installieren!
Das ist dann im Prinzip der tritt in den Arsch ;)
Also dafür schneidet True Image mächtig grotte ab.

Hardisc to Harddisc funktioniert mit True Image super und ohne Probleme, auch Ghost 2003 erledigt dies in perfekter Manier!

Aber es geht hier nicht um vereinzelte Erfolgsfälle, sondern um die Masse und die Masse kotzt bei True Image bei der Systemwiederherstellung ab. Fakt ist Fakt und da kommt auch keiner drum herum!

Und Ghost 2003 ist bereits 6/7 Jahre alt, aber genau das macht Ghost 2003 zum weisen Matchwinner!
Mitlerweile arbeiten an die 50 Leute in meinem Netzwerk mit Ghost 2003 und niemand von denen hatte sich jemals wegen eines Missglückten Backups beklagt! Mit True Image hatte ich mal 2 Leute versorgt und bei den 2 Leuten ging alles daneben!

Jetzt soll keiner mit (da habt ihr sicher etwas falsch gemacht) kommen, denn wir haben nichts falsch gemacht. Jeder PC/Lappi reagiert etwas anders und Ghost 2003 kann damit am besten umgehen, True Image leider nicht und das ist dann ne Spur zu Riskant, es sei denn man hat viel zu viel Zeit und riesen großen Bock sein System alle paar Monate neu auf zu ziehen ;)

Jeder entscheidet selbst, welches Backup Programm ihm am meisten bringt.,.,.,
Mein Tread soll für geschädigte True Image Leute einen klasse Weg aufzeigen, sich gesund zu backuppen ;)

Grüße

__CHA__

Dieser Beitrag wurde von __CHA__ bearbeitet: 26. Mai 2010 - 15:43

0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2010 - 17:00

Wenn du mit TrueImage die Systempartition wiederherstellen kannst, ohne das TrueImage einen Neustart macht - dann bist du ein Künstler.
Ein Imager erstellen funktioniert im laufenden System, aber fürs zurückspielen wird neu gebootet und das Mini-Linux-TrueImage wird gestartet.

Von den vielen Problemen mit TrueImage habe ich auch noch nichts gelesen, aber wenn du es nicht magst, ist es ja in Ordnung.
0

#6 Mitglied ist offline   __CHA__ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Mai 2010 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 26.05.2010, 18:00)

Wenn du mit TrueImage die Systempartition wiederherstellen kannst, ohne das TrueImage einen Neustart macht - dann bist du ein Künstler.
Ein Imager erstellen funktioniert im laufenden System, aber fürs zurückspielen wird neu gebootet und das Mini-Linux-TrueImage wird gestartet.

Von den vielen Problemen mit TrueImage habe ich auch noch nichts gelesen, aber wenn du es nicht magst, ist es ja in Ordnung.



Schade das du bislang noch nichs davon gehört oder gelesen hast!
Hier findet man die Aussagefähigsten Kommentare zu der Software "ACRONIS TRUE IMAGE 2010":

http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Ho...0/dp/B002OF39C0

Ich habe gestern mir das Programm auch noch einmal unter die Lupe genommen.,.,.,
Eine Vollsicherung bedarf einen Neustart, richtig, aber "True Image" findet nach dem Neustart kein zuvor erstelltes Backup. Mehr als recht seltsam.

Also das Wort "BANANEN SOFTWARE" fand ich da sehr zutreffend, wo ich mir ein lächeln nicht verkneifen konnte. Oder BANANEN SOFTWARE (muss beim Kunden reifen).

Leider ist es zutreffend das diese Software mit den Jahren auch wie andere Backup Programme,
schlechter wurden.

Das ist ja gerade "DAS" welches ich mit meinen Treads hier beleuchten wollte.
Norton Ghost 15 kannste auch inne Tonne hauen. Ziemlich alle neuen Backup Verfahren sind überhaupt nicht ausgreift oder entweder mit vielen Hardware Konflikten behaftet. Es kann nicht sein das die Software bei dem einen funktioniert und dann bei dem anderen nicht funktioniert und diese Quote liegt bei ca. 50%. Das ist der größte Kritikpunkt. Zudem dauert eine Vollsicherung bissl arg lange, das doppelte an Zeit in welcher Norten Ghost 2003 im NTFS Modus sichert.
Hier frage ich mich aber wieder: was wird da eigentlich gesichert wenn ich da noch meine Maus bewegen kann und Prozesse am laufen sind? Einen LKW kannste auch net beladen wenn er fährt :)
Ist zwar nicht das genialste Beispiel, aber hat irgendwie doch was :)

"Ganz früher funktionierte Acronis richtig gut.
Danach kam eine Phase, da funktionierte Acronis gut nach dem 1. Patch, nicht toll aber immerhin.
Nun funktioniert Acronis noch nicht mal nach dem letzten Build.
Ob sich das noch toppen läßt ?"


Gruß

__CHA__

Dieser Beitrag wurde von __CHA__ bearbeitet: 29. Mai 2010 - 13:07

0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2010 - 15:02

Da gibt es auch nichts zu lesen - oder verwechselst du evtl. erstellen und wieder herstellen?
Wenn die Systempartition wiederhergestellt werden soll, wird vom Programm automatisch ein Neustart gemacht, dann startet die Linux-Version von TrueImage und die Systempartition wird wieder hergestellt.

Bei einer Vollsicherung ist kein Neustart notwendig. Wobei manche Leute darauf schwören, ein Image auch nur über das Notfallmedium zu erstellen.
Das mag jeder so halten, wie er will.

Eine Fehlerquote von 50% möchte ich auch mal stark anzweifeln, dafür ist es im Internet bzgl. der Software zu ruhig.
0

#8 Mitglied ist offline   __CHA__ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2010 - 02:17

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 29.05.2010, 16:02)

Da gibt es auch nichts zu lesen - oder verwechselst du evtl. erstellen und wieder herstellen?
Wenn die Systempartition wiederhergestellt werden soll, wird vom Programm automatisch ein Neustart gemacht, dann startet die Linux-Version von TrueImage und die Systempartition wird wieder hergestellt.

Bei einer Vollsicherung ist kein Neustart notwendig. Wobei manche Leute darauf schwören, ein Image auch nur über das Notfallmedium zu erstellen.
Das mag jeder so halten, wie er will.

Eine Fehlerquote von 50% möchte ich auch mal stark anzweifeln, dafür ist es im Internet bzgl. der Software zu ruhig.


Nein timmy, ich verwechsel nichts...

Du scheinst ein True Image Fan zu sein, das darfst du auch gerne bleiben, aber mit den 50% liege ich garnicht mal so falsch. Wenn du dir die Amazon Bewertungen anschaust dann hast du diesen Prozentsatz und dort gibt es ehrliche ungefilterte Meinungen und Ergebnisse. Testsieger Auszeichnungen von PC WELT oder etc. kann man eh knicken, darauf ist gar kein Verlass!

Ich habe mir jetzt mal "Paragon Backup & Recovery 10 Home" http://www.paragon-s...h/download.html unter die Lupe genommen und es hat mich überrascht! Eine Vollsicherung im hochgebooteten Windows hat beim 2ten mal wunderbar geklappt (Maus über die Zeit in Ruhe lassen und keine anderen Anwendungen laufen bzw. arbeiten lassen) und auch die Wiederherstellung der Win 7 64bit Partition im NTFS Modus :rofl:

Auch die Rettungs DVD funzt wunderbar und ich konnte auch das zuvor erstellte Backup, welches auf einem dynamischen Datenträger abgelegt wurde, ohne Probleme zugreifen.,.,.,., das ging mit Acronis True Image 2010 bei mir nicht! Auch die Rettungs CD von True Image konnte mein Backup nicht finden, bzw. nicht die dynamische Platte, Paragon sofort, in beiden Fällen. :rolleyes:

Die Wiederherstellung hat bei ca. 50 GB belegter Win 7 Systempartition 30 Min gedauert... Ghost 2003 erledigt dies auf meiner Kiste in 13 Min.! Was hier aber wichtig ist, mit Paragon funzt ein Backup Programm sehr gut unter einem Win 7 64bit BS, ohne das man ein 2tes BS zum partitionieren bräuchte.

Das sind meine Erfahrungswerte und da bin ich leider nicht allein mit auf dieser Welt!

Es scheint nicht jedes Backup Programm überall zu funktionieren, da ist seitens der Softwareanbieter noch viel Raum nach oben :rofl:



Gruß

__CHA__

Dieser Beitrag wurde von __CHA__ bearbeitet: 30. Mai 2010 - 03:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0