WinFuture-Forum.de: Sbs 2008 Backup Auf Externe Platten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Sbs 2008 Backup Auf Externe Platten ?


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2010 - 12:34

Hello Leute, hab folgendes Problem: SBS 2008 installiert, nun will der Kunde aber folgendes:

Im Server ist ein Raid 1
1 Externe Platte mit 750 GB hängt IMMER am Server.
Und nun sollen noch 2 externe Platten (320 GB) abwechselnd an den Server angeschlossen werden.

Was nun passieren soll: Backup auf externe (750Gb) und auf 1 von den beiden anderen (320GB). Die 2te externe Platte (320GB) ist immer ausser Haus. Die Platten sollen täglich getauscht werden.

Nun habe ich schon mal herausgefunden, dass das mit dem Windows Backup nicht funktioniert.
Ich kann zwar mehrere Platten auswählen, aber die 2te Platte wird erst verwendet, wenn die 1ste Voll ist.

Wie kann ich das nun lösen? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Lg, Oup
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2010 - 12:42

Vielleicht wäre es am einfachsten nach abgeschlossenem Backup auf die 750GB Platte einfach das Backup auf die 320GB Platte zu kopieren. Oder du musst zwei getrennte Backups starten, wobei das sehr abhängig von der Art des Backups ist (inkrementell/komplett).
0

#3 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2010 - 15:21

Mir wären beide Lösung recht. Die Frage nur: Wie stell ich das an?

Das Windows Backup wird immer um 23:00 ausgeführt und speichert alles auf die 750er.

Ob nun von 750 auf 320 kopieren, wenn man das nachher wieder einspielen kann ODER ob 2 mal Backup auf 750 u auf 320 is mir wie gesagt egal.

Soweit ich weis kann ich mit dem Windows backup nur 1 Backup machen.
Zumindest habe ich nichts gefunden, um 1 weiteren Sicherungsplan zu erstellen.
Lg, Oup
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2010 - 15:40

Normalerweise sollte das Backup doch über einen Geplanten Task ausgeführt werden, oder?
Im einfachsten Fall brauchst du diesen Task doch nur anpassen und ein zweites mal starten.

Alternativ könnte man eben eine Datei schreiben die das Backup kopiert und diese per Geplante Task starten. Ich glaube kaum das es bei einem Rückspielen eine Rolle spielt woher das Backup stammt. Hier musst du nur sorge tragen das die beiden Festplatten (320GB) den selben LW-Buchstaben erhalten.

Das System selber kenne ich leider nicht, aber von der Logik her sollten beide Möglichkeiten funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 25. Mai 2010 - 15:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0