WinFuture-Forum.de: Iis7 Ssl Zertifikat Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Iis7 Ssl Zertifikat Installieren


#1 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2010 - 22:29

Servus Admins,

Ich erfahre gerade Probleme ein simples SSL-Zertifikat im IIS7 zu installieren.

Folgende Ausgangssituation:
Ich habe mir einen Windows 2008R2 Server mit Exchange2010 installiert.
Hierfür habe ich für die OWA & RPC Konnektivität ein SSL-Zertifikat gekauft.
Dieses Zertifikat konnte ich auch zuerst ohne Probleme funktionstüchtig einspielen.

Leider habe ich dann den kompletten Server nochmal neuinstalliert, da ich den Standard-Servernamen nicht geändert hatte und somit die RPC Konfiguration für die Clients etwas kompliziert war.

Ich habe die Installation meiner Meinung nach identisch durchgeführt. Windows 2008 Installation, anschließendes Windows-Update, dcpromo, IIS Rolle hinzugefügt, Exchange2010 Installation durchgeführt.
Hat soweit alles ohne Probleme geklappt. Wenn ich aber das SSL Zertifikat im IIS Manager einspiele, ist es beim erneuten aufrufen der Zertifikatsübersicht verschwunden. Ohne Fehlermeldung, ohne Eintrag im Ereignislog, einfach weg.

Einzige Idee die ich habe, dass evtl. das Zertifikat an den Servernamen gebunden ist? Konnte aber nirgends Hinweise in die Richtung finden.
Hilfe! ;)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0