WinFuture-Forum.de: Wie Kommt Das Pc Bild Auf Den Fernseher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Kommt Das Pc Bild Auf Den Fernseher? ++ Anleitung für nVidia Karten++

#31 Mitglied ist offline   EbbyThust 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 21:59

DK2000,

kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen. Habe zwar die selbe Version jedoch ist das Bild so lange ich es über das S-Videokabel an den S-Videoanschluss des TV's anschließen in Ordnung. HAbe aber auch ein 16:9 Fernseher.

Habe jedoch auch ein Problem:

Da sich der S-Videoeingang an der Seite des Fernseher befindet sieht das auf die Dauer sehr bescheiden aus. Daher habe ich das S-Videokabel über einen Scartadapter mit In und Outfunktion an der Rückseite des Fernsehers angeschlossen. Leider ist das Bild dann nur noch schwarz/weiß. So wie es aussieht liegt es an dem Scart-Anschluss. Was kann man da tun um auch buntes Bild über den Scartadapter zu empfangen. Gibt es da irgendwelche technischen Möglichkeiten.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Michbeck76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 23:17

Hallo Zusammen!

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Und zwar versuche ich nun schon seit 5 Tagen überhaupt mal ein Bild vom PC auf meinen Fernseher zu bekommen. Es will einfach nicht funktionieren! Ich gehe vom S-Video-Ausgang meiner GraKa (GeForce 7300 GT) auf den Scart-Eingang meines TVs (relativ alte Glotze von Sony). Es kommt kein Bild zustande. Nichts, nada, nijente...
Ich vermute ja, dass es daran liegt, dass mein TV kein S-VHS als Eingangssignal akzeptiert. Kann das sein? Wenn ja, was kann man da unternehmen?
Habe jetzt sogar meinen S-VHS auf Scart Adapter aufgemacht und mir die Belegung der PINs angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Scart-PIN 8 nicht belegt ist. Dabei handelt es sich um den PIN, der dem Fernseher mitteilt, dass ein Eingabegerät eingeschaltet wurde. Könnte es daran liegen?

Ich bin wirklich für jede Idee und Anregung von Euch dankbar!

Bis dann und alles Gute,
Michbeck
0

#33 Mitglied ist offline   Peedy1971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 21:18

Hallo... habe (auch) eine (Gainward) GeForce 7300 GT, mein Problem ist allerdings etwas verzwickter: Ich HATTE mal ein PC-Bild auf dem Fernseher... und das hätte ich gerne wieder :/

Hatte den Rechner (XP SP2 Media Center Edition / GraKa-Einstellung "Desktop erweitern" - bei "Klonen" hat der PC die Monitorauflösung immer auf das Niveau des Fernsehers heruntergeschraubt, dann konnte ich hinterher meine Desktop-Icons wieder neu sortieren) über ein S-VHS to Cinch-Adapter am Cinch-Eingang unseres Fernsehers angeschlossen, der Ton kam über die am PC angeschlossene HiFi-Anlage.

Dann von heute auf morgen kam auf einmal kein Bild mehr beim Fernseher an, Kabel steckten alle da wo sie drin stecken sollten, und der PC-Monitor war auch erweitert (Maus verschwand komplett am seitlichen Bildschirmrand).

Nach einigem Hin- und Hergoogeln hab ich dann erst einmal die Grafiktreiber aktualisiert - und jetzt ist der TV-Ausgang GANZ weg! Im NVidia Control Panel gibt's nur noch eine "Einzelanzeige" (selbst wenn ich den Fernseher an den TV-Out anschließe) und sollte ich im selben Programm unter "Mein Monitor wird nicht angezeigt" die "genaue Anzeigenerkennung" versuchen, schiebt sich XP dazwischen und beendet den Control Manager ("...hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden..."). Habe auch mittlerweile einmal die GraKa-Treiber wieder auf den Auslieferungszustand des PCs ge"downgraded", hat aber auch nichts gebracht..

Gibt's vielleicht noch eine andere Lösung, um den TV-Ausgang wieder flott zu kriegen?
0

#34 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2007 - 09:56

Ich ergänze mal die Anleitung für alle, die das S/W Problem haben.
Der Adapter von HAMA konvertiert (!) das S-VHS signal in VHS. So bekommt man auf jeden Fall und mit jedem TV ein Farbiges Bild!
Ich benutz das Teil selbst. Bei eBay bekommt man es für 2€.
Eingefügtes Bild
SVHS - Chinch Kupplung
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   Luzienx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 22:54

Hallo- habe auch totals problem. Hab mir heute kabel gekauft für s video auf s video. da mein fernsteh an der seite einen s video aus/eingang hat und die graka (ati 9800 pro) einen aus/eingang hat.

ich bekomme auch alles aktiviert im menu. er schreibt sogar bei 2. monitor das es ein fernseh sei.

nur ich bekomme kein bild auf dem fernsehen als 2ten monitor. auch wenn ich die einstellung mache das es Standard monitor is dann springt er auf meinen bildschirm und ich kann nix mehr machen weil er das dann als 2 monitor erkennt.

ich hoffe es war bissi plausibel erklärt.

ich bin am verzweifeln.

achso mein fernseh is der philips 32pw8609 / 12

hoffentlich kann mir jemand helfen
0

#36 Mitglied ist offline   Schneckenpapst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 13:49

Hallo Leute!

Auch ich versuche gerade meinen PC an den TV anzuschließen.
Ich habe eine Geforce 8600GS Graka und dachte eigentlich, dass die einen S-Vhs Ausgang hat, aber das Kabel passt nicht (s. Foto)
Kann mir jemand sagen, was das für ein Ausgang ist?

Danke Euch im Vorraus?

Angehängtes Bild: graka.jpg
0

#37 Mitglied ist offline   Schneckenpapst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 14:26

Kann mir niemand einen Rat geben?
Danke!
0

#38 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 22. Januar 2008 - 13:23

Leute, VHS und S-VHS ist ein Videokasettenformat und kein Bildübertragungsformat!

Also:

Eingefügtes Bild
das ist ein Composite Video- Ausgang, kein VHS!!


Eingefügtes Bild
und das nennt man S-Video und nicht S-VHS oder Super-VHS! Auch wenn das sogar Elektrofachhändler so nennen, fälschlicherweise.

Die Falschbezeichnungen stiften nur Verwirrung!


Ich bitte das, von Moderatoren mal zu korrigieren im Anfangstbeitrag!


Hier die beweisenden Links:

http://de.wikipedia....Composite_Video
http://de.wikipedia.org/wiki/S-video (hier wird auch erwähnt, dass es mit S-VHS verwechselt wird)

http://de.wikipedia....deo_Home_System
http://de.wikipedia.org/wiki/S-VHS
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#39 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2008 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (Schneckenpapst: 09.11.2007, 14:26)

Kann mir niemand einen Rat geben?
Danke!

Das ist ein Anschluss von deinem Grafikkartenhersteller, kein bestimmtes Format. Normalerweise liegt bei dem kauf einer Grafikkarte ein kurzes Stück Kabel für diesen Anschluss dabei.
0

#40 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 11:47

@Schneckenpapst:

das ist afaik ein HDCP- ausgang. bin mir in der bezeichnung aber nicht sicher...
lag kein adapter bei?
0

#41 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. November 2008 - 14:24

Hallo Leute,

also ich hab kein Problem aber dafür eine Bitte an euch.

Ich hab hier 2 TFT's und die sind ganz normal über DVI angeschlossen und Ich hatte auch kein richtiges Problem beim erkennen und hatte auch nie richtig versucht einen Fernseher an meinen PC anzuschließen was wiederum bedeutet das Ich keine Kabel habe um zu experimentieren.

Nun meine Frage:

Könnte sich hier einpaar User bei mir melden oder auch direkt hier reinschreiben und Bilder hochladen wie bei euch die nVidia Systemsteuerung aussieht wenn ein Fernseher angeschlossen ist.

Ich will damit diesen Thread aktualisieren weil dadurch vielen Usern geholfen werden kann.

Die Screens aus dem ersten Beitrag sind leider schon veraltet und Ich würde Sie gegen aktuellere austauschen.

Bei mir sieht es nämlich so aus (also ohne Fernseher) und Ich weiß nicht ob es auch so aussieht wenn ein Fernseher angeschlossen ist:

Eingefügtes Bild

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0