WinFuture-Forum.de: Wie Kommt Das Pc Bild Auf Den Fernseher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Kommt Das Pc Bild Auf Den Fernseher? ++ Anleitung für nVidia Karten++

#16 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. Juli 2006 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (VFB-David: 21.07.2006, 13:42)

:veryangry: HALLO ERST MAL :lol:
Habe eine Frage möchte das Bild vom Computer auf den Fernseher machen. ( habe keine ahnung davon mit den Kabeln und so)

Grafikkarte: GeFORCE 6600 (nvidia) von Leadtek WinFast A6600 TD AGP 8x

Fernseher: normaler Röhrenmonitor (4:3) mit Scart anschluss ( 2 Jahre alt)

Sound habe ich schon über die Soundkarte an den Ferstärker vom dolbi suround angeschlossen ich muß also nur das Bild vom PC auf den Fernseher bringen. BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie gut ist das Bild dann kann man gut daran spielen oder DVD`s anschauen? :D


wenn du keinen s-video oder composite eingang am fernseher hast, muss du entweder über einen entsprechenden adapter an den scart anschluss oder du schaltest zum beispiel einen videorekorder zwischen, der einen composite oder s-video eingang hat und schließt den per scart oder normalen antennenanschluß an den fernseher an. das bild beim dvd gucken ist aber nicht besser, als wenn du einen dvd-player direkt an den fernseher anschließt, eher schlechter. mach doch mal den fernseher an, geh gangz dicht ran und vergleiche mal die größe der lustigen bunten punkte mit denen auf dem pc-monitor. da sollte man nicht zuviel erwarten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   VFB-David 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 13:06

Habe nochmal eine Frage habe es soweit kapiert soll ich von der Grafikkarte einen VGA-Stecker (habe an der Karte zwei) nehmen oder denn anderen auf ihm steht TV-OUT ( es ist ein schwarzwer Stecker mit 9 kleine Löchern)
0

#18 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 21. Juli 2006 - 13:14

Wenn dein Fernseher einen VGA-Eingang hat, nimm VGA.
Ansonsten musst du für eine Verbindung zum TV wohl den TV-Out nehmen, klingt doch logisch, oder? :veryangry:
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#19 Mitglied ist offline   VFB-David 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 13:18

Ich will vom PC mit Scart auf die Grafikkarte mit TV-Out oder VGA

Sorry meine Mmit Scart vom Fernseher auf PC ( TV-Out oder VGA)
0

#20 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 21. Juli 2006 - 13:30

Dann brauchst du einen Scart-Adapter und ein S-Video-Kabel (der schwarze Anschluss)

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 21. Juli 2006 - 13:31

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#21 Mitglied ist offline   VFB-David 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 15:33

DANKE funktioniert :) ;) ;) :) :) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
0

#22 Mitglied ist offline   Ingode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 15:58

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

habe mir folgendes Kabel gekauft:


Den rechten Stecker stecke ich in mein Notebook (Asus A6 mit Nvidia Geforce Go) und den zweiten von links und dritten von links in den Fernseher! Der der jetzt übrig bleibt den benutz ich gar nicht, weil mein Fernseher dafür keinen Anschluss hat. Besteht jetzt überhaupt die Chance das es funktionieren kann? Ich bin was das angeht absoluter Rookie...
Ich weiss auch nicht wo ich auf dem Notebook auf TV umstellen muss, hab da keinen entsprechenden Button gefunden.

Danke und Gruss
Ingode

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: TV_OUT_Kabel.jpg

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 24. August 2006 - 16:13

0

#23 Mitglied ist offline   rw72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2006 - 00:42

Hallo,
würde gerne vom Büro ins Wohnzimmer ein Kabel legen (das sind aber ca. 40-50 mtr.)
Welches Kabel würdet Ihr empfehlen?
Welche Hardware würdet Ihr empfehlen?

Danke und Grüße
0

#24 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 30. August 2006 - 14:54

Hallo,

Ich hab mal meine Grafikkarte an den Fernsehen angeschlossen der ist etwas älter... Wenn ich von der Grafikkarte (S-VHS) auf Cinch gehe und dann richtung Scart in den Video-eingang hab ich eine bessere Bildqualität also wenn ich von der Grafikkarte (S-VHS) auf S-VHS direkt zum Scart anschluss gehe? Warum das? Normalerweise sollte doch S-VHS zu S-VHS besser sein als S-VHS zu Cinch?

edit: naja ich vermute mein Fernsehen besitzt kein S-VHS... deswegen ist Cinch besser

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 30. August 2006 - 15:50

PC + WaKü
0

#25 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:D.

geschrieben 08. September 2006 - 13:57

ARGH ich bekomme nur ein Schwarz weisses Bild, wieso ?!
0

#26 Mitglied ist offline   sitting bull 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 18:24

@ ensy
also ich kann die software einstellungen so nciht finden.
hab xp home und fx 5200

wenn ich auf Einstellungen klicke komme ich nicht zu twin view oder irgendetwas wo "tv" steht.
aber der hat ne tv Karte der Rechner.ausserdem will ich eh nur Filme aus onlinevideotheken anschauen und nicht übern Rechner "live" fernsehen.
na ja hab mal nen sreen gemacht.jeweils von links nach rechts.

wär nett wenn mir irgenwer helfen könnte
gruss,sitting bull

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ich_checks_nich...JPG

Dieser Beitrag wurde von sitting bull bearbeitet: 28. September 2006 - 18:27

0

#27 Mitglied ist offline   christian75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 17:28

Hallo Forum User,
ich habe ein Problem beim Anschliessen meines PCs an den Fernseh.

Mein Bild auf dem Fernseh ist immer nur Schwarz/Weiss.

Ich bin hier der Anleitung gefolgt hab auch tvtool installiert es hilft alles nichts.
Mein Kabel sieht wie folgt aus: Auf der einen Seite SCART was ich am Fernseh angeschlossen habe und auf der anderen Seite 1 SVideo Kabel und 1 Klinkenstecker für den Sound, was ich beides auch in das NOtebook eingesteckt habe. Was mir hierbei schon aufgefallen ist der SVideo stecker hat innen nur 4 stäbe und bei meinem Notebook sind 7 Löscher. Aber der Stecker passt einwandfrei.

Meine Grafikkarte ist GeForce Go 6600 die einstellungen hab das Signalformat auf Pal-B und Video Ausgabeformat auf SVideo das hab ich alles bei dem Monitor 2 eingestellt.

Wenn ich aber beim Fernseh auf S Video SIgnal schalt kommt kein Bild wenn ich auf AUX 2 schalte bekomme ich es nur in Schwarz/Weiss :)

Hat jemand eine IDEE?

grüße Christian
0

#28 Mitglied ist offline   raptop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 20:33

Hi leute

habe das problem jetzt auch seit 3 tagen
habe sogar meine festplatte formatiert und alles neu instaliert um das problem zu lösen
am anfang ging auch alles prima
hatte farb bild von PC zu TV

nach dem instalieren von SP2 war auch alles super
habe gfoce fx 5200 mit bild aus und eingang
habe dan die neue grafiktreiber instaliert die version 91.24 müsste der sein
auch dan hatte ich keine probleme

danach habe ich das update pack 2.13 vom diesen board installiert und auch keine probleme gehabt
erst nach dem update pack 2.14 hatte ich das selbe problem mit schwarz weis und Video eingang ging auch nicht mehr nur schwarzes bild

so habe ich mir gedacht , stellz du wieder alles zurück
und tada habe updatepacket 2.14 zurückgesetzt
jetzt funtzte wieder alles schön habe ich gesagt jetzt instaliere mal Nero 7 bei der instalation sagt der mit das er erst directx9.0c instaliert alles instaliert und fertig jetzt neustart
und schon wieder das selbe schei** problem .alles schwarz weiss und video eingang funtzt wieder nicht

aber wenn der rechner startet , habe ich am anfang farbe am tv und PC Pentium logo ist in farbe
auch wo das Windows logo ladet habe ich farbe erst dan wenn das desktop bild ladet , ist es wieder alles schwarz weiss

jetzt brauche ich hilfe
woran liegt das ?

das kann doch nicht am kabel liegen oder nicht ?
das muss ein software fehler sein

Dieser Beitrag wurde von raptop bearbeitet: 05. Oktober 2006 - 20:34

0

#29 Mitglied ist offline   sitting bull 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 04:22

@ ensy

Weisst du wie das mit den Softwareeinstellungen geht wenn man windows xp hat?
Die sreens von dir sind ja nun schon ziemlich alt.
WEnn ich auf Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert klicke gibt es bei mir keine winview Registerkarte(siehe screens)
Richtig verkabelt ist aber glaub ich alles.
Hab einen S-Video Ausgang und alles über diesen Scart-FBAS/SVHS-Adapter angeschlossen.
Wenn ich den Computer neu starte erscheint das Setup aufm Fernseher,aber sobald ich mich dann anmelde ist wieder alles schwarz.
Ich versuch jetzt schon seit 2 Stunden das endlich hinzubekommen.Wär echt nett wenn mir einer helfen könnte... :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Kann_n_view_nirgends_finden..JPG

0

#30 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. November 2006 - 05:41

Ersteinmal müsstest Du die passenden Treiber von nvidia installieren, da bei den Windows Standard Treibern fehlen die entsprechenden Einstellungen.

Wenn Du dann vom Primären Monitor (1) die erweiterten Einstellungen wählst, erscheint bei den Treibern der 80er Serie folgendes:
Angehängtes Bild: nv8.PNG

Bei den Treibern der 90er Serie, kann man die Einstellungen über die Systemsteuerung aufrufen:
Angehängtes Bild: nv9.PNG

Je nach dem welchen Treiber Du installiert hast, findest Du da die entsprechenden Einstellungen um TV Out zu aktivieren und einzurichten. Und wundere Dich nicht, dass das bei mir alles auf englisch ist. Ich habe da nie so wirklich Lust, das deutsche Sprachpaket für Windows XP x64 zu installieren. Bei einem eingedeutschtem System sind die Treibereinstellungen auch auf deutsch.

Aber, wo wir schon mal bei Thema sind, hätte ich da auch mal eine Frage:

Und zwar es geht um den Treiber 93.71 für Windows XP x64. Den hatte ich installiert, aber mir war es nicht möglich, mit diesem ein vernünftige Vollbilddarstellung auf dem TV Out einzustellen (Full Screen Video on Secondary Display). Das Bild wurde jedesmal auf 4:3 gezerrt, selbst wenn es 16:9 oder breiter ist. Es fehlten also die schwarzen Balken oben und unten. Mit dem jetzt installierten Treiber 81.98 funktioniert es jedoch einwandfrei.

Ist dieses Problem ein lustiger Bug im 93.71 oder werden 4:3 Geräte nicht mehr unterstützt? Oder habe ich da irgendwo eine mir unbekannte Einstellung im neuen Treiber übersehen übersehen?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. November 2006 - 05:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0