WinFuture-Forum.de: Für 1000€ Einen Gamer Pc Zusammenstellen // Hilfe Bitte! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Für 1000€ Einen Gamer Pc Zusammenstellen // Hilfe Bitte!

#76 Mitglied ist offline   Levellord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 13. Juni 2010 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (LittleGundam: 13.06.2010, 13:58)

Grafikkarte: Sapphire HD5770

Grundsätzlich ja. Zur Zeit gibt es nirgends mehr Preis/Leistung und Sapphire zählt in meinen Augen definitiv zu besten Anbietern von ATI-Karten. Da dort aber nichts weiter steht als "Sapphire HD5770" hoffe ich doch das es die 1GB-Variante ist. Und wenn es das Budget zulässt würde die Version mit Vapor-X Kühlung nehmen => KLICK

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 13. Juni 2010 - 22:48

0

Anzeige

#77 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2010 - 00:11

Klar wäre die Vapor X das beste neben der Power Color. Gut einige sind etwas lauter, aber das kann man nicht immer auf sein System beziehen. Ich selbst nutze eine GTX 285 die nun auch nicht gerade eine Silentkarte sein soll, aber meine karte ist trotzdem quasi unhörbar da die Belüftung im Gehäuse sehr gut ist.
0

#78 Mitglied ist offline   LittleGundam 

• Beigetreten: 24. Mai 10

geschrieben 14. Juni 2010 - 05:34

was macht die "Sapphire HD5770 Vapor-X OC" den anders als die "Sapphire HD5770" ?

und ja ich mein die 1gb ausführung von der "Sapphire HD5770"
0

#79 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 14. Juni 2010 - 07:37

Copy&Paste -> Google,
2. Treffer, 4. Treffer und dann hatte ich bereits keine Lust mehr zu suchen.

...es sei denn hier arbeitet jemand für die Viral Marketing Abteilung von Sapphire, dann kriegste die Produktpropaganda frei Haus.

PS:
Techpowerup sind schlicht die Besten:
http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphir...Vapor-X/29.html
http://www.techpowerup.com/reviews/Powerco...CS_Plus/29.html

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 14. Juni 2010 - 07:44

0

#80 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 14. Juni 2010 - 07:55

OC bedeuted 'übertaktet'. Wobei ich dass bei der 5770 mit gewisser Skepsis betrachte, da die Karten a) nicht wesentlich übertatktet sind und b) die Übertatktung eigentlich nur auf dem Papier was bringt. Meine Aussage bezieht sich auf eigene Erfahrung mit einem Doppel der ersten Sapphire Rev2, noch mit dem 2,5 GHZ-Hynix-Speicherchips, wo es ja nun naheliegt, die Kapazität auch zu nutzen. Ohne Spannungserhöhung geht der Chip allerdings allenfalls 10-15% hoch, was mit vlt 7-10% Mehrleistung nicht wirklich lohnt. Regelbare VRMs sind auf den 57xx-Modellen i.d.R. nicht verbaut.

Die Relation zu den aufgerufenen Mehrpreisen rechtfertigt das imho nicht.

Darüber hinaus halte ich auch den grundsätzlichen Aufpreis für VaporX, IceTurbo und sonstwas für Silent-Modelle auch nicht für gerechtfertigt, da die Karten mit dem REV2 (Eier-)Kühler bereits extrem leise sind und auch unter heftiger Last nicht über immer noch sehr zurückhaltende 50-60% Lüfterdrehzahl hinauskommen.

Eine echte Alternative ist wohl diese sehr günstige Powercolor, die aber wegen der gänzlich fehlenden Slotlüftung eines gut entlüfteten Gehäuses bedarf, um wirklich leise zu sein.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#81 Mitglied ist offline   LittleGundam 

geschrieben 14. Juni 2010 - 15:56

heißt es macht keinen großen unterschied ob ich jetz die HD5770 oder HD5770 Vapor-X OC nehme?

Ich bin ja auch noch ein anfänger das heißt ich muss nich gleich übertakten und so. Ich brauch die nur zum zocken und fernsehn/filme schaun
0

#82 _Dr Bakterius_

geschrieben 14. Juni 2010 - 16:07

Nein, gravierend ist der Unterschied nicht und der meist geforderte Aufpreis für solche Karten ist eigendlich auch nicht gerechtfertigt
0

#83 Mitglied ist offline   LittleGundam 

geschrieben 14. Juni 2010 - 16:13

also bleib ich bei der normalen
0

#84 Mitglied ist offline   LittleGundam 

geschrieben 19. Juni 2010 - 11:13

So ich meld m ich jetz nochmal.

Es ist ein problem, aufgetaucht. Wir hatten vor die pcs heute zu bestellen, aber mir wird im Warenkorb gesagt das die Festplatte momentan nicht verfügbar ist. Könnt ihr mir da eine andere empfehlen?
Genau das gleiche problem ist mit mit dem CPU-Kühler.

Alte Festplatte: https://www.alternate.de/html/product/Festp..._500_GB/136114/?

Alter Kühler: https://www.alternate.de/html/product/Lueft..._Pro_PWM/31258/?

Was wäre denn eine gute Alternative im gleichen Preisverhältniss?
0

#85 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 19. Juni 2010 - 11:33

Bei der Festplatte würde ich die WD5000AAKS nehmen und der Kühler ist ja bald wieder lieferbar. Wenn Du heute bestellst, dauert es eh ein bißchen, bis das Geld da ist. Vor Montag oder Dienstag geht das Paket aber eh nicht raus und bis dahin könnte der Kühler auch schon wieder lieferbar sein.

Aber eine andere Frage, muß es unbedingt Alternate sein? Allein bei der Festplatte kann man schon gute 7 Euro sparen. Wäre nett, wenn Du nochmal alles postest, was sich gegenüber der letzten Aufstellung geändert hat und ob Du es selbst zusammenbauen willst. Dann suche ich Dir ein günstigeres Angebot von einem anderen vertrauensvollen Shop raus.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 19. Juni 2010 - 11:37

0

#86 Mitglied ist offline   LittleGundam 

geschrieben 19. Juni 2010 - 11:53

Momentaner Stand ist der:

Monitor: Asus VW246U

Mainboard: Asus M4A87TD/USB3

CPU: AMD Phenom II X4 955BE

CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM

Festplatte: Samsung HD502HJ 500 GB (bzw. die die du gesagt hast)

Grafikkarte: Sapphire HD5770

Optisches Laufwerk: Samsung SH-S223C

Speicher: ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Software: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

und das alles 2 mal für meinen Bruder und mich.

Dann kommt noch je 1 mal:

Netzteil: Enermax MODU82+ 425W (für meinen Bruder)

Gehäuse: MS-TECH LC-402 (für meinen Bruder //werden wir aber warscheinlich noch ändern )

Gehäuse: Aerocool Vx-E (für mich)

Netzteil: ASUS P50 GA Power Supply (für mich. Ist schon vorhanden, und war nur ein paar Monate in Betrieb)

So siehts aus.
Gesammt preis bei alternate: 1928,22€

Jettz bin ich mal gespannt was du so herrauszauberst ^^

Der Preis muss unter 2000€ bleiben.
0

#87 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 19. Juni 2010 - 12:17

Bin noch beim Zusammensuchen. Die Gehäuse sollen schwarz sein? Der Brenner scheint nicht so dolle zu sein, geht da auch ein anderer? Die Festplatte von WD ist einen Tick günstiger und auf dem gleichen Niveau. Bei der Grafikkarte gibt auch mehrere Varianten. Da hab ich einfach mal die mit 1 GB und dem, wahrscheinlich leiseren, großen Lüfter genommen (nicht das ATI/AMD-Design). Beim RAM würde ich für G.Skill plädieren. Läuft mit dem Board und ist bei gleichem Preis schneller.

Zitat

Netzteil: ASUS P50 GA Power Supply (für mich. Ist schon vorhanden, und war nur ein paar Monate in Betrieb)
Brauchst Du noch eins oder nicht? Habe ich momentan nur in den Niederlanden gefunden. Ginge auch ein anderes?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 19. Juni 2010 - 12:24

0

#88 Mitglied ist offline   LittleGundam 

geschrieben 19. Juni 2010 - 12:21

ich brauch kein netzteil weil wir noch eins zuhause haben. Aber mein bruder braucht noch eins.

Das gehäuse sollte eben nicht schwarz sein sondern n bischen schnick schnak und bling bling haben.
So wie das angegebene Vx-E Gehäuse von Aerocool. Deswegen würde ich auch gern bei alternate bleiben.
Aber mal sehn was du so zusammensetellst
0

#89 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 19. Juni 2010 - 12:29

Zitat

Das gehäuse sollte eben nicht schwarz sein sondern n bischen schnick schnak und bling bling haben.
So wie das angegebene Vx-E Gehäuse von Aerocool. Deswegen würde ich auch gern bei alternate bleiben.
Hm, ich halte mich an Deine Vorgaben, aber das VX-E scheint es nur in schwarz zu geben bzw. noch als Pro und Pro Limited Edition. Beim MS-TECH LC-402 hat man die Wahl zwischen silber, schwarz und blau. Was soll's werden?

EDIT1:
Bitte auch nochmal meinen vorherigen Post lesen. Hab im Nachhinein noch 'n bißchen editiert. Auf geizhals.at geht im Moment gar nichts mehr (Wartungsarbeiten?). Kann also noch etwas dauern...

EDIT2:
So, ich komme auf 1804,11 + 8,90 + 6,99 = 1820 €. Gute 100 € weniger, ist doch nicht schlecht. Hier ist der Link zur Liste. Unten rechts auf Günstigste Anbieter für alle Anbieter ermitteln klicken, alle Händler bis auf VibuOnline und VV-Computer ausschließen (hab vorher alle möglichen Kombos durchprobiert). Ersten Händler markieren, runterscrollen, letzten Händler mit Strg+Shift markieren, mit Strg die beiden genannten wieder demarkieren und Knopf darunter drücken. Dann weißt Du, was Du wo bestellen mußt. Nicht vergessen, über Geizhals in die Shops zu gehen, sonst sind die Preise evtl. höher!

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 19. Juni 2010 - 13:30

0

#90 _Dr Bakterius_

geschrieben 19. Juni 2010 - 13:30

Zitat

Optisches Laufwerk: Samsung SH-S223C

Ich dachte das Ding wäre endlich Geschichte :D , wir waren doch schon beim LG

Zitat

Gehäuse: MS-TECH LC-402 (für meinen Bruder //werden wir aber warscheinlich noch ändern )

Wenn die Gegenargumente ausgehen nimm ein Kantholz.
Anstatt die Samsung kann man auch die Hitachi HDP725050GLA360 500 GB nehmen oder die Seagate ST3500418AS 500 GB .
Was den Kühler angeht, verbaut doch erstmal den Boxed - Kühler und wechselt den Kühler wenn der wieder lieferbar ist
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema