Benötige Neue Internet Security
geschrieben 25. Mai 2010 - 17:02
Anzeige
geschrieben 25. Mai 2010 - 17:34
Also habe auch 3 Rechner GData IS2010 installiert und das bremst so gut wie gar nicht, hatte vorher KIS7.0 war da auch zufrieden und GData steht der KIS7.0 um nichts nach, natürlich ist Sie neuer.
Performancetechnisch kann ich Sie wirklich empfehlen, hatte Sie auch meinem 5 jahre alten Lappi installiert und war ,mehr als zufrieden.
Die Firewallmeldungen übersichtlich und bieten die notwendigen Infos.
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.
Rest in Peace Schnurli meine Katze
http://hppc89.dyndns.org
geschrieben 25. Mai 2010 - 17:40
Zitat (mangelhe: 25.05.2010, 17:58)
Wie sieht es mit Popup-Blocker, Phishingfilter usw... aus?
.
Danke vorab!!
Spamihilator ist ein seht netter Spamfilter. Den habe ich hier überall im Einsatz.
greets
geschrieben 25. Mai 2010 - 18:33
Manche hier scheinen nicht zu verstehen, dass eine "Security-Suite" auch nichts anderes ist als eine Firewall und ein Antiviren/-malwareprogramm...
geschrieben 26. Mai 2010 - 12:37
Irgendwelche Browsersicherheitsplugins braucht man auch nicht, ein guter Browser bietet von sich aus Phishing-, XSS- und sonstige Filter.
Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 26. Mai 2010 - 12:38
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 26. Mai 2010 - 13:25
Das andere wären halt noch die übliche Brain.exe und regelmässige Aktualisierung insbesondere der üblichen kritischen Verdächtigen wie Java, Flash, Acrobat etc.
Dann hat man auch
Zitat
Zitat
PS: Threatfire ist ausschliesslich ein Programm zur Verhaltenserkennung und läuft völlig unkompliziert neben MSSE und der WinFW.
geschrieben 26. Mai 2010 - 13:58
geschrieben 26. Mai 2010 - 17:41
So, ich verfolge Euere Antworten mit viel Interesse.
Aber es scheint mir, als gingen hier die Meinungen auseinander.
Die einen sagen zu einem Sicherheitspaket ja und
Andere sagen, die Windows eigene Firewall + evtl. Antiviren-Programm reiche aus.
Dann schreiben einige das ein Phishingfilter und so weiter nützlich wäre.
Andere wieder schmeißen mit Abkürzungen um sich - die verstehe ich gar nicht.
Das nur um noch mal klar zu machen, dass ich kein (IT-)Experte bin sondern nur ein Anwender.
Hopp oder Top?
Mit oder ohne Sicherheitspaket?
Sollte ich mich dafür entscheiden, es ohne Paket zu versuchen. Deinstalliere ich das Paket einfach nur oder muss ich die Festplatte neu formatieren und alles auf "Null setzen"?
Danke!!
geschrieben 26. Mai 2010 - 18:13
Phishingfilter sind jedenfalls in jedem guten Browser drin, wenn deiner keinen hat, solltest du dir ggf. einen anderen suchen (dem Sicherheitsaspekt nach ist eine zusammengeschusterste Lösung aus Plugins weniger sinnvoll, als ein von vornerein sicherer Browser).
Deinstallieren sollte in den meisten Fällen reichen.
geschrieben 26. Mai 2010 - 18:17
auch ich bin der Meinung, dass du dir eine Security Suite sparen kannst. Freeware Programme wie MSE oder Avast 5.0 (wobei ich Avast bevorzuge) in Verbindung mit der Win FW und einer Router FW sind da völlig ausreichend.
Popup- und Phishingfilter bringt schon der IE8 oder auch FF mit. Da du MS Office Outlook 2007 verwendest, hast du da auch einen guten Spamfilter mit dabei. Des Weiteren kannst du auch den Spamfilter deines E-Mail Anbieters nach deinen Bedürfnissen konfigurieren.
Zitat
In diesem Fall verwende "Entfernungs-Tool für Produkte von Kaspersky Lab".
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 26. Mai 2010 - 22:03
Zitat (Kirill: 26.05.2010, 14:58)
Weil es eine Signatur dazu hatte. An sich überprüft MsSE aber nicht, ob ein seit drei Tagen gespeichertes Program grad eben mal einen Eintrag in die Registry vornehmen will. Das ist ja auch die Quelle von zig kryptischen Fehlermeldungen. Threatfire hat hingegen eine excelent gepflegte Datenbank auch zu recht seltenen Programmen, sodass das Schutzlevel sehr niedrig angesetzt werden kann, ohne ständig Fehlalarme zu haben. Heuristik hingegen beherrscht MSSE allerdings, was ja auch Verhaltensauffälligkeiten aufdecken kann. Darauf scheint man bei MS zu setzen.
geschrieben 26. Mai 2010 - 22:10
Dazu mal
Zitat
geschrieben 26. Mai 2010 - 22:20
geschrieben 26. Mai 2010 - 22:35
geschrieben 26. Mai 2010 - 23:30
Ein einvernehmliches Ergebnis einer Diskussion zu Firewall- und Antivir-Lösungen bedingt eine Diskussion zur Richtigkeit des einvernehmlichen Ergebnisses.

Hilfe
Neues Thema
Antworten