WinFuture-Forum.de: Welches Auto Habt Ihr? - WinFuture-Forum.de

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Welches Auto Habt Ihr? Welche Auto(s) hattet ihr?

#121 Mitglied ist offline   Leshrac 

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geschrieben 28. Juni 2010 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (Xenon: 25.06.2010, 12:29)

oder der 2JZ-GTE aus der Toyota Supra, bei dem man bis 800 PS nichtmal Innereien tauschen muss... ich denke mal das is ne Ansage.

Ist nur die frage, wie lange das dann noch haelt? Fuer den alltagsgebrauch ist das doch bestimmt nichts mehr, oder?
Fahre desoefteren kleine rennen in der region mit; und es ist nicht wirklich selten, dass solche extrem hochgetunten gefarhrte ihre innereien ueber die strecke verteilen :D

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#122 Mitglied ist offline   Xenon 

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geschrieben 28. Juni 2010 - 14:56

Was den 2JZ-GTE angeht hält das lange genug... fraglich wer 800 PS im alltag braucht, entsprechend wird das auch nicht mehr alltagstauglich sein^^

Natürlich muss man bei soner Leistung Motor und Öl warm und Kaltfahren aber 400-500 PS sind in der Supra auf jeden Fall noch alltagstauglich ohne Innereien zu tauschen. Aber darum gings mir primär nicht.
Wollte nur sagen, das es schon heftig ist, dass man nen Serienmotor auf über 150 % Leistungssteigerung aufblasen kann und dann nichtmal an Innereien gehen muss. Da hat Toyota einfach schon von vornherein was stabiles hingelegt (bzw. Thyssen Krupp, die an der Entwicklung beteiligt waren).

Also das is natürlich alles, um mal mit seiner Kiste über die Autobahn zu jagen oder vlt. ab und zu mal übern Ring zu fahren.
Das wenn man Rennen fährt natürlich so gut wie alles am Auto umbauen sollte ist klar. Sind auch völlig andere Belastungen. Da wird dann auch die 800 PS Supra mit stock-Innerein nicht lange halten vermutlich :D

#123 Mitglied ist offline   Leshrac 

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geschrieben 28. Juni 2010 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Xenon: 28.06.2010, 17:56)

fraglich wer 800 PS im alltag braucht

Wenn man viel lange strecken mit sehr viel geradeausanteil faehrt, ganz praktisch.

Zitat

Aber darum gings mir primaer nicht.
Wollte nur sagen, das es schon heftig ist, dass man einen Serienmotor auf ueber 150 % Leistungssteigerung aufblasen kann und dann nichtmal an Innereien gehen muss.

Ja, das ist in der tat enorm. Musste erst einmal ein wenig google befragen um mich davon zu ueberzeugen. Zum teil ja sogar 1200PS moeglich - hectic!
Das kann dann aber garantiert nicht mehr besonders lange halten :D

#124 Mitglied ist offline   Xenon 

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geschrieben 29. Juni 2010 - 12:05

Jo es gibt diverse Supras, die über 1k PS fahren. Die sind aber meistens fürn Drag aufgebaut und schon garnicht für die Strasse :(
1,300 PS war das höchste was ich dafür gesehen habe :D

Das geile am 2JZ-GTE ist, das es einfach altbewährte einfache Technik überdimensioniert ist :D
Die kannst halt aufblasen ohne Ende und mit nem 3l Reihensechser hast auch genug Drehmoment, bevor der Turbo einsetzt.

Es gibt auch diverse Skyline-Motoren, die über 1000PS haben (Bezeichnung ist RB26DETT), allerdings wird man da auf jeden Fall auch an Kolben & Co. gehen müssen, bevor man solche Regionen erreicht. Möglich allerdings ;) (Auch en Reihensechszylinder TwinTurbo, allerdings 0,4l weniger Hubraum^^)

Ich kenn jmd. der hat die gleiche Kiste wie ich (da is der SR20DET drin) der hat Serie 200 PS. Seine Kiste hat inzwischen über 500 PS, kann bis 9000 U/min drehen und 1Bar Ladedruck steht ab 3000-3500U/min an O_O
Der junge is krass unterwegs. Sein Mechaniker (mit dem er das gebaut hat) hat gesagt er hat Angst vor dem Auto :(
Stecken aber auch allein 15000 EUR im Motor... und die 265er Semi-Slicks haben auch keine Chance irgendwie Haftung zu finden ^^

Is mir pers. aber zuviel... mir reichen erstmal 300 PS und dann geh ich vlt. irgendwann auf 400 :D

Und jedesmal wenn ich Leuten das erzähl, bekomm ich nur Kopfschütteln, warum ich soviel Asche reinstecke in die Kiste^^

Dieser Beitrag wurde von Xenon bearbeitet: 29. Juni 2010 - 12:06


#125 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

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geschrieben 29. Juni 2010 - 13:40

Seit Juni 2007 Corsa D Sport mit 90 PS (Dreitürer)

#126 Mitglied ist offline   clickme 

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geschrieben 29. Juni 2010 - 14:29

Das hat alles den Charakter von Kirmestuning. Bunt, tief, breit, schnell...

Steckt die Auto ruhig wieder in die Cornflakesschachtel zurück :blink:

#127 Mitglied ist offline   Leshrac 

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geschrieben 29. Juni 2010 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (Xenon: 29.06.2010, 15:05)

Stecken aber auch allein 15000 EUR im Motor...

Ist dann auch eine frage, ob sich das wirklich lohnt. Das koennte man auch sparen und sich ein entsprechdes auto kaufen, bei dem auch alles auf die hoehere leistung/geschwindigkeit ausgelegt ist.
Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das handling bei diesen tuningwagen noch sonderlich gut ist, wie du ja schon selbst mit der haftung sagst.

Zitat

Das hat alles den Charakter von Kirmestuning. Bunt, tief, breit, schnell...
Steckt die Autos ruhig wieder in die Cornflakesschachtel zurueck

hrhrr
True, deshalb werden die bei uns auch "Ricers" genannt :blink:

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 29. Juni 2010 - 15:42


#128 Mitglied ist offline   Atropin 

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geschrieben 30. Juni 2010 - 07:10

Beitrag anzeigenZitat (clickme: 29.06.2010, 15:29)

Das hat alles den Charakter von Kirmestuning. Bunt, tief, breit, schnell...

Steckt die Auto ruhig wieder in die Cornflakesschachtel zurück :blink:


Hey mir sind so selbst aufgemotzte Karren lieber als diese Yuppie Karren des neuen Luxusbooms. Da steckt irgendwie noch was individuelles drin. So nen Audi A5 für 1.431.471 € ist was für Leute mit kleinem Pipimann, nicht mehr aus Liebe zur Technik hrhrr

#129 Mitglied ist offline   Xenon 

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geschrieben 30. Juni 2010 - 07:33

Beitrag anzeigenZitat (clickme: 29.06.2010, 15:29)

Das hat alles den Charakter von Kirmestuning. Bunt, tief, breit, schnell...

Steckt die Auto ruhig wieder in die Cornflakesschachtel zurück ;(


Bunt, tief, breit, schnell ist eigentlich genau das Gegenteil von Kirmestuning (außer das Bunt^^). Immerhin ist tiefer, breiter, schneller genau der richtige Ansatz für das echte Tuning, das heutzutage von der 3er-Golf-90PS-Fraktion nicht mehr betrieben wird.

Was wir jetz speziell machen is alles Leistungstuning bis auf vlt. mal (in meinem Fall) ne Schwarz-Matt Lackierung aber zumindest keine Bunte farben, vinyls, unterbodenbeleuchtung und Totenkopf-Türpins und son quatsch...

Sind halt die Leute die kein Geld haben...

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 29.06.2010, 16:41)

Ist dann auch eine frage, ob sich das wirklich lohnt. Das koennte man auch sparen und sich ein entsprechdes auto kaufen, bei dem auch alles auf die hoehere leistung/geschwindigkeit ausgelegt ist.
Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das handling bei diesen tuningwagen noch sonderlich gut ist, wie du ja schon selbst mit der haftung sagst.


hrhrr
True, deshalb werden die bei uns auch "Ricers" genannt :blink:


Tjo, ob sich das lohnt. 25.000 EUR für ne Heckgetriebene Kiste mit 500 PS auf rund 1,1tonnen. Mit dem kannst auf der Autobahn alles jagen. Was zahlst für en Serienwagen mit ähnlichen Daten?
Traktion ist natürlich ein Problem. Da muss man sich irgendwann entscheiden, ob man noch Ampelrennen gewinnen will oder nur auf der AB Leute jagt ;D
Für mich is das persönlich auch zuviel...
Aber du hast schon recht, wenn du nen Serienwagen mit 500 PS kaufst hat der auch mehr Grundlage (Drehmoment unten raus) um das auf die Strasse zu bringen.
Beim Kumpel seiner Kiste drehen die Reifen halt durch sobald der Turbo kommt^^

Jo die Ricer sieht man zu genüge. Schön fette GFK-Bodykits dran und den dicken Heckflügel auf der Frontgetriebenen Kiste :eek: Dazu noch Lambo-Style-Doors und son quatsch.
Die Leute sind echt peinlich ;D

Und wegen denen werden dann Leute wie wir, die noch echtes Tuning in Reinform machen auch in ne entsprechende Schublade gesteckt hrhrr

#130 Mitglied ist offline   rubicon 

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geschrieben 30. Juni 2010 - 17:32

Skoda Favorit (bj 1994) fährt irgendwo in CZ rum
VW Passat 32b Variant (bj 1986) verschrottet
Ford Fiesta (bj 2004) fährt meine Frau
Volvo 440 (bj 1994) steht abgemeldet im Garten

Und seit 2 Monaten das einzig wahre Auto was jemals ein Werk verlassen hat

Volvo 944 bj 1992 2,3l - 131 PS - 297tkm auf der Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen :rolleyes: tropft nicht, klappert nicht...Qualität aus Schweden auch nach 18 Jahren :ph34r:
Serie:
- Stahlschiebedach
- NSW in die Scheinwerfer integriert
- 4 el. FH
- ZV
- El. Antenne
- Sitzheizung
- Frühes SIPS - Verstärkte Türen und Dachkonstruktion

Umbauten
- komplett auf weiße Blinker umgerüstet
- Mittelarmlehne inkl. Getränkehalter
- Turbokühlergrill
- Volvo Hydra Alufelge 16 Zoll
Alles Original Volvo :ph34r: mir kommen keine Baumarkttunningsachen ans Auto

Originaler Spoiler inkl. 3. Bremsleuchte ist grad beim Lackierer :imao: (vom 964)


aller größtes Shicehaus war und ist der Fiesta, welchen mittlerweile meine Frau fährt und sich damit rumärgert....Nie wieder kommt mir so ein Plastikhäuserl ins Haus...

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Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 30. Juni 2010 - 17:52


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#131 Mitglied ist offline   RobbieRob 

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geschrieben 01. Juli 2010 - 09:32

<--- Siehe Profilbild :D

#132 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

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geschrieben 09. Juli 2010 - 13:17

So, hier isser dann, frisch gewaschen:

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Peace.

#133 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

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geschrieben 09. Juli 2010 - 14:26

Na der sieht doch noch ganz gut aus... Haste mal nen Innenraumbild?
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#134 Mitglied ist offline   Leshrac 

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geschrieben 09. Juli 2010 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (Xenon: 30.06.2010, 10:33)

Tjo, ob sich das lohnt. 25.000 EUR für ne Heckgetriebene Kiste mit 500 PS auf rund 1,1tonnen. Mit dem kannst auf der Autobahn alles jagen. Was zahlst für en Serienwagen mit ähnlichen Daten?

True, wenn es dann etwas individueller wird, noch gut eine null beim preis hinten mehr :D
Dafuer ist dann aber auch alles darauf eingerichtet. Weiss nicht, aber so wirklich sicher wuerde ich mich in einem auf 500+ PS gebrachten 200PS serienfahrzeug nicht mehr fuehlen.
Aber hey: Vor allem solls spass machen! :D

@Dark, schon viel besser!

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 09. Juli 2010 - 14:32


#135 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

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geschrieben 09. Juli 2010 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 09.07.2010, 15:26)

Na der sieht doch noch ganz gut aus... Haste mal nen Innenraumbild?


a) müsste ich aufräumen
b) ist alles voller Holland-Fanutensilien :D

Kommt schon noch. Aber vorher mal so ein Pflegespray holen für Plastik und Amaturen. (ihr sehr ja, m Bild, dass die Plastikteile nicht frisch aussehen).

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 09.07.2010, 15:31)

@Dark, schon viel besser!


Find ich auch :D
Dinge wie Sonnenschutzfolie (Front) sind aber noch geplant.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 09. Juli 2010 - 15:11


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