WinFuture-Forum.de: Welches Auto Habt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Welches Auto Habt Ihr? Welche Auto(s) hattet ihr?

#91 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2010 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 24.06.2010, 14:24)

Abgesehen davon würd ich persönlich auch nur deutsche Autos kaufen


Privat:
1x Audi S3
1x Audi A3 für die Frau.. ;-)

Dienstlich:
1x Audi A3 für die Allgemeinheit
2x Audi A4 für das High Command (Ich & Partner)

Ich sehe das genauso wie du. Deutsches Auto muss es sein :D

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. Juni 2010 - 19:34

vorallem Audi muss es sein ;-)

#93 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. Juni 2010 - 20:21

Audi konnte mich gar nicht ueberzeugen. Irgendwie ein sehr merkwuerdiges handling, schwammig und traege. Alles irgendwie so indirekt und zu hm, "weich". Aber ist wohl auch alles geschmackssache.

#94 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 24. Juni 2010 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 24.06.2010, 11:55)

@snake-deluxe: okay dann hat sich das auch erledigt :D ist der subaru impreza da besser? (JA ich steh auf die Rallyschlitten :D )

nach meinen ersten Autokauf muss ich sagen, dass ich beim nächsten wohl nicht mehr so genau auf den Preis achten werde...

ich bleibe bei meinem Motto "wer billig kauft kauft 2 mal."


Wie die Subis von der Verarbeitung sind weiß ich nicht. Sehen aber auf jeden Fall geil aus, und klingen auch richtig gut. 2,5 Liter 4 Zylinder Boxermotor mit Turbo....

Naja, ich sag nur Ken Block ;-)

Audi ist auch nicht so meins. Bin vor nem halben Jahr mal den TTS mit DSG vom Kumpel gefahren und naja.... Fährt sich sicher gut, aber jetzt nicht 3 mal so gut wie mein ST (kostet aber das 3fache!)
War eigentlich ziemlich enttäuscht, hätte mir mehr erwartet. Fahrwerk war mir beim TTS auch zu wenig sportlich.

Momentan wüsste ich aber gar nicht was ich mir so kaufen würde...
OK, außer nen schönen alten 123er :D

#95 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Juni 2010 - 22:28

Zitat

Audi konnte mich gar nicht ueberzeugen. Irgendwie ein sehr merkwuerdiges handling, schwammig und traege. Alles irgendwie so indirekt und zu hm, "weich". Aber ist wohl auch alles geschmackssache.
ich behaupte mal, audi baut limousinen. die mensch kompfortabel von A nach B bringen sollen. diese ganzen sportdinger sind ja nur limousinen mit etwas mehr PS, etwas tiefer oder weis der geier, strafferem fahrwerk, etc. aber es bleiben limousinen vom grundauto her. und sorry, außer dem R8 vielleicht, hat keiner dieser audis einen schwerpunkt, der tief genug ist, um von nem sportwagen zu sprechen.

#96 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. Juni 2010 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 24.06.2010, 12:55)

nach meinen ersten Autokauf muss ich sagen, dass ich beim nächsten wohl nicht mehr so genau auf den Preis achten werde...

ich bleibe bei meinem Motto "wer billig kauft kauft 2 mal."


Also mein erstes Auto war teuer mit 1900 EUR. Und der Fiesta ist Schrottreif heute, kein 3/4 Jahr später.... :wink:

Zitat

Abgesehen davon würd ich persönlich auch nur deutsche Autos kaufen

Da gibt es dagegen zu sagen, der Preis, der Benzinverbrauch, hohe Steuern/Versicherung.

N' VW-Audi braucht kein Mensch, der normal auf Arbeit fahren möchte. Zumal, ich kann kein Geld sch... ;)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 24. Juni 2010 - 22:31


#97 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2010 - 22:41

Ich weiß schon warum ich Nissan Micra fahre , robust fast keine Reparaturen
günstig in der versicherung , und das nun seit gut 15 Jahren , alle anderen waren häufig
in reparatur und auch sonst nicht das wahre .

mfg mister x

#98 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 25. Juni 2010 - 01:33

@LoD, damit liegst du wohl vollkommen richtig. Selbst bei dem R8 ist das noch so, die optik und versprechen passen nicht wirklich zu dem, was man letztendlich bekommt. Es fuehlt sich wie gesagt einfach etwas merkwuerdig an, man spuert das gewicht doch ziemlich deutlich.

PS.: Apropos R8, da faellt mir ein, am Jebel Hafeet war einmal ein alter Dodge Charger (69 oder 70, jedenfalls die oldskool variante) fast 12sec schneller als ein R8 der ersten generation. Mag nichts aussagen, vielleicht hat sich der fahrer nur nicht getraut ordentlich dampf zu machen, aber lustig war das ergebnis dennoch :wink:

#99 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2010 - 07:33

Der R8 ist defacto ein Lambo Gallardo mit Audi Bodykit. Also schonmal keine Limousine.

Der TT(RS) ist wie der A3 auf Basis des Golf. Daher kann beim TT(RS) gar kein Sprotwagenfeeling aufkommen.

Ansonsten, klar. Audi baut Autos mit einem kompromiss aus Design, Sportlichkeit und Komfort. Steuer und Versicherung kommt natürlich aufs Auto bzw. Motorisierung an. Außerdem muss einem natürlich der Aufpreis fürs Image (das Audi ohne Frage hat) wert sein.

#100 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2010 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 23.06.2010, 23:50)

Haltbarkeit, naja....
Vom Evo halt ich nicht so viel. Ölwechsel alle 7000km, miese Verarbeitung im allgemeinen. Die Karre säuft auch wirklich wie ein Loch, und die zweite Kupplung hat der Wagen mittlerweile auch schon drin bei ~50.000km auf der Uhr. Tollen Sound braucht man bei nem 4 Zylinder Turbo auch nicht erwarten - klingt im Stand und ohne Last wirklich wie ein 0815 Wald- und Wiesengolf.
Einzig das Allradkonzept is wirklich genial... Hat aber auch alles sein Gewicht


Magst wohl keine Japaner?

Mal am Rande, der Evo hat den Subi meistens immer um längen geschlagen. Und bei den neuen Modellen is es noch deutlicher.
Wobei ich sagen muss, dass mir der Motor ausm Subi auch besser gefällt, aber das is ne persönliche Ansicht. Is halt en anderer Sound, son Boxer.

Davon abgesehen, hab ich schon so manchen 4-Zylinder Japaner gehört, der sämtliche V8 usw. Soundtechnisch im Regen stehen lässt. Das bei der Serientröte nicht viel rauskommt dürfte jedem klar sein ;) Ein mächtiges Geblubber darf man natürlich auch nicht erwarten.

Wie der Mitsushi verarbeitet ist kann ich nicht sagen. Ich bin eher aus der Nissan und Toyota Ecke und da sind die alten Modelle zumindest top.
Der Evo dürfte deinen Focus trotzdem stehen lassen nehm ich an?

Persönlich halte ich ncihtsmehr von Ford, nachdem bei meinem 2006er Ford Focus jetzt die Radlager runter sind (20.000km... what?) und das bei der Laufleistung einfach ein Witz ist. Diverse andere Dinge fangen auch schon an zu zicken aber vlt. hab ich halt ein Montagsauto :wink:

Die besten Motoren imho sind übrigens immernoch japanische 6-Zylinder-Turbos (Reihensechser > V-Motor) so wie der RB26DETT ausm Nissan Skyline oder der 2JZ-GTE aus der Toyota Supra, bei dem man bis 800 PS nichtmal Innereien tauschen muss... ich denke mal das is ne Ansage.

Aber das allgemeine Vorurteil, dass Japaner schlecht verarbeitet sind lässt sich aus den Köpfen irgendwie nicht streichen, dabei sind sie zumindest Motorentechnisch anderen Ländern (auch Deutschland) schon immer weit voraus gewesen...

Dieser Beitrag wurde von Xenon bearbeitet: 25. Juni 2010 - 09:30


#101 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Juni 2010 - 11:42

So.. ab Donnerstag hab ich ein neues Auto.. Details sag ich heut Abend, muss jetzt zur Arbeit.

Peace.

#102 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2010 - 13:20

Könnte mir jemand Tipps geben für den Kauf des ersten Wagens :wink:?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#103 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2010 - 13:33

Ich würde einen mit 4 Rädern, Lenkrad, Gas-, Brems- und bei Handschaltung auch ein Kupplungspedal nehmen...

#104 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2010 - 14:49

Zitat

Könnte mir jemand Tipps geben für den Kauf des ersten Wagens ?
Kannst ja nen Thread aufmachen, hier driftet es ja vom eigendlichen Thema ab.

Zitat

Ich würde einen mit 4 Rädern, Lenkrad, Gas-, Brems- und bei Handschaltung auch ein Kupplungspedal nehmen...

Je nach Aussprache auch mit Scheibenwischer innen und unbedingt darauf achten das alle 4 Räder bis an den Boden reichen.

Zitat

So.. ab Donnerstag hab ich ein neues Auto.. Details sag ich heut Abend, muss jetzt zur Arbeit.

Peace.

Da bin ich mal gespannt ob ich neugierig bin

#105 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 25. Juni 2010 - 18:29

@Xenon

Das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur meinen Eindruck geschildert, weil ich den Wagen oft genug von innen und außen sehe.
Sound definiert außerdem jeder anders



Das der Evo mit 330 PS besser geht als mein 225 PS ST dürfte auch klar sein, darum gings ja auch gar nicht.


Übrigens find ich dieses pauschalisieren alá Opel taugt nix überhaupt nichtmehr zeitgemäß. Radlager nach 20.000km kaputt.... Shit happens. Aber wegen diesem Zwischenfall dann gleich den ganzen Hersteller und dessen Palette zu verfluchen, na wenn man meint :wink:

Was habt ihr alle mit Audi? Kenn genug S und RS Modelle die oft außerplanmäßíg in die Werkstatt rollen. Viel Technik bringt halt auch automatisch mehr Fehlerquellen mit.

hier noch was für die R8-Sportwagen Fraktion


mfg Matze
der von Markentreue überhaupt nix hält

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0