WinFuture-Forum.de: Mehrere Desktop Ordner - Benutzerkonto Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mehrere Desktop Ordner - Benutzerkonto Weg


#1 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 21:32

hi,

ein kumpel hat mir beim einrichten von windows 7 den desktop ordner und die für eigene musik, eigene bilder etc. auf D: gepackt (habe C: und D: als partitionen).
jetzt wollte ich sie wieder auf C: verschieben und habe sie schlauerweise unter Eigenschaften / Pfad auf C:\Users\jessie\ geändert.
Nun habe ich in meinem Benutzerordner Jessie auf dem Desktop 3 Desktop Ordner mit je 12GB und auf meinem Desktop alle ordner wie eigene musik, eigene bilder, gespeicherte spiele, etc.
zwischenzeitlich war mein benutzerkonto weg. unter C: benutzer stand dann nur Desktop und Öffentlich. Desktop habe ich jetzt wieder in jessie umbenannt.
wenn ich nun etwas auf dem desktop speichere, erscheint der eintrag in dem ordner jessie und in allen 3 Desktop ordnern. vor diesen hängt allerdings ein schloß und ich kann weder den pfad ändern, noch kann ich sie löschen. ich habe mich noch nicht getraut neu zu starten.
weiss jmd rat?


:D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BeckxXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2010 - 08:54

- Neues Konto erstellen
- Alle alten Daten sichern die du noch brauchst
- mit dem neuen Konto anmelden
- altes Konto löschen
- Problem weg
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 20. Mai 2010 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (jessie_unt: 19.05.2010, 22:32)

hi,

ein kumpel hat mir beim einrichten von windows 7 den desktop ordner und die für eigene musik, eigene bilder etc. auf D: gepackt (habe C: und D: als partitionen).
jetzt wollte ich sie wieder auf C: verschieben und habe sie schlauerweise unter Eigenschaften / Pfad auf C:\Users\jessie\ geändert.
Nun habe ich in meinem Benutzerordner Jessie auf dem Desktop 3 Desktop Ordner mit je 12GB und auf meinem Desktop alle ordner wie eigene musik, eigene bilder, gespeicherte spiele, etc.
zwischenzeitlich war mein benutzerkonto weg. unter C: benutzer stand dann nur Desktop und Öffentlich. Desktop habe ich jetzt wieder in jessie umbenannt.
wenn ich nun etwas auf dem desktop speichere, erscheint der eintrag in dem ordner jessie und in allen 3 Desktop ordnern. vor diesen hängt allerdings ein schloß und ich kann weder den pfad ändern, noch kann ich sie löschen. ich habe mich noch nicht getraut neu zu starten.
weiss jmd rat?


:D


also man benennt den "Desktop"-Ordner unter C:\Users nicht um in seinen User-Ordner um. Am besten einen neuen User anlegen, alle Daten auf den neuen User übertrag und den alten User löschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0