Hallo Ich habe einen
Zotac Mag Mini
auf 2 Ghz getacktet
4 GB Ram
500 Gb Festplatte
TT USB-Box Connect S2-3600 TV
und möchte ihn als HTPC einrichten.
Der PC soll nur Filme, Musik auch internet Radio mit Winamp und Bilder abspielen können
Und fürs Internet den Firefox.
Sonst nix keine Bildbearbeitung kein Filesharing und was weiss ich was noch alles.
Jetzt ist meine Frage ,gibt es denn kein Win 7 wo nur das reine MCE drauf ist und sonst nichts ?
Und ist die Win 7 Home 64 Bit schneller als die Ultimate und die Enterprise ?
So das wars.
Ich wäre ja sogar bereit auf Linux umzusteigen und den XMBC zu nehmen nur ist das mit der Einrichtung alles nicht so einfach.
Danke schonmal im vorraus.
A.M.
Seite 1 von 1
Win 7 Nur Mit Windows Mediacenter Ohne Zusatzsoft
Anzeige
geschrieben 18. Mai 2010 - 14:51
nein es ist nicht schneller und der einzige unterschied ist im festplattenspeicher wobei auch der nur minimal schwankt
so wie ich das sehe willst du auch windows komponenten entfernen, aber achtung: wenn du den WMP entfernst kann es zu problemen mit WMC führen
so wie ich das sehe willst du auch windows komponenten entfernen, aber achtung: wenn du den WMP entfernst kann es zu problemen mit WMC führen
Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 18. Mai 2010 - 14:57
geschrieben 18. Mai 2010 - 15:16
Was auf der Festplatte liegt, ist ja schlussendlich egal. Du kannst natürlich über die Systemsteuerung alles, was sich im Windows-Dialog entfernen lässt, stillegen und zusätzlich per 'gpedit' (einfach in die suche unter Start eingeben) reichlich Dienste deaktivieren, die du nicht brauchst. Denke aber mal, es wird neben ein paar Standardeingriffen wie Terminaldiensten, Peerverwaltung, Remote etc. ein wenig Hirnarbeit + Try&Error zu leisten sein, um die Diensteverwaltung zu verschlanken. Ob es dann wirklich was bringt (vor allem: was?), sei dahingestellt. Andererseits: Probieren geht über Studieren. 
Ansonsten kannst du das Mediacenter ja so einstellen, dass es gleich mitstartet.
Ansonsten kannst du das Mediacenter ja so einstellen, dass es gleich mitstartet.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten