WinFuture-Forum.de: Mysterium!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mysterium!?

#1 Mitglied ist offline   Masta-Chillah 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 10

geschrieben 18. Mai 2010 - 00:56

so, folgendes: hab grad adblock plus installiert, danach auf einstellungen und es waren schon ziemlich viele drin, wie sich eben herausstellte sind es aber eins zu eins die selben die mein kumpel bei sich eingestellt hat. beide pc's hängen am selben router, jedoch ist sein pc (win xp) schon seit stunden aus. jetzt meine frage: wie ist das möglich? hat das was mit win7 zu tun, speichern sich die einstellungen im router oder wie? kommt mir alles ziemlich seltsam vor. kann mich ma bitte wer aufklären? :lol:

thx

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: 1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Masta-Chillah bearbeitet: 18. Mai 2010 - 00:57

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Levellord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 18. Mai 2010 - 01:37

Ihr werdet beide die selbe Filterliste abonniert haben. Wenn ich das richtig sehe in diesem Fall die von "Dr. Evil".
0

#3 Mitglied ist offline   Masta-Chillah 

geschrieben 18. Mai 2010 - 01:45

nein, da ich überhaupt keine filterliste abonniert hab (hab das installiert und bin auf einstellungen, ohne sonst irgendwas zu machen und da war schon alles eingetragen), nur mein kumpel, zudem hat er noch weitere filterausnahmen eingestellt, die mit dr. evil nix zu tun haben. das ergibt für mich alles keinen sinn. ich bin echt verwirrt :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 18. Mai 2010 - 01:58

Oben im Screenshot steht ganz dick und Fett "Filterliste von Dr. Evil für Adblock Plus"
0

#5 Mitglied ist offline   Masta-Chillah 

geschrieben 18. Mai 2010 - 02:00

die filterliste von dr. evil hat er bei sich abonniert, deswegen ist sie, wenn die einstellungen 1:1 die selben sind, auch mit bei mir drin :lol:
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 18. Mai 2010 - 06:16

Wird die Filterliste von Dr. Evil nicht bei der neuesten Version von AdBlock Plus nach dem Installieren als Abo angeboten? Ich glaube mich an ein entsprechendes Fenster erinnern zu können. Da brauchte man nur noch OK zu klicken und das Abo war drin. Das werdet ihr beide wohl gemacht haben.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   Nigg 

• Beigetreten: 19. Mai 04

geschrieben 18. Mai 2010 - 09:40

so ist es, es werden einige angeboten
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#8 Mitglied ist offline   Masta-Chillah 

geschrieben 18. Mai 2010 - 10:19

nur mal so ne frage: könnt ihr alle nicht richtig lesen? ich hab doch geschrieben, dass ich null, nix, nada, niente....gemacht hab, ausser nach der installation auf einstellungen zu klicken und dann war das alles genau so wie auf dem screenshot, ohne das ich sonst noch irgend etwas gemacht habe. anderenfalls wäre ich doch nicht so verwundert und hätte erst gar keinen beitrag hier geschrieben. :lol:
0

#9 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2010 - 10:21

Die Ausnahmen die Oben im Screenshot zu sehen sind stammen aber defintiv NICHT aus der Filterliste von Dr. Evil, dort exisitieren standardmäßig keine Ausnahmen, deswegen kann es nicht alleine daran liegen das beide die selbe Filterliste nutzen.

Woher dein Firefox allerdings diese Einstellungen hat ist mir ein Rätsel.

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 18. Mai 2010 - 10:22

0

#10 Mitglied ist offline   Masta-Chillah 

geschrieben 18. Mai 2010 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 18.05.2010, 11:21)

Die Ausnahmen die Oben im Screenshot zu sehen sind stammen aber defintiv NICHT aus der Filterliste von Dr. Evil, dort exisitieren standardmäßig keine Ausnahmen....

endlich mal jemand, der ein bisschen mitdenkt und nicht nur überfliegt und eine schwachsinnige antwort von sich gibt. ;)

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 18.05.2010, 11:21)

Woher dein Firefox allerdings diese Einstellungen hat ist mir ein Rätsel.

mir eben auch, genau deswegen hab ich diesen thread hier geschrieben. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Masta-Chillah bearbeitet: 18. Mai 2010 - 10:28

0

#11 Mitglied ist offline   daarg 

• Beigetreten: 30. November 11

geschrieben 18. Mai 2010 - 10:33

Irgendwelche Profildaten vom Kumpel kopiert?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#12 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 18. Mai 2010 - 10:33

Du hast nicht zufällig mal sein Profil kopiert?
Edit: Zwei Dumme ein Gedanke :lol:

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 18. Mai 2010 - 10:34

0

#13 Mitglied ist offline   Masta-Chillah 

geschrieben 18. Mai 2010 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 18.05.2010, 11:33)

Irgendwelche Profildaten vom Kumpel kopiert?

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 18.05.2010, 11:33)

Du hast nicht zufällig mal sein Profil kopiert?
Edit: Zwei Dumme ein Gedanke ;)

ich sag's mal wie michael kyle: ääääääähh.........nein. das einzige was jemals zwischen den beiden rechnern verschoben oder kopiert wurde, hat rein absolut garnix mit firefox oder adblock zu tun. er hat sein zeug vor über nem jahr installiert. ich hab vor paar monaten win 7 drauf gemacht (weil ich zocker bin ;) ) und firefox und weil noscript so'n bullshit is, hat mir mein kumpel adblock plus empfohlen. das hab ich dann gestern geladen und installiert und siehe da, seine einstellungen waren auf einmal da. :lol: ich bin au kein pc neuling. bin schon seit ich'n kleines kind war oft am pc und hab schon einiges erlebt, aber so was seltsames hab ich noch nie erlebt. ;)
0

#14 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2010 - 11:00

Also fest steht das die Einstellungen da mit Sicherheit nicht von alleine hingekommen sind. Hat dein Kumpel vielleicht mal an deinem Rechner rumgefummelt? Irgendjemand muss das Profil kopiert haben, wäre zumindest das logischste oder aber jemand muss diese "Ausnahmen" manuell dort hinzugefügt haben, ist natürlich schwer im nachhinein und vor allem von "aussen" sowas zu beurteilen.

Allerdings ist es ja auch kein Problem ansich, sondern nur Interessant woher die Einstellungen kommen, im Zweifel kannste die Ausnahmen ja einfach löschen.
0

#15 Mitglied ist offline   Masta-Chillah 

geschrieben 18. Mai 2010 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 18.05.2010, 12:00)

Also fest steht das die Einstellungen da mit Sicherheit nicht von alleine hingekommen sind.

das mein ich ja auch....

Hat dein Kumpel vielleicht mal an deinem Rechner rumgefummelt? Irgendjemand muss das Profil kopiert haben, wäre zumindest das logischste oder

...aber rumgefummelt hat er da auf jedenfall nicht und die leute die hier eventuell sonst noch an meinem rechner waren, haben eigentlich alle keine wirkliche ahnung von pc's, die haben höchstens gezockt oder was im i-net nachgeschaut. zudem kommt noch, das mein kumpel gemeint hat, um profildaten von xp nach 7 zu kopieren, bräuchte man ein extra programm, dass auf beiden rechnern installiert sein müsste, welches aber weder bei mir, noch bei ihm vorhanden ist.

aber jemand muss diese "Ausnahmen" manuell dort hinzugefügt haben, ist natürlich schwer im nachhinein und vor allem von "aussen" sowas zu beurteilen.

manuell wurde definitiv nichts hinzugefügt. wie gesagt, ich hab das adblock gestern installiert und bin danach (ohne umwege) auf einstellungen. (sonst hab ich garnix angeklickt!)

Allerdings ist es ja auch kein Problem ansich, sondern nur Interessant woher die Einstellungen kommen, im Zweifel kannste die Ausnahmen ja einfach löschen.

nein, ein problem ist das auf gar keinen fall. muss ich schon nichts selber einstellen. :lol: darum geht es ja garnicht, sondern darum, wie das alles möglich ist, weil es sich meiner kenntnisse entzieht.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0