WinFuture-Forum.de: Mysterium!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mysterium!?

#16 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2010 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (Masta-Chillah: 18.05.2010, 12:22)

...aber rumgefummelt hat er da auf jedenfall nicht und die leute die hier eventuell sonst noch an meinem rechner waren, haben eigentlich alle keine wirkliche ahnung von pc's, die haben höchstens gezockt oder was im i-net nachgeschaut. zudem kommt noch, das mein kumpel gemeint hat, um profildaten von xp nach 7 zu kopieren, bräuchte man ein extra programm, dass auf beiden rechnern installiert sein müsste, welches aber weder bei mir, noch bei ihm vorhanden ist.

Das mit dem extra Programm stimmt nur wenn es um die Windows eigenen Benutzerprofile geht, wobei es auch ohne Tool geht aber halt umständlichler. Mit dem Firefox-Profil hat das aber nix zu tun, da kannste den Ordner einfach auf nen USB Stick kopieren und dann auf nen anderen Rechner einfügen und dieser hat dann exakt die selben Addons, Einstellungen, Lesezeichen ect. wie halt der Ursprungsrechner.

Das Firefox Profil befindet sich unter: "C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles".

Und wie dies möglich ist das die Einträge bei dir direkt vorhanden sind:

Irgendjemand muss diese Einstellungen durch kopieren des Firefox Profils oder aber durch manuelles Eintragen getätigt haben, wie genau dies passiert ist, kann man jetzt wohl kaum noch nachvollziehen, schon gar nicht von "aussen".

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist von hier echt nicht zu beantworten wie genau die Einstellungen bei dir hingekommen sind.

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 18. Mai 2010 - 11:44

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Masta-Chillah 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 10

geschrieben 18. Mai 2010 - 15:25

ich kann zu 99% sicher sagen, das da kein mensch irgendwas rumkopiert hat. add-on's, plug-in's, lesezeichen usw. is alles von mir, er hat da viel mehr und ganz andere sachen drinne.

Dieser Beitrag wurde von Masta-Chillah bearbeitet: 18. Mai 2010 - 15:25

0

#18 Mitglied ist offline   Twisty 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 18. Mai 2010 - 15:36

Masta-Chillah sagte:

endlich mal jemand, der ein bisschen mitdenkt und nicht nur überfliegt und eine schwachsinnige antwort von sich gibt.

Und dann Hilfe erwarten mit einem nichtsaussagenden Threadtitel. Da wirst du bestimmt viele Hilfe bekommen... nicht!

Ich kann dir aber sagen, Adblock+ setzt von sich aus oder automatisiert keine Filterlisten. Es wird 100% eine Interaktions des Users verlangt, somit liegt das Problem bei dir und nicht am Addon.
0

#19 Mitglied ist offline   Masta-Chillah 

geschrieben 18. Mai 2010 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 18.05.2010, 16:36)

Und dann Hilfe erwarten mit einem nichtsaussagenden Threadtitel. Da wirst du bestimmt viele Hilfe bekommen... nicht!

Ich kann dir aber sagen, Adblock+ setzt von sich aus oder automatisiert keine Filterlisten. Es wird 100% eine Interaktions des Users verlangt, somit liegt das Problem bei dir und nicht am Addon.

was hat denn bitteschön der threadtitel damit zu tun, ob man mir helfen kann? klär mich mal auf, da bin ich echt gespannt. helfen kann mir sowieso niemand, der sich den thread nicht komplett durchliest :lol:

der titel is entstanden, weil es fast 2 uhr nachts war und mir nichts passenderes eingefallen is.
0

#20 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2010 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Masta-Chillah: 18.05.2010, 16:25)

ich kann zu 99% sicher sagen, das da kein mensch irgendwas rumkopiert hat. add-on's, plug-in's, lesezeichen usw. is alles von mir, er hat da viel mehr und ganz andere sachen drinne.

Dann wars nunmal leider der 1% :lol: .

Anders lässt es sich absolut nicht erklären, irgendjemand muss diese Einträge auf irgendeine Art vorgenommen haben. Es gibt da einfach keine andere möglichkeit. Teste es selber, installier Firefox, installier AdBlock, abonniere die Filterliste und du wirst feststellen das diese Ausnahmen nicht hinzugefügt werden, also von alleine.

Und wie genau die jetzt entstanden sind, lässt sich im nach hinein übers Inet in einem Forum absolut nicht feststellen, wenn ich das könnte, könnte ich dir auch die nächsten Lotto zahlen sagen ;)

Das ist alles nich bös gemeint oder so, aber ich hab da echt keine Idee wie man die Sache aufklären sollte.
0

#21 Mitglied ist offline   Masta-Chillah 

geschrieben 18. Mai 2010 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 18.05.2010, 17:21)

Dann wars nunmal leider der 1% :lol: .

Anders lässt es sich absolut nicht erklären, irgendjemand muss diese Einträge auf irgendeine Art vorgenommen haben. Es gibt da einfach keine andere möglichkeit. Teste es selber, installier Firefox, installier AdBlock, abonniere die Filterliste und du wirst feststellen das diese Ausnahmen nicht hinzugefügt werden, also von alleine.

Und wie genau die jetzt entstanden sind, lässt sich im nach hinein übers Inet in einem Forum absolut nicht feststellen, wenn ich das könnte, könnte ich dir auch die nächsten Lotto zahlen sagen ;)

Das ist alles nich bös gemeint oder so, aber ich hab da echt keine Idee wie man die Sache aufklären sollte.

hab ich auch nicht bös aufgefasst. ist ja eigentlich auch nix schlimmes, nur eben sehr merkwürdig.

naja und zu dem 1% wüsste ich nicht wer das gewesen sein sollte, bis auf eine person, haben alle die da waren keinen plan von pc's. der hätte dann z.b. wenn ich ma kurz auf'm klo war, die adblock einstellungen kopiert haben, die sache ist nur die, das mein kollege eigentlich ständig an seinem pc ist, von dem er es ja hätte kopieren müssen.
ich bin auch nicht immer zuhause, von daher hätte theoretisch schon jemand an meinem pc gewesen sein können. mein kumpel sagt aber, dass das nicht der fall gewesen ist. dazu kommt noch, das ich keinerlei sinn darin sehe, warum irgendjemand ausgerechnet die adblock+ dateien auf meinen rechner hätte kopieren sollen!?!?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0