WinFuture-Forum.de: Windows Datensicherung Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Datensicherung Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2010 - 11:36

Hallo zusammen,
ich hab hier mal wieder den HP-Laptop meiner Schwägerin (völliger Virenbefall :rolleyes:.
Nun möchte Ich Ihr auf möglichst einfache weise eine Datensicherung für Ihre persönlichen Daten einrichten....also die integrierte Datensicherung von Windows Vista Home Premium aufgerufen.
Bei der Konfiguration sagt mir das Programm nun das es zwei Windows-Versionen auf verschiedenen Partitionen gefunden hat (klar: die System-Partition c.:und und die Recovery-Partition D:), und das ich die zu sichernde Partition auswählen soll.
Nun der Fehler: Ich kann bei keiner der Partitionen ein Häkchen zur Auswahl setzen. Die partitionen werden als "unbekannt" angezeigt und es steht "fehler" dahinter (siehe Bild im Anhang).

Vielleicht weis ja jemand woran das liegt oder hat nen Tip für mich.

Danke für Eure HilfeAngehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Hab gerade festgestellt das im Gerätemanager der Eintrag "Laufwerke" fehlt und somit die Festplatte gar nicht präsent ist?!
....Laufen tut der Laptop aber :wink: und ich kann auch Daten speichern und die Laufwerke unter Arbeitsplatz sehen!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. Mai 2010 - 16:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Mai 2010 - 10:15

Eine völlig verhunzte Installation. Zwecks Datenrettung wirst du die eh nochmal an einem anderen Rechner scannen müssen, dazu kannst du die genausogut ganz primitiv auf eine externe Festplatte kopieren, ohne das Backupprogramm. Das ist eh eher für regelmässige Backups ggf. im Hintergrund geeignet, zum einfach 1 Mal Dateien rüberschieben ist das fast schon zu umständlich.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 15:58

Ich habe alle Viren etc. entfernen können. Hab dann zur Sicherheit auch noch von einer Acronis-Driveimage-CD gebootet, ein Image der Festplatte auf eine Externe USB-HD gespeichert und dieses Image an einen cleanen Rechner eingebunden und gescannt. Antivir hat nichts mehr gefunden. Habe dann auch noch Ad-Avare auf dem Lappi installiert und das Programm hat auch nichts gefunden.

Aber das Problem mit den fehlenden Laufwerk im Gerätemanager besteht weiterhin. Der S-ATA Controller ist ordnungsgemäß installiert mit den Standard Windows-Treiber.
Wie bekomm ich blos diesen Laufwerkseintrag zurück?!
In der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte natürlich auch nicht zu sehen, sondern nur das DVD-Laufwerk :lol:

Kann es sein das irgendwelche Dienste deaktiviert sind? Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man alle standard-Dienste aktivieren bzw zurücksetzen kann?
0

#4 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2010 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 18.05.2010, 11:15)

Eine völlig verhunzte Installation.
...


Warum willst du Zeit und Mühe in die Reparatur dieser Installation investieren? Eine saubere Neuinstallation wirkt Wunder!

k..33
0

#5 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 16:12

Ja, schon klar - aber Du kennst meine Schwägerin nicht. Wenn ich neu installiere wird Die mich anmachen und sagen Ich habe Ihren Rechner kaputt gemacht weil Ihre Programme nicht mehr drauf sind. Dann wird Sie mich fragen warum ich Sie blos hasse...usw. (voll die Psychopathin!)
0

#6 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2010 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (FischFuss: 18.05.2010, 17:12)

...
Dann wird Sie mich fragen warum ich Sie blos hasse...usw. (voll die Psychopathin!)


Und, stimmt das? :lol:

Du kannst ja mal eine Reparaturinstallation durchführen. dann sind alle Programme noch drauf, du musst aber alle XP-Updates neu durchführen.


k..33
0

#7 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 16:50

UND OB DAS STIMMT ! ! ! :lol:

Ja an die Reparatur-installation hab ich auch schon gedacht. Leider hab ich keine Home-Premium-CD. Der Lappi wurde installiert ausgeliefert und hat nur die Recovery-Partition. Damit kann ich nur auf auslieferungszustand "resetten"

Oder kann ich die Windows-Reparatur auch von einer Vista Professional-CD starten?

Kann ich ja mal probieren - zur Not hab ich ja das Acronis-Image welches ich zurückspielen kann...
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Mai 2010 - 16:56

Die Vista-DVDs haben alles drauf, lediglich der Lizenzschlüssel entscheided über die Edition.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 17:21

Danke für den Tip!

Werd ich dann mal probieren und morgen berichten.

....ich tuh's nicht für die olle Schrulle - ich tuh's für meine Nichten :lol:
0

#10 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 15:40

So, hat alles nicht so richtig hingehauen :)

Hab noch mal mit meiner Schwägerin telefoniert und ihr klargemacht das ich den Lappi plattmachen muss. Nun läuft er wieder und sie kann Ihn von neuen zumüllen :(

Trotzdem danke für Eure Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0