WinFuture-Forum.de: Traffic Shaping Per Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Traffic Shaping Per Software cFosSpeed reicht nicht

#1 Mitglied ist offline   Energiequant 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 10. August 2004 - 12:05

Habe momentan cFosSpeed als Trial für Traffic Shaping laufen und für Spiele wie Unreal Tournament gleichzeitig mit einem Upload/Download im Hintergrund reicht es. Allerdings habe ich heute mein Guthaben für Sipgate (Voice over IP-Gateway) erhalten und feststellen müssen, daß VoIP/SIP nicht von cFosSpeed beachtet wird. Ich sehe keine Möglichkeit irgendwo Ports mit Prioritäten zu versehen o.ä. (die einzige Einstellmöglichkeit betrifft die Wählverbindung und die Netzwerkadapter) Folglich komme ich vollkommen zerhackt beim Gesprächspartner an.

Ich habe Windows XP Pro (SP1) und verwende meinen Rechner ebenfalls als Router fürs LAN. Kennt Ihr ein anderes Programm für Traffic-Shaping außer cFos oder RVS-COM? Wenn's geht ein kostenloses - hab keine Lust hier alles anders verkabeln zu müssen nur weil ich meinen Linux-Rechner wegen Traffic-Shaping als Router verwenden muss. :/
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 10. August 2004 - 15:59

RSVP, RSVP-QoS, TOS Field Manipulation... Am besten du hältst mal Ausschau nach 'ner anderen Telefoniesoftware, die RSVP ordentlich unterstützt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Energiequant 

• Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 10. August 2004 - 18:16

Muss ja aber trotzdem möglich sein, das bei Traffic Shaping einzustellen, kann ja nicht sein daß kaum ein Programm dann damit funktioniert.

Ich verwende momentan übrigens X-Lite.
0

#4 Mitglied ist offline   t10n 

• Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 11. August 2004 - 06:51

Das geht indem Du die Ports per Hand priorisierst.

Dazu die settings.ini öffnen und neue Filterregeln definieren.

z.B.
filter=-udp-dport 30000:30005 -c highest <- dport für destination
filter=-udp-sport 30000:30005 -c highest <- sport für source

Dabei ist zu beachten, dass die Filter nur beim Senden zum Tragen kommen.

Mit Sipps hab ich genau das selbe Problem. Bei X-Lite tritt dieser Fall auch nicht auf. Am Besten mal cfos anschreiben und nachfragen, ob VoIP schon beachtet wurde.

cheers, t10n
0

#5 _CrouCHo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2004 - 12:26

Zitat (t10n: 11.08.2004, 06:51)

Das geht indem Du die Ports per Hand priorisierst.

Dazu die settings.ini öffnen und neue Filterregeln definieren.

z.B.
filter=-udp-dport 30000:30005 -c highest      <- dport für destination
filter=-udp-sport 30000:30005 -c highest      <- sport für source

Dabei ist zu beachten, dass die Filter nur beim Senden zum Tragen kommen.

Mit Sipps hab ich genau das selbe Problem. Bei X-Lite tritt dieser Fall auch nicht auf. Am Besten mal cfos anschreiben und nachfragen, ob VoIP schon beachtet wurde.

cheers, t10n

macht das auch für den muli sinn?
0

#6 Mitglied ist offline   t10n 

• Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 12. August 2004 - 08:46

Zitat (CrouCHo: 11.08.2004, 12:26)

macht das auch für den muli sinn?

eher weniger... Sinn macht es eher Steuersignale hoch zu priorisieren.
Für den Esel würde ich es so lassen wie es ist! :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   mojito 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 12. August 2004 - 09:17

Traffic Shaping plug´n´play & for free - für Win2K und XP:
http://www.netprioritizer.com

" How NP Works
Imagine that traffic lights could read your mind. Every time you drive up to an intersection, the lights turn green and a personal diamond lane opens up in front of you. That's what it's like with Net Prioritizer -- the application you"re using always cuts through the traffic.

* NP detects the traffic associated with the Application Window currently in use.
* NP then guarantees that this traffic is given the majority of the available connection.
* Background traffic is guaranteed a minimum amount of bandwidth so that it is not starved, and can burst up to the full connection speed if no Active Window traffic is detected.
* Managing application traffic in this way increases the responsiveness of your Internet connection. "

Die Firma hat auch kostenpflichtige Produkte für Traffic Shaping mit unter www.foursticks.com oder .de.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0