WinFuture-Forum.de: Wie Musikindustrie Und Gema Die Deutsche Musikkultur Zerstören - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Musikindustrie Und Gema Die Deutsche Musikkultur Zerstören Ist es wirklich nur Urheberrecht, worum es geht?


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. Mai 2010 - 01:06

Hmmm...Ich habe mal wieder die Freude gehabt...

Ich habe so nichts ahnend, etwas bei YouTube gestöbert, einfach mal, um mir ein paar alte Musikvideos anzuschauen...

Leider wurde dieses Vorhaben auf unerfreuliche Weise vereitelt.

Ich erhielt den "freundlichen Hinweis": "Dieses Viedeo enthält geschütztes Material der... Leider ist dieses Video in diesem Land nicht verfügbar!"

Nun...
Okay...
Würde es sich um ein aktuelles Video handeln, würde ich das verstehen...
Nur hat es mich doch etwas irritiert, dass ein Video gesperrt wird, was im Jahre 1965 veröffentlicht wurde...

Ich mein, ich muss sagen, ich weiß selber wie hart und aufwändig es ist, einen Musiktitel zu produzieren.
Daher sehe ich auch ein begründetes Interesse darin, dass das Urhebrrecht von Künstlern geschützt wird.

Nur habe ich langsam ein wenig das Gefühl, dass die Musikindustrie und die GEMA da etwas über's Ziel hinaus schießt...

Ich stell mir ernsthaft die Frage, ob die deutsche Musikindustrie wirklich sich das Recht rausnehmen darf, dem Nutzer vorzuschreiben, welche Musikvideos er sehen darf und welche nicht. Ich sehe in dieser Vorgehensweise schon irgendwie eine Form der Zensur.

Erstaunlicherweise ist Deutschland eines der wenigen Länder in dem Musikvideos bei youtube so rigide entfernt werden.

Nur sehe ich selbst als "Künstler" keinen Sinn in der ganzen Sache...
Zum einen entbehrt es jedem Sinn dieser Plattform. Andererseits sollte die Musikindustrie lieber solche Protale als Vertriebsweg nutzen, anstatt den normalen Internet-Nutzer unter Generalverdacht zu stellen und sämtliche Inhalte zu sperren.

wenn ich solch eine drastische Zensur im Internet sehe, frage ich mich ernsthaft, was aus der Musikkultur in Deutschland werden soll...?

Nur weil es einige Leute gibt, die ihre Musik illegal aus dem Netz beziehen, werden sämtliche Nutzer in diesem Land als potentielle Raubkopierer hingestellt...? Das kann es ja wohl auch nicht sein.

Ich kann nur Hoffen, dass in der deutschen Musikbranche hier ein Umdenken einsetzt und es nicht so weit kommt, dass nur noch Künstler ohne Label ihre Videos bei YouTube reinstellen dürfen.

So...

Jetzt bin ich mal gespannt, wie eure Meinung zu dem thema ist...

Ich hoffe auf eine rege Diskussion...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2010 - 11:16

Und wie ist das bei den neuartigen Kopierschützen bei PC-Games, die einen jeden Spass an neuen Spielen verderben? Nimm als Gegenbeispiel mal die Schweiz ... die dort hiesige Musikindustrie lebt auch und ich behaupte mal, dass dort genausoviel illegal gedownloadet wird wie anderweitig.

Hier geht es nur um Profit ... Geld, Geld, Geld und nochmals Geld. Es geht um die Gier in unserer Gesellschaft, die wir gern auf die Banker reduzieren, die man aber bis auf den kleinen Mann runterbrechen kann ... Und auf diesem Altar wird jede Art von Datenschutz über Bord geworfen. Es geht darum schnell reich zu werden. Und diese Sucht hat auch Künstler erfaßt. Wenn ich sehe das R. Williams für jeden Auftrittmindestens ne Million einstreicht ...

Ich persönlich vertrete die Meinung das unserer BGB nicht mehr zeitgemäß ist. Es sollten sich mal ein paar schlaue Leute hinsetzen und im Rahmen eines zusätzlichen Buches allgemeine rechtliche Regeln für Internet-/Onlinerecht zu entwickln, die einfach mal notwendige Regeln festlegt. Aber solange wie wir uns mit Paragraphen zufriedengeben die den Flug eines Bienschwarms betreffen, aber z.B. User beim Kauf von PC Software mit Knebel AGB gebunden werden dürfen ... die völlig unverhältnismäßig sind. Schaut doch mal hin, ihr dürft außer bezahlen (und installieren) mit der PC Software nichts aber auch garnichts tun. Und eure Rechte werden mit Klauseln derart unverhältnismäßig eingeschränkt. ...

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 16. Mai 2010 - 12:20

Ich sehe das differenziert. Man muss sehen, dass die Künstler, die Produktion etc auch bezahlt werden muss und auch wenn man der Meinung ist, nichts dafür bezahlen zu müssen - soll es keine Musik/Filme/Games mehr geben?
Ich zu meinen Teil kaufe mir meine Medien, genauer gesagt ist die letzte Kopie von 2003. Seit dem versuche ich mich etwas dem Kapitalismus an zu passen, wenn auch nicht komplett. Nämlich aufe ich nur Medien, die mir persönlich auch gefallen, und nicht dass, was die Industrie mi aufschieben möchte.
Das hat zumidest in meinen Augen auch damit zu tun, warum die GEMA die Rechte der Künstler/des Produzenten schützen muss, auch zum Teil gegen dem Verbraucher...

Ich (als Amateur) habe die Macht eines Plattenlabels aber schon selbst ggespürt. Hatte einen Song aufgenommen, der allein auf meinem Gedankengut bassierte (Musik, Text und Idee). Dennoch konnte das Plattenlabel Hirntod Rec. die Veröffentlichung (auf Youtube) unterbinden, anscheid weil es ein angebliches Plagiat ist (ich denke, sie haben nur den Titel des Songs gesehen "99,9% Hirntod" und dann "handeln" müssen).

Also kenn ich woh beide Seiten... zum Teil muss man dem Rechteinhaber nunmal zugestehen, diese zu besitzen. Nur wenn es gegen dem Willen des Künstlers ist, oder komplett erlogen, sehe ich es anders...

In dem Sinne.

Peace.

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. Mai 2010 - 13:54

 Zitat (DARK-THREAT: 16.05.2010, 13:20)

Man muss sehen, dass die Künstler, die Produktion etc auch bezahlt werden muss und auch wenn man der Meinung ist, nichts dafür bezahlen zu müssen - soll es keine Musik/Filme/Games mehr geben?
Ich zu meinen Teil kaufe mir meine Medien, genauer gesagt ist die letzte Kopie von 2003. Seit dem versuche ich mich etwas dem Kapitalismus an zu passen, wenn auch nicht komplett. Nämlich aufe ich nur Medien, die mir persönlich auch gefallen, und nicht dass, was die Industrie mi aufschieben möchte.
Das hat zumidest in meinen Augen auch damit zu tun, warum die GEMA die Rechte der Künstler/des Produzenten schützen muss, auch zum Teil gegen dem Verbraucher...


Dagegen spricht ja auch nichts.
Ich selbst bin auch der Ansicht, dass man für Musik, genauso wie für Filme, die man sich herunterlädt, zahlen sollte.
Dazu ist mir einfach mein qualitativer Anspruch zu hoch. Ich weiß selber, wenn sich solche Produktionen nicht finanzieren lassen, wird zuerst die Qualität darunter leiden. Ich selber kaufe mir ebenso nur Medien, die mir auch wirklich gefallen. Nur erscheint es mir etwas absurd, dass das Musikfernsehn bzw. das Radio noch nicht verschlüsselt wurde... Ich mein, technisch bestehen sowohl die Möglichkeiten, dies umzusetzen, als auch die Inhalte mitzuschneiden.
Dass die Rechte der Künstler vertreten werden sollten, ist ja auch unbestritten, allerdings stellt sich mir die Frage, wie weit diese "Rechtevertretung" geht? Auf die Abmahn-Diskussion will ich hier erst gar nicht weiter eingehen.

 Zitat (DARK-THREAT: 16.05.2010, 13:20)

Ich (als Amateur) habe die Macht eines Plattenlabels aber schon selbst ggespürt. Hatte einen Song aufgenommen, der allein auf meinem Gedankengut bassierte (Musik, Text und Idee). Dennoch konnte das Plattenlabel Hirntod Rec. die Veröffentlichung (auf Youtube) unterbinden, anscheid weil es ein angebliches Plagiat ist (ich denke, sie haben nur den Titel des Songs gesehen "99,9% Hirntod" und dann "handeln" müssen).

Also kenn ich woh beide Seiten... zum Teil muss man dem Rechteinhaber nunmal zugestehen, diese zu besitzen. Nur wenn es gegen dem Willen des Künstlers ist, oder komplett erlogen, sehe ich es anders...

In dem Sinne.

Peace.


Auch ich bin selbst als Amateur schon mit einem Plattenlabel angeeckt.
Durch ein dummes Missgeschick habe ich versehentlich ein geschütztes Album der Kontor Records mit einem File-Sharing-Client von meinem Rechner freigegeben, obwohl ich dieses Album in meiner privaten Sammlung hatte und diesen Client nur zur Verbreitung eigenen Materials genutzt habe.
Das Resultat war eine ordentliche Abmahnung und die Entscheidung, derartige Software nicht mehr einzusetzen.

So mag es in meinem Fall durchaus ein berechtigtes Interesse an der Wahrung des Urheberrechtes gegeben haben.
Nur sehe ich das bei youtube nicht wirklich so....
Denn offenbar wird hier gegen jeden Nutzer ein Generalverdacht erhoben, auch wenn er sich ein Video nur anschauen will.

Ich denke, anstatt hier mit drastischen Sperren gegen den normalen Bürger vorzugehen, sollten die Verantwortlichen liebr einmal etwas Ursachenforschung betreiben....

Denn der Trend der zunehmenden illegalen Downloads wird ja irgendwo seine Ursachen haben müssen...
Erst wenn dieses Problem identifiziert ist und sich keine Besserung der Situation einstellt, sollte man zu rigideren Maßnahmen greifen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 16. Mai 2010 - 23:53

 Zitat (Taxidriver05: 16.05.2010, 02:06)

Ich erhielt den "freundlichen Hinweis": "Dieses Viedeo enthält geschütztes Material der... Leider ist dieses Video in diesem Land nicht verfügbar!"


Meine Meinung zu dieser blödsinnigen Usergängelei: dirpy.com
Es gibt noch viel mehr Wege um diese blödsinnige Usergängelei in Bezug auf reinhören in die Musik los zu werden, aber das ist eine ziemlich bequeme Möglichkeit unter vielen.

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 17. Mai 2010 - 00:37

 Zitat (Internetkopfgeldjäger: 17.05.2010, 00:53)

Meine Meinung zu dieser blödsinnigen Usergängelei: dirpy.com
Es gibt noch viel mehr Wege um diese blödsinnige Usergängelei in Bezug auf reinhören in die Musik los zu werden, aber das ist eine ziemlich bequeme Möglichkeit unter vielen.


Und genau darum geht es nämlich...

Das Rippen von Musik-Titeln von Plattformen wie youtube ist derzeit rechtlich äußerst umstritten und bedarf noch einer juristischen Klärung. Leider gibt die Software-Industrie dem User sogar noch das notwendige Werkzeug an die Hand.
Ich verweise hier nur auf die "Video downloaden"-Funktion des Real-Player.
Danach braucht man das Video nur noch durch den mitgelieferten Konverter zu jagen und schon hat man ne MP3-Datei...

Ebenso bestünde die Möglichkeit, den eigenen Internet-Traffic über nen Web-Proxy zu jagen...
Nur ist dioes ebensowenig Sinn der Sache... Denn dies würde den Generalverdacht der Musikindutrie nur noch untermauern.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 17. Mai 2010 - 00:50

 Zitat (Taxidriver05: 17.05.2010, 01:37)

Ebenso bestünde die Möglichkeit, den eigenen Internet-Traffic über nen Web-Proxy zu jagen...


Noch nicht mal das ist nötig, der Usergängelei lässt sich schon mit Übersetungsservices ausweichen,
finde aber die andere Lösung bequemer. Das Seitenladen dauert sonst zu lang.

Im Grunde ist es doch so: mit allem, was die User als Belästigung empfinden,
verdirbt die Industrie sich den guten Willlen der User das Produkt bei Gefallen zu kaufen restlos.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 17. Mai 2010 - 00:51


#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 17. Mai 2010 - 01:04

Zitat

Im Grunde ist es doch so: mit allem, was die User als Belästigung empfinden,
verdirbt die Industrie sich den guten Willlen der User das Produkt bei Gefallen zu kaufen restlos.


Nur ist es wirklich traurig, dass dies noch immer nicht zu den Verantwortlichen durchgedrungen ist...

Statt die Musikkultur in Deutschland weiter zu "verbarrikadieren" mit ihren Sperren sollten sie lieber mal den "Angriff nach vorn" wagen und dafür sorgen, dass der Download für diese Leute nicht mehr interessant wird...
Nur scheint ersteres leider der einfachere Weg zu sein...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 12. Juni 2010 - 23:15

Sagt mal,
so ganz normal sind diese Saboteure doch echt nicht mehr:
Eingefügtes Bild
Wer hat diese Sabotage gegen Shakira und das offizielle Fußball Weltmeisterschaftslied denn zu verantworten?
Sony/Bertelsmann und/oder GEMA?
Noch mehr Rufschädigung gegen die Künstlerin und gegen die Fußball Weltmeisterschaft 2010 können die rotzfrech direkt im offiziellen Shakira Channel doch schon gar nicht mehr treiben! :D

#10 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2010 - 23:33

Via hidemyass.com klappt es, falls du es unbedingt sehen möchtest.

#11 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 12. Juni 2010 - 23:57

 Zitat (Twisty: 13.06.2010, 00:33)

Via hidemyass.com klappt es, falls du es unbedingt sehen möchtest.

Nach dem Sony/Bertelsmann und/oder GEMA mit dem Fedhandschuh dermaßen rotzfrech geschmissen haben,
reicht das nicht mehr für satisfaction!

Man müsste jetzt mal regelrecht einen Wettbewerb ausrufen, wie man am elegantesten
diese Sony/Bertelsmann und/oder GEMA Sabotage bekämpft.
Bis zum 1080p.mp4 Video zum freien Download muss da doch für satisfaction mindestens drin sein. :D

Möglich wäre nur mal zum Beispiel:
dirpy[DOT]com[SLASH]studio[SLASH]pRpeEdMmmQ0


Oh, schaut mal:

YouTube sagte:


Hm, der Sound gefällt mir eigentlich noch besser.
Shakiras Hinternwackeln muss man sich halt selbst dazu vorstellen. :D *WAKA WAKA*

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 13. Juni 2010 - 00:41


#12 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Juni 2010 - 00:52

Wenn es das Ziel ist, dass Video downzuloaden, um so gratis an den Song herranzukommen (mp4 to mp3 Konverter), finde ich diese Sperren eigentlich garnicht mal so schlecht.

Peace.

#13 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. Juni 2010 - 01:28

 Zitat (DARK-THREAT: 13.06.2010, 01:52)

Wenn es das Ziel ist, dass Video downzuloaden, um so gratis an den Song herranzukommen (mp4 to mp3 Konverter), finde ich diese Sperren eigentlich garnicht mal so schlecht.


Völlig falsche Betrachtungsweise.
Das ist Shakiras offizieller Channel, der dient der Promotin, also der Werbung für ihre Musik-CDs.
Und der wird da gerade von Sony/Bertelsmann und/oder GEMA vollständig sabotiert.
Hinterher kommen die Saboteure dann noch rotzfrech an, dass sich die Musik-CDs schlecht verkaufen würden.
Aber wie soll man denn die Musik hören, die Werbevideos für die Musik-CDs von Shakira sehen,
wenn diese Saboteure Shakiras eigenen offiziellen Promotion Channel kaputtmachen?

Diese Mafia, die solche Sabotage betreibt, die hat es auf jeden Fall verdient unterzugehen:
http://www.gulli.com/news/radiohead-labels...iffe-2010-06-12
Die Künstlerin tut mir hingegen leid.
Ihre alten spanischsprachigen Stücke gefielen mir übrigens wesentlich besser,
die werden aber genauso von dieser Mafia sabotiert und blockiert.

Und bevor ich es vergesse, WAKA WAKA ist geklaut:

YouTube sagte:


Das ist ein WAKA WAKA von 2008.

Das Original ist aber noch viel älter, es ist ein Volkslied in Kamerun
hier ist ein Video:

YouTube sagte:


Die übersetzte Beschreibung dazu
Zangalewa (WAKA WAKA) ist ein kamerunisches Lied.
Es wird manchmal auch Zamina genannt.
Es ist Teil des Repertoires von Soldaten und Pfadfindern in Afrika.
Es hat einen eingängigen Rhythmus und kann als Marschmusik dienen.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 13. Juni 2010 - 01:58


#14 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 08:34

Zitat

Nach dem Sony/Bertelsmann und/oder GEMA mit dem Fedhandschuh dermaßen rotzfrech geschmissen haben, reicht das nicht mehr für satisfaction!

Verständlich, im Grunde wollte ich dir nur damit sagen, dass du dich nicht zwingend mit Entzugserscheinungen herumplagen musst. Im Zweifelsfall gibt es das Video bei myvideo.de in gleicher Qualität ohne irgendwelche Hürden und Stresssituationen.

DARK-THREAT sagte:

Wenn es das Ziel ist, dass Video downzuloaden, um so gratis an den Song herranzukommen (mp4 to mp3 Konverter), finde ich diese Sperren eigentlich garnicht mal so schlecht.

Der Zweck heiligt die Mittel? An den Song kommst du ab den Zeitpunkt heran, wo dieser auf deiner Platte liegt (also im Cache). Und ohne cachen kannst du kein Internet nutzen, das ist also ein technisches Problem. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit den Ton und das Bild aufzuzeichnen um an sein Musikstück zu kommen oder man fragt einen aus einem realitätsnahen Land, ob man dir das Video zu senden kann.

#15 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 13. Juni 2010 - 10:59

Zu dem ganzen Thema fand ich den Beitrag auf Heise ganz Nett :

Zitat

Die Musikverwertungsgesellschaft GEMA hat die seit rund einem Jahr andauernden Verhandlungen mit YouTube über einen neuen Lizenzvertrag für Musiknutzungen in Deutschland erneut abgebrochen. Dies teilte die GEMA am heutigen Montag mit. Beide Seiten konnten sich demnach nicht auf eine "angemessene Vergütung" für Musikvideos einigen. Die GEMA fordert nun in einem Verbund mit neun weiteren Verwertungsgesellschaften aus Belgien, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz und den USA die Löschung von rund 600 Clips. Diese würden von der zu Google gehörenden Videoplattform seit dem Auslaufen der letzten vertraglichen Regelung Anfang April 2009 rechtswidrig genutzt. Alternativ setzen sich die GEMA und die anderen Gesellschaften dafür ein, die Videos für den Abruf aus Deutschland zu sperren.


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0