WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Startet Nicht 041 Floppy Drive A Error kein Floppy eingebaut


#1 Mitglied ist offline   mailer28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2010 - 20:53

Hallo,

ich bekomme bei einem betagtem PC (ich glaube Pentium II auf IBM Board) mit WinXP SP2 mit IBM 70GB Festplatte, der bisher einwandfrei lief, beim Start plötzlich die Meldung:
Mem meldet er als ok dann:
041 Floppy Drive A Error kein Floppy eingebaut


Press F1 to go to the Set up utilties.
Wenn ich F1 drücke passiert nichts. Kann auch vom CD-LW z.B Windows-CD nicht starten.
Es ist aber auch kein Diskettenlaufwerk eingebaut sondern nur ein CD bzw. DVD. Ich dachte erst Platte ist ev defekt. Ich hab die Festplatte an anderem PC auf Viren u. mit chkdsk /f geprüft (fand einige Bereiche die korrigiert wurden) aber Fehler war wieder der gleiche.
Was kann ich tun ?

Danke mailer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. Mai 2010 - 20:56

Guck mal im BIOS nach wie da die Starteinstellungen sind. Ich vermute mal dass die BIOS Batterie leer ist und das BIOS auf Standardeinstellungen zurück gesetzt ist.

Edit: gleich beim Start die F1 Taste drücken, noch bevor der die Startfloppy sucht.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 16. Mai 2010 - 07:18

Edit: gleich beim Start die F1 Taste drücken, noch bevor der die Startfloppy sucht.

Es kann sein wenn ein USB Keyboard angeschlossen ist das dieses nicht reagiert !

Walter

:(
0

#4 Mitglied ist offline   mailer28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 12:25

Hallo.

Hab BIOS-Batterie gewechselt u. im Bios unter LW A: auf none gestellt. Dann auch Plattenstrangkabel u. CD-Kabel auf Platine anders angeschlossen (vertauscht). Er startet wieder mit der
041 Floppy Drive A Error Meldung
Dann:
006 Equipment Configurator Error
Bietet mir dann an entweder mit F1 wieder ins BIOS zu gehen oder mit enter weiter. Mit enter kann ich dann windows hochfahren – was aber da los ist weiss ich nicht mit der 006-Meldung. Die Platte wird ja jetzt zumindest auf Auto im BIOS erkannt.

Gruss
mailer
0

#5 Mitglied ist offline   PsydeliS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit netten Menschen zusammen sein, Computer, Technik, Internet

  geschrieben 17. Mai 2010 - 12:37

Hast Du denn im BIOS mal die Bootreihenfolge kontrolliert, ob Deine Platte da überhaupt noch mit drin ist?

Dieser Beitrag wurde von PsydeliS bearbeitet: 17. Mai 2010 - 12:38

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich prüfe jede Chance, denn es könnte die beste Chance meines Lebens sein!
----------------------------------------------------------------------------------------------
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0