WinFuture-Forum.de: Windows Fährt Nach Letzten Updates Nur Noch Bis Zum Anmeldebildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Fährt Nach Letzten Updates Nur Noch Bis Zum Anmeldebildschirm


#1 Mitglied ist offline   PsydeliS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit netten Menschen zusammen sein, Computer, Technik, Internet

  geschrieben 11. Mai 2010 - 16:50

Hallo Leute, :wink:

habe nachdem mein Rechner einige Zeit in Reparatur war etliche Updates installiert und jetzt ein klitzekleines Problem!

Der Rechner fährt nur noch bis zum Anmeldebildschirm (den ich vorher gar nicht hatte, ist immer mit dem selben Benutzer bis auf's Desktop hochgefahren) hoch und nach dem Klick auf den einzigen User (Besitzer) sehe ich für Sekundenbruchteile die Hintergrundgrafik meines Desktops.
Dann geht's wieder zurück auf den Anmeldebildschirm. Das Spielchen kann ich endlos wiederholen.

Abgesichert hochfahren das Gleiche und die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ebenfalls!

Nach einer Reparatur-Installation ist der elendige Anmeldebildschirm immer noch da. :wink:

Bin mit meinem Latein am Ende.

Kennt jemand einen Weg quasi von "aussen", also ohne Windows hochfahren zu müssen die letzten Updates zu deinstallieren?

Neuinstallation ist keine Option!

THX
PsydeliS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Mai 2010 - 16:54

Zitat

Kennt jemand einen Weg quasi von "aussen", also ohne Windows hochfahren zu müssen die letzten Updates zu deinstallieren?


Zunächst sollte man erst einmal herausfinden, ob es überhaupt an den Updates liegt...
Ich glaube eher, dein System hat ein Problem mit dem Anmeldedienst...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2010 - 16:58

Probier mal das hier, ich hatte mal ein PC zwischen den Fingern mit dem gleichen Fehler und das hat damals geholfen:
https://www.administ...tent=8612#31489

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 11. Mai 2010 - 16:58

0

#4 Mitglied ist offline   PsydeliS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit netten Menschen zusammen sein, Computer, Technik, Internet

  geschrieben 11. Mai 2010 - 22:26

@ Taxidriver

Das Problem ist erstmalig direkt nach dem Neustart nach den letzten Updates aufgetreten.

@Django2

Danke für den Link, aber das war's leider nicht.

Hab's sofort ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Sehe beim Klick auf den User noch immer anmelden, Sekundenbruchteile mein Desktop, dann abmelden und das war's!

Nun ja, werd' mal weiter suchen. Hab ja noch meinen Reserverechner.

Wollte auf dem anderen in den nächsten Wochen sowieso Win 7 64bit als Zweitsystem installieren, aber leider läuft da vieles wohl nicht mehr, was ich unter XP laufen habe/hatte.

Und das will ich jetzt nicht alles neu installieren.

Werde dann wohl mal englische Seiten durchforsten müssen.

Danke erst mal für Eure Tipps! :wink:

PsydeliS
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich prüfe jede Chance, denn es könnte die beste Chance meines Lebens sein!
----------------------------------------------------------------------------------------------
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Mai 2010 - 22:39

Die frage ist, welches Windows 7 Du genau installieren willst...

Mitunter könnte da der XP-Modus Abhilfe schaffen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   PsydeliS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit netten Menschen zusammen sein, Computer, Technik, Internet

geschrieben 12. Mai 2010 - 10:20

Der XP Modus ist keine wirkliche Alternative.

Wenn ich die Programme, die ich jetzt unter XP laufen habe (überwiegend Sound und Video) alle neu installieren muss, dann kann ich mir auch nach und nach mal aktuellere Version für Windows 7 kaufen.

Es ist einfach nur eine Frage der Zeit.
Ich arbeite (jetzt bin ich auch am Schreibtisch ) ca. 200 Stunden im Monat und um z.B. den Magix Music Maker mit ALLEN erhältlichen Soundpools und etliche Dutzend Pools von Fremdherstellern neu zu installieren, da geht schon hübsch Zeit ins Land.

Genauso meine Videoprogs, die mit allen verfügbaren Effekten ausgestattet sind.

Es ist schon kurios. Wie Murphy schon sagt: „Whatever can go wrong, will go wrong.“

Bislang hatte ich alles mit einer Gratissoftware auf 2 Platten gesichert.
1 Platte mit Daten und eine für's System. Gebraucht habe ich die Sicherungen nie.

Als mein Rechner aus der Reparatur kam, hatte ich mir in der Zwischenzeit Acronis True Image zugelegt und wollte damit zuerst die Sicherung meiner Daten erneuern. Das hat super geklappt.

Am nächsten Tag sollte das System dran sein. Da ich nicht wusste, wie stark Acronis die Sicherung packen wird, habe ich die alte Sicherung (1:1) gelöscht, da 2 x 400 GB nicht auf eine 640iger Platte gehen.

Und prompt hat Windows ein Update dazwischen geschoben, wozu ich Id...t auch ja gesagt habe, damit die Updates mit auf der Sicherung sind!

Nun ja, das Ergebnis kennt Ihr ja!

Dieser Beitrag wurde von PsydeliS bearbeitet: 12. Mai 2010 - 10:21

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich prüfe jede Chance, denn es könnte die beste Chance meines Lebens sein!
----------------------------------------------------------------------------------------------
0

#7 Mitglied ist offline   PsydeliS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit netten Menschen zusammen sein, Computer, Technik, Internet

  geschrieben 17. Mai 2010 - 12:33

Kleiner Nachtrag:

Ich bin einfach mal an den Microsoft Support ran getreten und habe denen das Problem geschildert.

Das Resultat war enttäuschen: Neuinstallation! :rolleyes:

Wenn die Herren Softwareingenieure da keine andere Lösung sehen, werde ich die Kiste mal neu aufsetzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich prüfe jede Chance, denn es könnte die beste Chance meines Lebens sein!
----------------------------------------------------------------------------------------------
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0