WinFuture-Forum.de: Externe 2,3" Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe 2,3" Festplatte Tips zum Kauf...


#1 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 14. Mai 2010 - 21:07

Hallo,
da ich leider zur Zeit keine Zeit habe :angry: , bräuchte ich von euch mal ein paar Tips bzw. Empfehlungen:
Ich benötige in spätestens 3 Wochen eine externe 2,5 Zoll Festplatte. Ich habe dabei an >500 GB gedacht. Mir ist es wichtig, dass die Festplatte schnell ist und einen Preis von 80/90 € nicht übersteigt. Habt ihr eine gute oder kennt ihr welche? Ich fand diese hier eig gut, nur ist die Leider nur 250 gb groß, was für mich, ein bissen wenig ist: http://www.pcwelt.de/start/computer/festpl...s_portable_hdd/

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2010 - 22:51

Plextor ist eigendlich kein Hersteller in dem Sinne, und den Promibonus sind die Produkte schon lange nicht mehr wert. Ich selber nutze seit langer Zeit diese Seagate FreeAgent Go in der 320GB Version allerding nur als USB zu bekommen. Bei eS ATA ist die Luft dünn bei 2,5° und in vielen Fällen derbe teuer. Diese Verbatim Portable würde gerade noch in das Beuteschema passen
0

#3 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 15. Mai 2010 - 05:18

eSata ist nicht zwingend notwendig. Aber wenn eine Festplatte ein eSata-Anschluss hat, zieht er den benötigten Strom auch über den eSata-Anschluss?
Und wie ist das eig. mit der Wäme? Ich habe noch meine Bedenken, da ja die 2,5"-Platten kein Lüfter haben.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#4 Mitglied ist offline   Cashma_Hoodie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2010 - 07:37

Hi,
wenn die Daten über eSata laufen, wird eine externe Stromversorgung gebraucht (extra Netzteil)-
das finde ich eher unpraktisch bei einer mobilen Festplatte genauso wie die Y-Kabel mancher Hersteller.

Wegen der Abwärme braucht man sich bei den 5400ern keine Gedanken machen, allerdings werden sie beim befüllen oder im Dauerbetrieb schon gut Handwarm.

Selbst nutze ich eine "WD Passport USB 320 GB", ist nicht die schnellste, allerdings handlich und hübsch, außerdem hat sie nur ein Kabel.

Schau dich evtl. hier mal um > http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx25&...=t&xf=6_500
Die Userbewertungen der Angebote sind meist sehr Hilfreich.

Cashma
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2010 - 09:49

Naja ein " Extranetzteil " brauchen die nicht, da wäre dann ein halt ein 2. Kabel für USB nötig.

Zitat

das finde ich eher unpraktisch bei einer mobilen Festplatte genauso wie die Y-Kabel mancher Hersteller

Ab einer bestimmten Grösse reicht die die Stromaufnahme für einen USB Anschluß allein nicht mehr aus, von daher hat der Doppelanschluß durchaus seine Berechtigung. Ich selber hatte vor relativ kurzer Zeit eine 160er WD Platte ( älteres Modell aus einem def. Notebook ) die mit einem Anschluss allein nur am zicken war. Die Notebookplatten sind ja höhere Temperaturen gewöhnt. Ich selber nutze seit vielen Jahren ext. Platten ( 2,5" und 3,5" gekaufte und Eigenbauten ), und die Werte sind eigendlich selbst nach mehrstündiger Belastung eher unkritisch. Bei 24 / 7 Nutzung würde ich mir bei 3,5" eher Gedanken machen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0