WinFuture-Forum.de: P7p55d Nach Ide Installation Von Xp Auf Ahci Umstellen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

P7p55d Nach Ide Installation Von Xp Auf Ahci Umstellen ? Treiberinstallationfehler


#1 _Paul Messias_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2010 - 22:10

Hallo Gemeinde,
habe WinXP mit Sp2 auf ein P7P55D System installiert, ohne eine Slipstream CD, wie von Fernando beschrieben (Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber), herzustellen, da die WinXP CD defekt war und ich nur noch eine funktioniernde Slipstream CD mit SP2 integriert hatte. Bios auf IDE, kein Problem.
Nun möchte ich auf AHCI umstellen, doch siehe da Bluescreen, weil keine Treiber eingebunden. Da ich im IDE Modus lediglich den Chipsatz Treiber, aber nicht den Intel® Rapid Storage-Technologie" (RST) Software v9.6.0.1014 vom 19.03.2010 installiert bekomme (Fehlermeldung: System erfüllt nicht die Mindestvorraussetzung), kann ich diese XP Partition ausschließlich mit IDE Einstellung im Bios fahren. Dies kekst
Wie bewerkstellige ich die Treiberinstallation, um dieses XP im AHCI zu booten ?
Der Versuch die F6 Treiber (32/64bit Intel RST Controller-Treiber v9.6.0.1010 WHQL vom 03.03.2010) nach Installation über den Gerätemanager (IDE Controller) einzubinden, scheiterte ebenfalls mit Fehlermeldung.
Frage: -wo binde ich diese Treiber manuell ein (paste and copy) ?
- welche Schlüssel habe ich wie zu ändern ?
- gibt es vielleicht etwas simples ?
mit herzlichem Dank,
weiterhin ein schönes, freudevolles, ewiges Leben in der bedingungslosen, grenzenlosen Liebe der Goettin

Dieser Beitrag wurde von Paul Messias bearbeitet: 13. Mai 2010 - 22:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Mai 2010 - 22:38

Bitte unterlasse Crossposts. Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0