Bei Aktivierung Automatisches Update Bleibt Windows Einfach Stehen
geschrieben 13. Mai 2010 - 14:10
ich habe jetzt schon unzählige Male Windows neu aufgesetzt und habe immer folgendes Problem. Sobald ich automatische Updates aktiviere, hängt sich der Rechner auf. Ich installiere Windows in einer neu formatierten Partition, habe AVG Virusprogramm aktiviert.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass die Datei NETUPGRD.DLL fehlt. ich habe diese Datei allerdings nirgendwo gefunden. Weder auf der Orginal-Installations-CD noch auf einem anderen, funktionstüchtigen Rechner.
Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden. Kann mir bitte einer helfen?
mit freundlichen Grüßen
Hoci
Anzeige
geschrieben 13. Mai 2010 - 14:47
Mach doch einfach mal manuell, über Windows Update, die Aktualisierung.
geschrieben 13. Mai 2010 - 14:59
das habe ich auch schon probiert = selbes, negatives ergebnis. ich habe nun die systemkompatibilität geprüft und mir wurde mitgeteilt, dass auf der Installations-CD /i386/WINNTUPG/NETUPGRD.dll nicht gefunden wurde. Ich bin endlich im Internet fündig geworden, habe die dll runtergeladen und in den Ordner WINDOWS/system32 kopiert und neu gestartet, aber es hilft nix, das Problem besteht noch immer.
geschrieben 13. Mai 2010 - 15:39
regsvr32 /i NETUPGRD.dll
geschrieben 13. Mai 2010 - 15:43
habe ich probiert, aber da kommt folgende fehlermeldung:
netupgrd.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Diese Datei kann nicht registriert werden
und nun?
geschrieben 13. Mai 2010 - 15:51
Such Dir mal die *.dll im System32 Verzeichnis und klick sie mit rechts an. Falls es da einen Punkt "Installieren" gibt, führe das mal aus.
geschrieben 13. Mai 2010 - 16:06
Hattest Du bei früheren Installationen auch schon diese Probleme oder ist das Dein erster Versuch mit dieser CD?
Welche Version dieser NETUPGRD.dll hast Du eigentlich genommen?
geschrieben 13. Mai 2010 - 16:21
und seit dem besteht das problem.
ich habe die orginale installationscd, mit der der rechner ausgeliefert wurde. aber auf der cd gibt es das unterverzeichnis "winntupg und somit auch die datei nicht. die datei habe ich bei dlldll.com heruntergeladen. bei den eigenschaften wird mir die dateiversion 5.1.2600.1106 angezeigt.
geschrieben 13. Mai 2010 - 16:48
geschrieben 13. Mai 2010 - 16:54
ich habe gerade bei winfuture dieses update pack für sp2 und sp3 runtergeladen. das sp2 update habe ich schon aufgespielt gehabt, allerdings die selben probleme.
jetzt versuche ich noch das sp3 update zu installieren. allerdings hilft mir das wahrscheinlich mit der netupgrd.dll nicht weiter.
der rechner läuft, solange ich das automatische update nicht installiere, aber nach ein paar tagen erscheint in der fussleiste ein button (gelb) und sobald man da draufdrückt ist es um den rechner geschehen.
ich möchte den rechner an eine familie verschenken, die noch viel weniger ahnung vom computer hat wie ich und wenn denen der rechner abstürzt, dann ist es um den rechner geschehen (sind 500km von mir entfernt).
geschrieben 13. Mai 2010 - 17:09
geschrieben 13. Mai 2010 - 17:13
vor allem wundert mich, dass es jetzt nach der neuinstallation nicht funktioniert. ich hatte vorher auch das automatische update installiert und damit nie probleme gehabt. ich wurde immer informiert, wenn neue updates vorhanden waren, ich habe sie runtergeladen und installiert - ohne probleme. und jetzt das.
geschrieben 13. Mai 2010 - 17:22
Ansonsten, der Markt ist voll von dem Zeug. Auch wenn ich Ebay eigentlich nicht so gerne empfehle, aber da sind die Preise etwas niedriger.
geschrieben 13. Mai 2010 - 17:27
habe auch schon auf der microsoftseite gestöbert. für 72€ kann man sich per email weiterhelfen lassen. eine frechheit.
aber schon mal vielen dank für deine hilfe. vielleicht lesen noch andere mitglieder diesen beitrag und vielleicht fällt dennen auch noch etwas ein.
das sp3 kann ich nicht installieren - systemvoraussetzungen sind nicht erfüllt. vielleicht sollte ich meinen bekannten nur den flachbildschirm schenken. aber als ossi schmeisst man auch nicht so gerne etwas weg, was noch funktionieren könnte :-)
- ← Winxp Servicepack 3
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- P7p55d Nach Ide Installation Von Xp Auf Ahci Umstellen ? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten