WinFuture-Forum.de: Bei Aktivierung Automatisches Update Bleibt Windows Einfach Stehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bei Aktivierung Automatisches Update Bleibt Windows Einfach Stehen

#1 Mitglied ist offline   hoci 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 10

geschrieben 13. Mai 2010 - 14:10

Hallo

ich habe jetzt schon unzählige Male Windows neu aufgesetzt und habe immer folgendes Problem. Sobald ich automatische Updates aktiviere, hängt sich der Rechner auf. Ich installiere Windows in einer neu formatierten Partition, habe AVG Virusprogramm aktiviert.

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass die Datei NETUPGRD.DLL fehlt. ich habe diese Datei allerdings nirgendwo gefunden. Weder auf der Orginal-Installations-CD noch auf einem anderen, funktionstüchtigen Rechner.

Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden. Kann mir bitte einer helfen?

mit freundlichen Grüßen

Hoci
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Mai 2010 - 14:47

Willkommen :)
Mach doch einfach mal manuell, über Windows Update, die Aktualisierung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   hoci 

geschrieben 13. Mai 2010 - 14:59

Hallo Urne,

das habe ich auch schon probiert = selbes, negatives ergebnis. ich habe nun die systemkompatibilität geprüft und mir wurde mitgeteilt, dass auf der Installations-CD /i386/WINNTUPG/NETUPGRD.dll nicht gefunden wurde. Ich bin endlich im Internet fündig geworden, habe die dll runtergeladen und in den Ordner WINDOWS/system32 kopiert und neu gestartet, aber es hilft nix, das Problem besteht noch immer.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 13. Mai 2010 - 15:39

Vielleicht muss man die *.dll noch registrieren. Start -> Ausführen ->
regsvr32 /i NETUPGRD.dll

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   hoci 

geschrieben 13. Mai 2010 - 15:43

hallo urne,

habe ich probiert, aber da kommt folgende fehlermeldung:

netupgrd.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Diese Datei kann nicht registriert werden

und nun?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 13. Mai 2010 - 15:51

Hmm, dann muss die *.dll wohl nicht extra registriert werden.
Such Dir mal die *.dll im System32 Verzeichnis und klick sie mit rechts an. Falls es da einen Punkt "Installieren" gibt, führe das mal aus.
0

#7 Mitglied ist offline   hoci 

geschrieben 13. Mai 2010 - 16:01

so einen punkt gibt es leider auch nicht
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 13. Mai 2010 - 16:06

Sind sonst schon alle Treiber installiert?
Hattest Du bei früheren Installationen auch schon diese Probleme oder ist das Dein erster Versuch mit dieser CD?
Welche Version dieser NETUPGRD.dll hast Du eigentlich genommen?
0

#9 Mitglied ist offline   hoci 

geschrieben 13. Mai 2010 - 16:21

dieses problem ist erst mit dem neu aufsetzen des computers aufgetreten. der rechner ist schon 4 jahre alt und wir sind aufgrund diverser problem mit windows komplett auf mac´s umgestiegen. da der rechner immer gut lief und wir auch einen 20" flachbildschirm haben, wollen wir den an unsere patenkinder verschenken. vorher wollte ich aber den rechner platt machen und neu aufsetzen.

und seit dem besteht das problem.

ich habe die orginale installationscd, mit der der rechner ausgeliefert wurde. aber auf der cd gibt es das unterverzeichnis "winntupg und somit auch die datei nicht. die datei habe ich bei dlldll.com heruntergeladen. bei den eigenschaften wird mir die dateiversion 5.1.2600.1106 angezeigt.
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 13. Mai 2010 - 16:48

Welches XP Servicepack hat die CD enthalten? Ist doch bestimmt mit Servicepack 2, oder?
0

#11 Mitglied ist offline   hoci 

geschrieben 13. Mai 2010 - 16:54

ja, mit sp2

ich habe gerade bei winfuture dieses update pack für sp2 und sp3 runtergeladen. das sp2 update habe ich schon aufgespielt gehabt, allerdings die selben probleme.

jetzt versuche ich noch das sp3 update zu installieren. allerdings hilft mir das wahrscheinlich mit der netupgrd.dll nicht weiter.

der rechner läuft, solange ich das automatische update nicht installiere, aber nach ein paar tagen erscheint in der fussleiste ein button (gelb) und sobald man da draufdrückt ist es um den rechner geschehen.

ich möchte den rechner an eine familie verschenken, die noch viel weniger ahnung vom computer hat wie ich und wenn denen der rechner abstürzt, dann ist es um den rechner geschehen (sind 500km von mir entfernt).
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 13. Mai 2010 - 17:09

Ich hab in anderen Foren gelesen, dass es solche OEM CDs gibt, wo genau diese *.dll fehlt, bzw. winntupg fehlt. Da wird dann immer geraten, sich eine anderes Installationsmedium zu besorgen. Ist halt meist die Schwierigkeit eins zu finden, dass mit dem eigenen Key funktioniert.
0

#13 Mitglied ist offline   hoci 

geschrieben 13. Mai 2010 - 17:13

ja, das stimmt. ich habe keine ahnung, wo ich das herkriegen soll.

vor allem wundert mich, dass es jetzt nach der neuinstallation nicht funktioniert. ich hatte vorher auch das automatische update installiert und damit nie probleme gehabt. ich wurde immer informiert, wenn neue updates vorhanden waren, ich habe sie runtergeladen und installiert - ohne probleme. und jetzt das.
0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 13. Mai 2010 - 17:22

Im Bekanntenkreis ist nichts vorhanden, was Du mal ausprobieren kannst? Eventuell auch sogar was, was nicht mehr benötigt wird, weil die schon ein neues Windows oder was anderes nutzen?
Ansonsten, der Markt ist voll von dem Zeug. Auch wenn ich Ebay eigentlich nicht so gerne empfehle, aber da sind die Preise etwas niedriger.
0

#15 Mitglied ist offline   hoci 

geschrieben 13. Mai 2010 - 17:27

ich kann ja nochmal rumhören.

habe auch schon auf der microsoftseite gestöbert. für 72€ kann man sich per email weiterhelfen lassen. eine frechheit.

aber schon mal vielen dank für deine hilfe. vielleicht lesen noch andere mitglieder diesen beitrag und vielleicht fällt dennen auch noch etwas ein.

das sp3 kann ich nicht installieren - systemvoraussetzungen sind nicht erfüllt. vielleicht sollte ich meinen bekannten nur den flachbildschirm schenken. aber als ossi schmeisst man auch nicht so gerne etwas weg, was noch funktionieren könnte :-)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0