WinFuture-Forum.de: Usb Hdd - Ata Oder Ide - Woran Erkennen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Hdd - Ata Oder Ide - Woran Erkennen?


#1 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2010 - 10:37

Hallo, ich beabsichtige, mir einen NAS zuzulegen. Ich möchte in diesen gerne meine Festplatten einbauen, die derzeit als externe USB laufen. Leider weiß ich nicht, ob dieses USB-Platten sATA oder IDE-Platten sind. Wie kann ich das überprüfen?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2010 - 10:42

Am einfachsten aufschrauben und reinschauen.
An den Anschlüssen der Festplatte siehst du es.
S-Ata sieht so aus
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...k_connected.jpg
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2010 - 10:54

Ich würde es mal mit Everest versuchen, unter Datenträger -> ATA. Dort werden alle meine Platten korrekt erkannt. Wenn die Platte neuerem Datums ist dürfte die garantiert S ATA sein da IDE unverhältnismäßig teuer sind und oberhalb 500 GB quasi nix zu bekommen ist.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 12. Mai 2010 - 10:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0