WinFuture-Forum.de: Ot: Info Zu Gepinnten Beiträgen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ot: Info Zu Gepinnten Beiträgen Besser, schneller, schöner.

#16 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Mai 2010 - 12:36

Vielleicht sollte man auch mal enrnsthaft die Option in Betracht ziehen, die Forenstruktur zu überarbeiten...

Denn mit einer systematischen und durchdachten Strukturierung würde es wohl erst gar nicht dazu kommen, dass sich in manchen Foren solche "Gammel-Threads" befinden...

Im Übrigen könnte man meinen, WF hat ein latentes Speicher-Problem auf der Datenbank...^^
Ich mein, irgend einen Hintergrund muss ja das Vorhaben von klawitter haben...
Oder er hat extrem viel Langeweile. :D

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 11. Mai 2010 - 12:38

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2010 - 14:45

Ich denke ich habe es deutlich ausgedrückt, aber scheinbar doch nicht.

Ansinnen ist:
Gammelthreads aus dem ersten Blick schaffen, um Platz für brisanteres zu machen. Also (@ Aurelia), genau das, was du gerne möchtest. Ein gepinnter Thread landet nicht automatisch in 'wichtige Themen', sondern erst mal 'ganz vorne'.

Andere Vermutungen zu Hintergründen (@Taxidriver05) entspringen allen falls der LAngeweile des Betrachters :wink:

Warum 'Wichtige Themen'?

1.) um Themen, die nicht mehr brandaktuell, aber immer noch hochinteressant sind, nicht im Nirvana zu versenken. (z.b. Undervolten der HD4850)
2.) Um, zeitlich befristet, Gelegeheit zu geben, 'Gammelware' zu aktualisieren. Welche Frist etc. hab ich noch nicht bedacht, ich hab ja grad erst mal mit dem Sortieren angefangen.
3.) Übersichtlichkeit: in dem Sammelthread lassen sich Themengruppen leichter sortieren und zusammenfassen. Es besteht ferner die Möglichkeit, Links zu Threads aus dem HowTo-Forum einzubinden.
4.) Grösserer Umfang: ich stelle mir schon eine deutlich bessere Qualität vor, als das, was sich momentan darstellt. So ich ausreichend Langeweile habe, werde ich vlt. auch was dazu beitragen. Ein Guide zu den 8er-Chipsätzen von AMD wäre z.b. fällig. Was und wie es sich füllt, liegt aber letztlich an den Usern.
Insofern verstehe ich dich, Aurelia, nicht ganz, wenn du dich über die 'nur drei Threads' in wichtige Themen beklagst und die Ursache dafür bei den Moderatoren zu sehen scheinst.

Aus meinen Beiträgen in diesem Thread geht doch eigentlich hervor, dass konkretes Engagement seitens der User willkommen ist.

Zitat

Eine Idee für Auffrischung wäre...
...die vergammelten, gepinnten, Threads zu überprüfen, wie z.B. Hardwareshops, nicht aktuelle Links zu entfernen oder ggf. einfach mal Reboot. Alles aus dem Thread raus und mal Neuanfang.
Das würde ich als Member Lohnenswerter finden und es würde auch mehr anspornen, das sich da wieder was bewegt.


Soll ich dir was verraten? Das ist genau das, was ich am liebsten täte. Aber es gibt hier eine Vielzahl an Befindlichkeiten, die einfach nicht elegant unter einen Hut zu bringen sind. Das versuchen wir mit 'Wichtige Themen' ein wenig abzufangen.

Um euch diese Problematik mal etwas näher zu bringen:

Dieses Vorhaben war Anlass für:

-Die Vermutung, wir wollten die User bzgl. V5 veräppeln
-Die Vermutung, wir würden Threads von Usern vergammeln lassen
-Die Vermutung, Hintergrund seien Kapazitätsprobleme
-Die Vermutung, Anlass wären Hintergedanken, die wir den Usern vorenthalten wollten
-Ans Team(!) gerichtete Kritik an der Struktur von User(!)-Beiträgen
-Die (revidierte ^_^) Annahme, es bestünde per se keine Kommunikationsbereitschaft

ach, und sicher noch was mehr :wink:

In der Zeit, in der ich darauf reagiert habe, hätte ich ne Menge lesen, prüfen und strukturieren können ;)

Also, geben wir Butter bei die Fische.

Ich möchte hier mittelfristig eine strukturierte und nachvollziehbare Aufstellungen an kompetenten Beiträgen haben, die dem Einsteiger erste Orientierung bieten, Standardfragen eindeutig beantworten und spezielle, aber übliche Probleme lösen.

Ob da jetzt eine Liste Aller Hardwareshops in Zeiten von Google, Geizhals und Co noch Sinn macht?: lasst es uns gemeinsam klären.

Auf jeden Fall werden keine solchen Beiträge, die schliesslich auch die Kompetenz des Forums repräsentieren, entstehen, ohne dass sie von Usern geschrieben werden.

Nur: vorerst fange ich mal an, aufzuräumen und zu sortieren. Ich mache das so wie hier in den anderen Hardware-Subforen auch. Auch ich muss das alles erst mal genau sichten.

Wie und mit welchem User-Einsatz wir daraus etwas Zeitgemässeres schaffen, lasst uns in der Folge gemeinsam diskutieren.
Nur eines vorweg: Es soll mit der vorhanden Struktur umgesetzt werden, Eingriffe in die Seite und ihre Struktur soll es nicht geben.

Konkrete Ideen und Vorschläge sind natürlich am herzlichsten willkommen. ;)


Ich verschiebe diesen Thread jetzt ins Subforum und eröffne hier einen neuen, der sich konkret mit der 'Neustrukturierung' auseinandersetzten soll.

Hier gehts zur Sache weiter.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0