leider bin ich auf der Suche nach Antworten zu meinem Problem bisher nicht im Internet fündig geworden.
Ich habe das folgende Problem, dass Windows XP bei einer besonderen Ordneransicht anscheinend keine Aktualisierung des Ordnerinhaltes durchführt. Dieses Problem scheint aber bisweilen nur auf Windows XP-Maschinen aufzutreten, da andere PC's mit Windows Vista und Windows 7 dieses Problem nicht haben.
Problembeschreibung:
----------------------------
Ich habe einen Samba-Server unter Ubuntu v9.10 aufgesetzt. So weit so gut, Ordnerzugriffe funktionieren, alle Dateien können erreicht werden...
Möchte ich aber nun aber die...
Symbole anordnen nach --> Typ
und wähle ich zudem...
In Gruppen anzeigen
so bekomme ich das Problem, dass sobald ich den Ordner verlasse (in einen Unterordner wechsel oder das Explorer-Fenster schliesse), die gewohnte Sortierung nach Typ und in Gruppen anzeigen durcheinander gebracht ist.
Dieses macht sich dadurch bemerkbar, dass Ordner / Dateien eines selben Typs nicht mehr alphabetisch untereinander sortiert sind!?
[Hinweis: Der Punkt Symbole anordnen nach --> "Automatisch aktualisieren" ist zwar ausgegraut, allerdings angewählt.]
Erst wenn ich manuell die F5-Taste drücke oder rechte Maustaste --> Aktualisieren wähle, sind Ordner / Dateien eines selben Typs wieder alphabetisch untereinander sortiert!?
Frage:
----------------------------
Wie kann man dieses Problem beheben, bzw. wo liegt der Grund dafür?
Gruß
Der Lehmann
P.S.: Anbei befindet sich ein Screenshot, der verdeutlichen soll, wie sich das Problem darstellt...

Hilfe
Neues Thema
Antworten