WinFuture-Forum.de: Neuinstallation Windows über Usb Mit Externem Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuinstallation Windows über Usb Mit Externem Laufwerk


#1 Mitglied ist offline   Summernight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2010 - 18:07

hallo,

ich muss windows (xp) auf meinem notenbook gericom mobile p4 3060 (älteres modell) neu installieren (nachdem
ich den rechner komplett gelöscht habe).

das problem ist nun, dass ich windows über usb neu installieren muss (externes cd-laufwerk), da
das interne laufwerk nicht mehr funktioniert.

ich habe im bios folgende einstellung vorgenommen:

"boot" >>> 1. stelle "removable devices"

sollte die neuinstallation von windows xp über usb so (auch bei einem älteren modell) funktionieren?

falls nein, hat jemand eine idee bzw. erfahrungswerte, wie ich windows xp wieder installieren kann?

ich bin für den tipp sehr dankbar!

viele grüße

summernight
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. Mai 2010 - 18:12

Sollte Problemlos möglich sein. Alternativ gehts auch so.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Summernight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:31

vielen dank für die antwort.

ich bin nicht sicher, ob das system das externe laufwerk über usb auch nach dem kompletten löschen des rechners noch erkennt...

ich habe jetzt einfach mal einen "probelauf" gestartet (das "alte" windows ist zur zeit noch nicht gelöscht, ich werde den rechner aber komplett mit "o&o safe erase" löschen): ich habe das externe laufwerk über usb angeschlossen, windows cd eingelegt (einstellung im bios - wie bereits erwähnt- boot, 1. stelle "removable devices"), den rechner gestartet, dann erschien auf dem bildschirm "bitte beliebige taste drücken, falls von cd gestartet werden soll". ich konnte von cd starten, ich hätte windows also an dieser stelle installieren können (habe die installation dann einfach abgebrochen!

KANN ICH DAVON AUSGEHEN, DASS ES GENAU SO AUCH NACH DEM KOMPLETTEN LÖSCHEN DES RECHNERS BZW. DER FESTPLATTE FUNKTIONIEREN WIRD? ODER WERDEN MIT DEM LÖSCHVORGANG AUCH DATEIEN GELÖSCHT, DIE BEI DEM PROBELAUF NOCH VORHANDEN WAREN?

ich installiere zum 1. mal über usb/externe festplatte, deshalb bin ich verunsichert und möchte das lieber im vorfeld klären...

herzlichen dank im voraus!

viele grüße

summernight
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:46

Nein, Windows hat ja mit dem Computerstart erstmal recht wenig zu tun. Dass Du die Zeile
Drücken Sie eine Taste...
gesehen hast bedeutet letztendlich dass es alles funktioniert. Du musst nur darauf achten dass Du bei XP die SATA Treiber integriert hast oder gleich im BIOS auf IDE Modus stellst und dann auf SATA umstellst wenn Du denn SATA Platten verbaut hast.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Summernight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2010 - 20:51

alles klar, vielen dank für die antworten, ihr habt mir sehr geholfen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0