ich hab ein kleines Problem, bei dem ich eure fachkundige Hilfe benötige:
ich habe seit zwei Wochen Windows 7 64x auf meinem Laptop (FSC E8110). Alles soweit prima, Treiber für die FSC-Komponenten haben alle irgendwann geklappt und alles läuft.... bis auf die Akkulade-Einstellungen.
Mein Laptop ist ans Netz angeschlossen und der Akku sollte geladen sein - ist er aber nie komplett. Die Akkuladeanzeige im Laptop blinkt immer beim letzten Balken und in Windows 7 wird bei Akkuladestand immer "82%" und "Netzbetrieb, wird aufgeladen" angezeigt. Mit BatteryCare genau das Gleiche: maximal 82% werden erreicht.
Ich hab jetzt diverse Foren durchforstet, nirgends eine Lösung. Ausprobiert habe ich die Deaktivierung im Gerätemanager der Microsoft-Akku-Komponenten, aber das brachte außer dem Verschwinden der Anzeige nichts. Stattdessen zeigte mit BatteryCare dann an, dass gar kein Akku mehr gefunden wurde.
Auch in den Energiesparplänen gibts keine Option, wo man ausstellen kann, dass er nur bis 82% laden soll...
Könnt ihr mir sagen, wie ich es schaffe, dass mir Windows 7 den Akku wieder komplett auf 100% lädt und nicht nur 82% schafft? Immerhin geht dadurch ne Menge Akkulaufzeit verloren.
Vielen Dank,
grüßle

Hilfe
Neues Thema
Antworten