WinFuture-Forum.de: W-lan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Problem Sphairon Turbolink IAD mit W-Lan Router Speedport w5002v verbinden


#1 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

  geschrieben 09. Mai 2010 - 03:05

Moin Moin,
Bin am Ende mit meinem Latein.
Vieleicht ist jemand so nett sich meinen Problem anzunehmen! und mir sachlich zu erklären ich wie das Problem lösen kann!

Es geht um folgendes:

Ich bin Alice Kunde und habe das DSL Modem " Spharion Turbolink IAD " mit 4 LAN Anschlüssen und 1 WAN Anschluss.
Zusätzlich habe ich den Router " T-com Speedport w502v " mit 1 LAN Anschluß und ein WAN Anschluß.

Ich möchte gerne den W-LAN Router hinter dem Alice Modem schließen und mit meinen PC (Win 7 ) mittels LANKabel am Spharion verbunden bleiben und den W-Lan Router als reinen W-LAN Acces Point ( ich glaube , das heisst wohl so ) nutzen.

Gründe: Ich habe ein Handy mit W-Lan womit ich gerne über mein Anschluß ins I-Net gehen möchte und mein Bengel möchte gelegentlich mit seiner PSP oder X-Box über W-LAN ins Internet.
Habe zwar die Möglichkeit von Alice einen W-LAN Router zu bekommen aber für den soll ich mal eben knapp 30 Euro Einrichtungsgebühr zahlen.
Ausserdem habe ich ja das Speedport.(wenns funktionieren würde )

Folgendes habe ich bissher gemacht :
Spharion an TAE Dose ( ganz normal) --
Speedport mit LANkabel an Spharion angeschlossen ( LAN an LAN Anschluß)--
Ins KonfigMenü von Speedport gegangen ( fuktionierte sogar :lol: ) und W-Lan aktiviert.
Name und Passwort erstellt.

Versucht mit Handy über W-Lan ins I-Net zu gelangen
W-LAN Router wird zwar im Handy erkannt aber ins I-Net komme ich nicht. ;(

Den Speedport direkt an die TAE Dose habe ich auch versucht , aber dann kann ich nicht mehr telefonieren!

Hat jemand eine Ahnung wie ich das richtig konfiguriere ?

Ich weiss ist Muttertag und viele haben andere Dinge heute zu tun.
An dieser Stelle einen schönen Muttertag für alle Mütter hier. :D

Vielen Dank im Vorraus an denen,die sich über mein Problem einen Kopf machen und evtl. antworten!

Dieser Beitrag wurde von pe0310 bearbeitet: 09. Mai 2010 - 05:17

Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 09. Mai 2010 - 06:56

Was komisch ist das Du ein Modem hast und mehrere Anschlüsse vorhanden sind, bei einem Modem kann max. eine Internetverbindung erfolgen da nur eine IP-Adresse zur Verfügung steht, bei einem Router werden mehrere IP-Adressen zur Verfügung gestellt um mit mehreren PC oder Notebook in das Internet zu gehen.

Was steht im Vertrag von Deinem Anbieter wegen der Anzahl Internetverbindungen ?

Walter

:lol:
0

#3 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 09. Mai 2010 - 07:23

Da haste Recht !!
Dieses Alice Modem ist ein kastrierter Router!
Hört sich komisch an ist aber so!
Das wurde von Alice von einen Router zum Modem umgebastelt.Aber eben mit 4 LAN Buchsen!
Als ich es bekam habe ich mich auch gewundert. Weil die Kiste 4 LAN Anschlüsse hat!
Was man eigentlich nur von einen Router kennt.
Aber wie beschrieben komme ich über alle LAN Buchsen ins Internet. Mein Bruder war mal mit sein Laptop hier und beide haben wir uns mit dem selben Benutzernamen und Kennwort gleichzeitig auch einloggen können.
Muss ja über Alice mit Benutzernamen und Kennwort mich einloggen.
gleichzeitige Internetverbindungen kann ich demzufolge 4 ausführen!

Dieser Beitrag wurde von pe0310 bearbeitet: 09. Mai 2010 - 07:29

Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

#4 Mitglied ist offline   SecondFace 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 11. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2010 - 08:45

es sollte reichen wenn du im speedport die dhcp funktion abschaltest
zumindest ist es mir so mit meinem access point so gelungen

Dieser Beitrag wurde von SecondFace bearbeitet: 09. Mai 2010 - 08:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0