ich habe mir vor kurzem eine Praktika dvc 5.2 FD gekauft. Das ist ein Camcorder.
Zudem gab es eine 4 gb SDHC Karte dazu.
Nach einigen aufnahmen habe ich per usb die cam an meinen Rechner geklemmt und wum gab es erstmal ne virus Meldung "troper.gen.." so ähnlich.. nach vergeblichen rettungsversuchen wurde mein pc immer langsamer und ich habe ihn dann formatiert. Dazu kam die Meldung als ich den erkannten Virus/Trojaner in Quarantene geschickt habe, das die "nvda.exe" nicht gestartet werde konnte.
Laut google gibt es mit der nvda.exe zusammenhänge von Viren.
Die SDHC Karte habe ich über die Kamera formatiert und dann an einen sauberen Laptop per usb verbunden.. Zack der Laptop war auch hinne
So nun habe ich die Karte über Sandbox laufen lassen nachdem ich die Karte nochmal formatiert hatte.
Aufjedenfall steht in der Autorun.inf die automatische öffnung von der "nvda.exe".
Den eintrag hatte ich gelöscht und bis jezt gab es keine Meldung mehr von der "nvda.exe" oder einem Virus.
Ist das normal das auf nagelneuen Speicherkarten trojaner/Viren sind? Die Kamera stammt von einem bekannten Discounter und war frisch verpackt.
Kennt jemand zufällig das Problem mit der "nvda.exe" ?
MfG

Hilfe
Neues Thema
Antworten