WinFuture-Forum.de: Winserver 2k8 R2 Fileserver Problem Win7 Clients Ordneraktualisierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Winserver 2k8 R2 Fileserver Problem Win7 Clients Ordneraktualisierung


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2010 - 13:15

Hallo zusammen,

ich habe unten in meinem Keller einen Fileserver stehen mit Active Diretory unter Windows Server 2008 R2.
Wenn ich nun über das Netzwerk auf einen Share zugreife und z.b einen Ordner anlege muss ich erst F5 Drücken damit ich den neuen Ordner sehen kann. DAs ist recht nerfig weil so kann ich ihn nicht gleich umbennnen. Wenn ich mit 2 Rechner auf dem selben Share bin muss ich auch jedes mal F5 am Win7 Rechner drücken damit der das anzeigt wenn was gelöscht wurde, also recht nerfig die sache.

Ich verstehe nicht woher das kommen könnte der Fileserver ist recht schnell und das problem tritt nur bie Vista und Win7 Clients auf (Bei XP ist alles ganz normal)

Woran könnte das liegen? Performance Gründe könnte es eigentlich nicht haben da ich Gigabyte LAN Überall verlegt habe und der Server Hardwaretechnisch recht fit ist.

Danke für eure Hilfe!

Mfg
Clawhammer

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 08. Mai 2010 - 13:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juni 2010 - 10:42

Ein weiterer intressanter bug ist mir aufgefallen, wenn ich längere Zeit nicht vom Win7 Client auf den Fileserver zugreife dauert es zirka 30 Sekunden bis er mir eine Seite anzeigt.

Bei den XP Clients geht es jederzeit richtig schnell, irgendwelche Ideen?

Könnten eventuell features wie der Suchindex auf dem Server schuld sein den ich installiert habe damit das Suchen auf dem Server schneller geht über das Netzwerk? (Bringt das überhaupt etwas?)

Danke!
0

#3 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 07:39

Ich kann dein Problem weder auf Filern die mit Win2k8R2 noch mit Win2k3R2 unter Win7 nachvollziehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0