WinFuture-Forum.de: Timemachine Backup Auf Externen Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Timemachine Backup Auf Externen Festplatte Zugriff auf die Daten über Linux


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2010 - 20:17

Hi,

ich habe hier ein echtes Problem.
Da ich meinen iMac verkauft habe und jetzt wieder Linux nutze möchte ich ja gerne meine gesicherten Daten zugreifen.

Die externe Festplatte habe ich schon unter meinem Linux hier gemountet, leider ist die Ordnerstruktur von TimeMachine echt verwirrend, und ich finde nichts mehr.

Gibt es eine Möglichkeit effizient auf die gesicherten Daten zuzugreifen?

Folgendes gibt df -h aus:
schnecki fabi # df -h
Dateisystem		   Size  Used Avail Use% Eingehängt auf
rootfs				 50G  4,5G   43G  10% /
/dev/root			  50G  4,5G   43G  10% /
rc-svcdir			 1,0M   68K  956K   7% /lib64/rc/init.d
udev				   10M  256K  9,8M   3% /dev
shm				   2,0G	 0  2,0G   0% /dev/shm
/dev/sda4			 241G  228M  229G   1% /home
/dev/sdc2			 466G  205G  262G  44% /mnt/test

Die TimeMachine Platte ist sdc2, und wie man sieht ist dort ordentlich was drauf.

Was mich hier auch ein bisschen irritiert, ist das es 2 Partitionen auf der Platte geben soll, obwohl ich eigentlich nur eine habe.

Hoffe es kann mir jemand helfen, da ich die Daten schon gerne wieder hätte :unsure:.

lg,
Fabi

EDIT: keiner ne Idee?
Da ich niemand kenne der einen iMac hat, werd ich wohl morgen mal im Elektronikmarkt meines Vertrauens vorbeischauen. Die haben dort alle möglichen Macs und vielleicht darf ich da meine Platte kurz anschließen und die Daten auf eine andere externe Festplatte kopieren. Hoffe das klappt, sonst wäre ich echt aufgeschmissen.

lg,
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 09. Mai 2010 - 12:20

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0