WinFuture-Forum.de: Mail Exchange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mail Exchange


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2010 - 18:36

Hallo,

da ich nicht wirklich weis wie ich alles detailiert ausschreiben soll fang ich einfach ma direkt an:

Ich versteh nicht ganz den Mail Exchange zwischen Google Apps, meinen Webserver at Home und meiner Domain xD.

Ich habe bei Google Apps for your Domain meine Domain eingetragen und dort einen Account eingerichtet.
Google dient nun als Mail Exchange eigentlich für emien E-Mails die versendet und empfangen werden wie es aussieht.

Bei meiner Domain habe ich im Kundenbereich die MX-Records eingetragen.

Bei meinem Webserver habe ich ebenfalls die MX-Records eingetragen.

Der Webserver läuft über meine Domain, die auf einen DynDNS Eintrag umgeleitet wird und die wiederrum auf eine IP (wie eig. jede Domain nur bei mir dynamisch) umleitet.

Das Problem ist jetzt nun, wenn ich eine E-Mail von meinem Webserver sende aus dem Webmail Client an gmx.de, web.de oder so wird diese E-Mail abgefangen da die E-Mails von dynamischen IPs blocken.
Das versteh ich auch dass das nicht möglich ist, aber sollte jetzt nicht eigentlich Google die Mails senden und nicht mein Webserver?

Also sozusagen stell ich mir das so vor:

E-Mail von meinem Webserver -> Domain Hoster -> Google -> Empfänger

Wenn ich eine Mail erhalte:

Absender -> Domain Hoster -> Google -> Mein Webserver


Hat jemand mit sowas vielleicht Erfahrung und weis wo das Problem liegt?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0