WinFuture-Forum.de: Unsicherheit Mit Den Neuen Flagschiffen Von Nvidia - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unsicherheit Mit Den Neuen Flagschiffen Von Nvidia Systemupgrade auf breiter Front vrs. Verträglichkeit

#16 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 05. Mai 2010 - 18:37

@Bakterius: achso, hat mich schon gewundert, dass du nicht informiert bist ^_^

@Belesarius: Hab grad bei Alternate geschaut - dachte die Preise wären schon weiter gesunken. Ich würd 2x2gb nehmen. Mehr wie 4 brauchste zum zocken nicht, und die Preise sind doch recht saftig...

Zitat

Wenn das Board mit höheren raten klarkommt würde ich dann vielleicht eher 1333 er Speicher nehmen
jop.

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 05. Mai 2010 - 18:38

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Belesarius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2010 - 18:45

Das ist das Board: http://www.asus.de/p...YaMspLhLdPxpz7w


Folgendes lässt mich wegen 1333 etwas grübeln:

Native DDR3 1333 Support
To attain top performance, ASUS engineers have successfully unleashed the true potential of DDR3 memory. While in DDR3 1333 mode, ASUS´s exclusive technology offers a revolutionary choice of FSB 1333 - providing great performance for 3D graphics and other memory demanding applications.

Was sagt ihr dazu?
0

#18 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 05. Mai 2010 - 18:51

Zitat

Die neuen Mainboards der ASUS P5K Serie unterstützen die Super Memspeed Technologie, die auch bei unterschiedlichen Speicherspezifikationen und Übertaktungsspielräumen, laut Asus, eine außerordentliche Leistung bieten. Die Super Memspeed Technologie von ASUS erweitert die verfügbaren FSB/DRAM Taktverhältnisse und soll bereits jetzt standardmäßig DDR3 1333 Speicher Unterstützung bieten, sowie die Anpassung der CAS Latenz von 7 bis 10. Durch die Übertaktungsmöglichkeiten kann das P5K3 Deluxe mit einer DDR3 Frequenz von bis zu 2032MHz betrieben werden. Das wäre eine Steigerung von bis zu 90.6%! Des Weiteren erreicht das Schwestermodell P5K Deluxe mit normalen DDR2 Speicher eine Frequenz von bis zu 1400MHz.
http://www.technic3d.com/news-2150-asus-p5...technologie.htm

scheint wohl so, als ob ASUS von offizieller Seite das Board übertaktbar(er) macht um 1333er Ram betreiben zu können.
Wenn im Handbuch nichts davon drinsteht, dass das irgendwie schädlich ist, wäre es ja im schlimmsten Fall ein Garantiefall...

Kenn mich damit aber zu wenig aus um genaueres dazu zu sagen...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#19 Mitglied ist offline   Belesarius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2010 - 18:57

Also das steht so auch im Handbuch drin. Mehr als 1333 rentiert sich aber nicht oder?
0

#20 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 05. Mai 2010 - 19:00

Die 1600er haben auch noch einen annehmbaren Preis.

Würde aber vorerst "nur" 1333er, 2x2gb nehmen. Da diese laufen sollten, bei 1600er brauchst entweder ein neues Board oder müsstest das jetztige übertakten. Und wie gesagt, wie weit das gut geht kann ich dir nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 05. Mai 2010 - 19:01

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#21 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 19:02

Ich selber habe das X 38 wo offizell nur 1333MHz FSB drin sind aber Gigabyte 1600MHz garantiert entgegen den Spezifikationen. Du kannst den Speicher auch Offizell auf 1066 laufen lassen und hättest vielleicht dadurch etwas bessere Latenzen zum einstellen. Vielleicht würde da noch ein Biosupgrade was bringen ( müßtest du mal schauen was bei den jeweiligen Revisionen drin steht
0

#22 Mitglied ist offline   Belesarius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2010 - 19:11

Bios ist das neuste drauf. Ging sogar mit WinFlash. Da kamen aber nur Neue CPU`s dazu. Einaml steht was wegen neuen DIMM Modulen, aber da steht nix genaues mehr dabei
0

#23 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 19:17

Wenn es erwähnt wird kann man es wagen, falls die kleineren Module deutlich günstiger sind würde ich die nehmen ansonsten die 1333 und falls der Rechner zickt auf 1066 stellen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0