WinFuture-Forum.de: Downloadfenster öffent Sich Nicht Nach Xp Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Downloadfenster öffent Sich Nicht Nach Xp Update


#1 Mitglied ist offline   Stefan Herrmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 23:10

hallo,

hat das Problem noch jemand?seit dem final update xp servicepack2 öffnet sich bei mir mit dem IE 6.0 kein downloadfenster mehr Fehlermeldung kommt auch keine?
Also ich kann mit dem IE keine Dateien mehr downloaden.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Stefan Herrmann bearbeitet: 09. August 2004 - 23:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. August 2004 - 09:32

das sind zwar nur work-arounds und keine richtige lösungen

schon mal mit rechtscklick -> speichern unter versucht ?
sonst ist das ja die perfekte gelegenheit, entweder nen download-manager (getright zB) odernen alternativen browser zu benutzen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   sharefish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 10:10

ich hab' ein ähnliches Problem, selbst wenn ich "Ziel Speichern unter" klicke öffnet sich zwar das Dialog Fenster zum Datei speichern aber der Download startet nicht, dazu muss es doch 'ne Lösung geben?

Über FlashGet funktionierts und mit Firefox hab' ich auch keine Probleme ...

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp

greetz sharefish
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan Herrmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 11:19

Zitat (sharefish: 10.08.2004, 10:10)

ich hab' ein ähnliches Problem, selbst wenn ich "Ziel Speichern unter" klicke öffnet sich zwar das Dialog Fenster zum Datei speichern aber der Download startet nicht, dazu muss es doch 'ne Lösung geben?

Über FlashGet funktionierts und mit Firefox hab' ich auch keine Probleme ...

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp

greetz sharefish

also des ist ja das Problem ich will es mit dem leechget download Manager starten den IE6.0und es passiert überhaupt nix eine halbfertige Seite mit einem Fehlerhaften symbol soll das wohl sein lädt sich teilweise ohne Fehlermeldung wird geladen und nix geht...habe das sp2 wieder deinstalliert neu installiert und sobald ich den IE 6.0 mit dem neusten download manger leechget downloaden möchte geht nix?
Passen IE 6.0 und win xp sp2 pack nicht zusammen mit dem opera und leechgeet gehts..

Grüße

Hallo
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. August 2004 - 12:57

es ist sehr schwer dir zu folgen, du musst deine "sätze" voneinander trennen, dazu sind zeichen wie "." und"," sehr nützlich ;)

du kannst ja den download-link kopieren (im ie rechtscklick auf den link) und dann in leechget manuell eingeben

aber wenn es mit opera und leechget geht, benutze doch einfach die kombination

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 10. August 2004 - 12:58

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   wurstpimpelchen 

geschrieben 02. September 2004 - 10:07

Halli und Hallo!
Ich hatte das Problem auch und ich will aber mal versuchen, das nochmal für alle deutlich zu formulieren:
Das Problem besteht/bestand darin, daß im IE nach der SP2-Installation folgendes Problem auftrat, trotz ausgeschalteter Windows-Firewall und ausgeschaltetem Popupblocker und ohne dieses ganze neue Sicherheitszeug:
Auf irgendeiner Webseite gingen ganz normale Downloadlinks nicht mehr richtig, nicht nur solche nicht mehr, die nach einer Weile den Download automatisch starteten oder irgendwas mit popup oder so, sondern alle gingen nicht mehr, ebenso wie Rechtsklicks und dann "Ziel speichern unter". Die öffnen nämlich allesamt die gleiche Dialogbox, in der man (zumindest bei exe-dateien und sowas) gefragt wird, ob man sich wirklich traut, das runterzuladen, was man bestätigt.
JETZT tritt eigentlich erst das Problem auf: Man sieht das kleine Fenster mit der Erdkugel und dem noch leeren Fortschrittsbalken und wartet so ein bis zwei Sekunden, bis er die Datei erpingt hat, oder was auch immer er da tut und dann kommt so ganz kurz die Sanduhr, weil das Fenster geöffnet wird, in dem man auswählt, wo man die Datei denn hinspeichern möchte. Und DA PASSIERTS! Dieses Fenster kommt nämlich nicht, sondern das Fenster mit der Erdkugel und dem leeren Fortschrittsbalken friert ein. Wenn man zu einem anderen Fenster wechselt und dann wieder zurück zum vermeintlich abgesürtzten Erdkugelfenster, dann kann man mit ESC das Fenster beenden (man braucht also nciht den Taskmanager, der ja auch alle anderen IE-Fenster abschießt).
Das ist das Problem, das ich alklerdings erst bemerkt habe, als ich nach der Neuinstallation wie gewohnt TuneUp und TweakUI durchgeguckt habe, um aus meinem frischen Kindergartenwindows ein benutzbares zu machen. Dabei habe ich etwas geändert, was common places heißt, nämlich diese Leiste links bei den Standard-Datei-Speicher- und -Öffnen-Dialogen. Und danach habe ich erst einen Download tätigen wollen, was wie oben beschrieben nicht ging.
Also habe ich neu formatiert (hatte ich ja eh erst vor einer halben Stunde gemacht) und alles nochmal genauso gemacht (SP2 und TweakUI und TuneUp), vielleicht in einer ein bißchen anderen Reihenfolge, aber auf jeden Fall zuerst SP2. Nur, daß ich eben bis jetzt noch nicht die common places geändert habe. Vielleicht traue ich mich das später mal.
Oder es sagt mir jemand, daß es daran gar nicht liegt.
Bis dann, Wurstpimpelchen Ende
0

#7 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 02. September 2004 - 13:02

nutzt doch alle einfach firefox :veryangry: ich brauch den ie nur für windowsupdate und die betapage von ms.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0