WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Öffnet Selbständig Werbefenster! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Internet Explorer Öffnet Selbständig Werbefenster!

#31 _Hans_2.0_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 13:34

Also in erster linie bei Emails aufpassen, und erst recht keine Links darin anklicken.
Kein Internet Explorer benutzen.
Jede Software die nicht unbedingt nötig ist weglassen oder wenigstens deren Hntergrundbetrieb abschalten.
0

Anzeige

#32 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 05. Mai 2010 - 13:42

Vorallen immer eine saubere Sicherung vorrätig haben. Zb. mit Trueimage, erspart dir viel Zeit und Aufwand.
0

#33 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Mai 2010 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (marcelm771: 05.05.2010, 14:06)

^_^

Ich möchte mich bei allen Entschuldigen die gestern noch versucht haben mich darüber aufzuklären warum ich denn meine Festplatte formatieren sollte!

Ich habe gestern noch einen Virenscann mit der Antivir Rescue System CD gemacht und festgestellt das ich tatsächlich 5 weitere Schadprogramme auf meinem Rechner hatte! Daraufhin habe ich alle meine Fotos und Dokumente gesichert und meine gesammte festplatte mit 0 überschreiben lassen und anschließend nochmal formatiert und alles neu installiert. Ich möchte mich wirklich entschuldigen dafür das ich so dickköpfig war zu glauben mein Rechner sei sauber, und hoffe das es noch jemanden in diesem Forum gibt der mir ein wenig nachhilfe geben kann, wie ich meinen Rechner in Zukunft besser vor so einem Quatsch schützen lkann.

Gruß

Marcel

Dafür bekommst Du ein Dickes Plus! Aus Fehlern lernt man.

Was kannst Du in Zukunft besser machen:

1. Keine Links in ICQ anklicken, evtl auch einen alternative Clienten verwenden.
2. Einen Virenscanner installieren und wenn er schon nicht ständig an ist wenigstens jede Heruntergeladene Datei vor dem öffnen prüfen.
3. Dubiose Seiten meiden

greets
around the world
0

#34 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 05. Mai 2010 - 17:40

gut dass Du einsicht zeigst...

Naja...
Im Grunde gibt es nur eine einfache Grundregel...

Man sollte fremden links grundsätlich mistrauisch gegenüber sein...

Das hilft schon viel Übel zu vermeiden...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#35 Mitglied ist offline   marcelm771 

• Beigetreten: 29. August 07

geschrieben 05. Mai 2010 - 17:46

Zitat

Was kannst Du in Zukunft besser machen:

1. Keine Links in ICQ anklicken, evtl auch einen alternative Clienten verwenden.
2. Einen Virenscanner installieren und wenn er schon nicht ständig an ist wenigstens jede Heruntergeladene Datei vor dem öffnen prüfen.
3. Dubiose Seiten meiden

1. Liks anklicken tu ich nur von Personen die ich kenne und weis was dahinter steckt! Alternativ Client was könnt man da nehemen Qip?

2. Einen Virenscanner hatte ich bislang immer drauf nur scheint der von Microsoft ja nicht viel zu taugen wenn er 5 Schadprogramme ungehindert durchlässt! Wäre Antivir oder ein anderer Scanner besser?

3. Werd ich tun

In einem anderen Post hab ich ein Eintrag gefunden das jemand die Microsoft Security Essentials seinen Kunden empfiehlt da dieser nich so oft aufpoppt und einfach die klappe hält! Naja genau sowas möchte ich z.B. nicht haben wenn was da ist soll mir mein Scanner das auch mitteilen und nich einfach die klappe halten. Denn 5 von 5 Nicht gefundenen Schadprogrammen ist doch schon ne Fehlerquote von 100% und das ist wirklich nicht gut.
0

#36 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Mai 2010 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (marcelm771: 05.05.2010, 18:46)

1. Liks anklicken tu ich nur von Personen die ich kenne und weis was dahinter steckt! Alternativ Client was könnt man da nehemen Qip?

Eigentlich nichtmal die, denn wenn der den Du kennst auch "verwanzt" ist kann das Bild (etc) trotzdem unsicher sein.

greets
around the world
0

#37 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 05. Mai 2010 - 17:58

Ich setze ja momentan auf Microsoft Security Essentials, Malwarebytes' Anti-Malware und Spybot - Search & Destroy. Aber das sind ja nur Helfer, man sollte schon etwas drauf achten wo man sich rumtreibt und was ein so unter dem Mauszeiger kommt. Dazu ein sauberes Image und wenn ich das Gefühl habe da stimmt irgendwas nicht ist in 15 min das Image zurückgeschrieben. Nebenbei trenne ich das System von meinen selbst erstellten Sachen, die dann auch noch regelmäßig gesichert werden.
0

#38 Mitglied ist offline   marcelm771 

• Beigetreten: 29. August 07

geschrieben 05. Mai 2010 - 20:02

So dann werde ich mir mal dieses True Image kaufen. Und mir dann das System nochmals neu aufsetzen und davon ein Sauberes Image machen! Keine Links mehr öffnen die nicht sauber sein könnten! EInen anderen ICQ Client verwenden vermutlich Pidgin (kenn ich schon von Linux)! Und versuchen mein System wie "Niedlicher Zwerg" mit Microsoft Security Essentials, Malwarebytes' Anti-Malware und Spybot - Search & Destroy zu schützen. Wenn sonst noch jemand ein Tipp hat immer her damit bin für alles dankbar!

Vielen Dank an Alle die mir die Augen geöffnet haben.

Gruß

Marcel
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0