WinFuture-Forum.de: Microsoft Forefront Client Security Update Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Microsoft Forefront Client Security Update Funktioniert Nicht

#1 Mitglied ist offline   norrad 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 10

geschrieben 21. April 2010 - 11:26

Hello Winfuture

ich habe ein problem mit microsoft forefront, es findet einfach keine updates (egal ob manuelle suche über das tool oder über microsoft update seite)
mit google bin ich an dieser stellle leider nicht weitergekommen weil da 99% der probleme mit windows update selbst zutun haben - das funktioniert bei mir aber problemlos
ich bekomme alle updates voll automatisch

da dieses problem auf mehreren pcs auftrat dachte ich zuerst das die setup datei defekt ist oder ähnliches, dies stimmt aber nicht, da es auf einem anderen pc der nicht in meiner domain ist problemlos funktioniert (mit updates)
ich habe auch auf einem pc in der domain forefront deinstalliert und mit einer anderen setup datei installiert und auch das half nichts

mein nächster gedanke war das es an dem wsus server liegt den ich bis vor kurzem verwendet habe, diesen habe ich deinstalliert und alle pcs in meiner domain installieren nun die updates wieder problemlos direkt aus dem internet ... doch wieder ohne forefront updates :)

die update gruppenrichtlinien habe ich nun schon 100.000x durchgelesen ob da irgndwas sein könnte aber ich finde nichts...

ich kann updates manuell aus dem internet runterladen und installieren, allerdings ist das auf die dauer sehr mühsam und gerade bei sicherheitsupdates für mein ganzes netzwerk wäre es doch recht wichtig wenn die regelmäsig aktualisiert werden.

mitlerweile bin ich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg norrad

P.s. Betriebssystem ist Windows Server 08 und Win Xp
0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2010 - 20:51

Hast auch das SP1 installiert? Sollte eigentlich per Microsoft Update kommen, danach werden auch erst Updates gefunden von FCS.
0

#3 Mitglied ist offline   norrad 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 10

geschrieben 06. Mai 2010 - 21:15

achso das habe ich scheinbar vergessen aufzuschreiben...
sp1 kann nicht installiert werden, weder auf den pcs auf denen die updates funktionieren noch auf denen auf denen sie nicht installiert werden.
es kommt immer "Microsoft Forefront Client Security – Installationsfehler."
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2010 - 21:45

Dann scheint es am SP1 zu hängen. SP1 vom FCS ist vorraussetzung das du dafür dann Updte bekommst.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0