WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ver"englischt" Sich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Ver"englischt" Sich


#1 Mitglied ist offline   Mr.Key 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2010 - 07:06

Schönen guten Morgen,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem Windows 7. Es ist eine Ultimate Version, 32bit mit deutschen Sprachpaket, soweit so gut.
Seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass sich das Windows immer weiter ver"englischt". Was meine ich damit? Im Startmenü heißt Musik und Dokumente auf einmal Music & Documents. Downloads heißen genauso, aber was soll sich da schon ändern.
Kürzlich habe ich den Taschenrechner gesucht. Leider gibt es den Punkt Zubehör bei mir im Startmenü nicht mehr. Durch Zufall ist mir der neue Punkt Accessories aufgefallen. Dort hat sich alles, warum auch immer, hinverschoben. Favortien sind jetzt Favorites.

Normalerweise würde ich sagen, kein Problem, einfach mal Windows 7 neu installieren und vorher formatieren. Jedoch habe ich meine ganze Systemplatte verschlüsselt und ich habe die Zeit nicht, das erneut zu machen. Darum, habt ihr irgendwelche Ideen woran es liegen kann und wie man es aufhalten/ändern kann?

Gruß,
Mr.key
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Mai 2010 - 08:57

es gibt unter windows 2 startmenüs, das für admins und das für user. das user startmenü überschreibt die einstellungen des adminstartmenüs in so fern, dass diese einstellungen für den jeweiligen user zählen. kopierst du jetzt vernküpfungen , oder verschiebst sie im startmenü, sind das user einstellungen, das bedeutet , dass, wenn es den ordner zubehör unter user nicht gab , dieser angelegt wird . bei einem en - windows sind diese bezeichnungen nunmal en.

rechtklick auf den en-ordner /öffnen / eine eben nach oben und den ordner eindeutschen, bzw alle .lnk in den adminordner verschieben,was aber zur folge hat, dass neuerstellte einträge wieder engl. bezeichnungen haben können.

oder formatier einfach ;)

gruss
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 04. Mai 2010 - 10:08

Für die Eindeutschung ist in den jeweiligen Ordnern die desktop.ini verantwortlich.
Wird sie gelöscht erscheint alles so wie es tatsächlich heist, halt auf Englisch.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr.Key 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2010 - 11:42

Kann man die desktiop..ini irgendwie wieder herstellen?
Ansonsten vielen Dank =)

Mr.Key
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 04. Mai 2010 - 13:32

Du kannst sie aus einem anderen Profil aus den entsprechenden Ordnern dir herauskopieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Mr.Key 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2010 - 19:13

Danke, ich werde es probieren.

Mr.Key
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0