WinFuture-Forum.de: Windows-entpacker (alle Extrahieren...) Fehler?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows-entpacker (alle Extrahieren...) Fehler?!


#1 Mitglied ist offline   Zuursmurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2010 - 03:17

Wenn ich ein selbstgeschriebenes Programm (mit C#, .NET 3.5, VS 2010 RC1), dass in ein .zip (vom Auftraggeber so gewünscht) mit dem Windows-Entpacker nach dem herunterladen von meiner Website extrahiere tritt folgendes Problem auf: Beim Ausführen des Programms bekomme ich zuerst eine Sicherheitswarunung (Herausgeber konnte nicht verifiziert werden...), die .chm-Hilfe des Programmes funktioniert dann auch nicht mehr (Fehler: Die Navigation zu der Website wurde abgebrochen) und die Datenbank ist komplett leer, was nicht sein darf.

Es ist egal mit welchem Programm ich es packe (Windows, WinRAR, 7-zip), jedes mal wenn ich es nach dem Packen hochlade, herunterlade und mit dem Windows-Entpacker (Alle extrahieren...) wieder entpacke tritt das oben beschriebene Problem auf, bei allen anderen Entpackungsprogrammen (WinRAR, 7-zip) nicht, ich muss bei diesen 2 nicht einmal iergendeine Sicherheitswarnung, et cetera bestätigen und es funktioniert alles perfekt.

Ich vermute nun stark einen Fehler im Windows-Entpacker...

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Mai 2010 - 12:27

Willkommen :)
Sowas hat man auch, wenn man in das falsche Verzeichnis entpackt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2010 - 15:10

Zitat

Ich vermute nun stark einen Fehler im Windows-Entpacker...
Das ist kein Bug, sondern ein Feature :) Windows bzw. der IE markiert heruntergeladene Dateien auch als solche im sog. Zone Identifier. Das soll etwas Sicherheit bringen, weil der Nutzer so darauf hingewiesen werden kann, daß die Datei evtl. einen Schädling enthält. Das setzt natürlich voraus, daß diese Metadaten auch ausgewertet werden. Der Windows-Entpacker tut dies offenbar, andere Packer, wie Du siehst, nicht.

Man kann das Anhängen dieser Metadaten auch systemweit abschalten. Oder man deaktiviert es im Browser. Ich kann nicht für den IE sprechen, aber beim Firefox geht das, indem man browser.download.manager.scanWhenDone auf false setzt. Diese Option sorgt auch regelmäßig dafür, daß Leute davon überzeugt sind, der Firefox hätte einen eingebauten Virenscanner :P

Hilfedateien (*.chm) kann man auch im Nachhinein wieder fit machen. Dazu muß man in den Dateieigenschaften unter Die Datei stammt von einem anderen Computer... auf Zulassen klicken. Das hat mich schon mal fast wahnsinnig gemacht, weil es auch kaum dokumentiert ist.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 03. Mai 2010 - 15:33

0

#4 Mitglied ist offline   Zuursmurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2010 - 07:22

Danke für deine Antwort ;)
Ja du hast recht, funktioniert so!
Das sollte wirklich besser dokumentiert werden, ich habe andere gefragt und keiner wusste dazu mehr...

@ Urne nein das ist es leider nicht, aber danke für deine Antwort!

MfG

Dieser Beitrag wurde von Zuursmurf bearbeitet: 04. Mai 2010 - 07:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0