Hallo zusammen,
ich habe gestern die Tune Up Utillities auf meinem Rechner eine Systemreinigung durchführen lassen. Mitten während der Aktion ist mein Sony Vaio herunter gefahren. Will ich Ihn nun starten, fährt er hoch. Anschließend kann ich auswählen ob ich die letzte funktionsfähigen Einstellungen übernehmen möchte, ob ich im abgesicherten Modus starten möchte usw. Egal was ich hier auswähle, er föährt dann weiter, es kommt ein blauer Bildschirm, und er fährt wieder herunter und startet neu.
Original Windows CD:
Leider kann ich die Reperaturenfunktion der original CD nicht nehmen, da ich das Administartorenpasswort nicht kenne. Ich finde es auch nirgendwo, obwohl das eine original Windows CD ist (Als Betriebssystem war beim Kauf Vista installiert, das habe ich entfernt und den Rechner neu aufgebaut, lief 4 jahre ohne Probleme).
Computerbild Start-CD:
Ich habe mir eine "Computerbild-CD" erstellt, und versucht den Computer mit Hilfe dieser CD wieder zum laufen zu bringen. Leider funktioniert auch das nicht. Mit Hilfe dieser CD kann ich die Daten auf der Festplatte sehen, aber nicht die Startoptionen wieder einstellen.
Boot - CD:
Ich habe auch gemäß einer Website eine Windows XP - Boot - CD erstellt. Wenn ich diese in mein Laufwerk lege, kann man zwischen verschienene Optionen wählen. Ich habe alle versucht-ohne Erfolg.
Andere Windows CD:
Ich ahbe darauf hin evrsucht, eine anderer Windows XP CD in das Laufwerk zu legen. mit dieser möchte der Rechner dann jedoch gleich die Installation starten.
DOS:
Ich komme auch nicht in eine DOS / Eingabeaufforderung. Sonst hätte ich es mit dem Befehl chkdsk; chkdsk versucht!!!
Problem:
Ich habe alle Software auf einer externen Festplatte gesichert. Daher könnte ich den Rechner Problemlos platt machen. Leider arbeite ich derzeit an einem Ticketshop und habe sehr viele Kundendaten auf meinem Notebook gespeichert. Die letzte Sicherrung liegt ca. 2 Monate zurück. Ein "platt" machen ist für mich daher nahezu ausgeschlossen!!!
Was kann ich nur tun? Habt Ihr eine gute Idee?
Seite 1 von 1
Rechner Fährt Nicht Mehr Hoch
Anzeige
geschrieben 02. Mai 2010 - 10:07
Wenn Du für den Admin kein Passwort vergeben hast, sollte auch keins da sein. Hast Du also das Passwortfeld mal frei gelassen?
Ansonsten könntest Du für die Datensicherung eine Linux Live CD/DVD nehmen, davon booten und die wichtigen Daten sichern. Knoppix oder Ubuntu sind da gut geeignet.
Ansonsten könntest Du für die Datensicherung eine Linux Live CD/DVD nehmen, davon booten und die wichtigen Daten sichern. Knoppix oder Ubuntu sind da gut geeignet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 02. Mai 2010 - 18:30
Wie Urne geschrieben hat, würde ich Linux installieren und die wichtigsten Daten sichern. Das aktuellste Ubuntu würde sich SUPER eignen. Hier kannst du es dir downloaden:
http://www.ubuntu.co...ubuntu/download
http://www.ubuntu.co...ubuntu/download
- ← Hohe Cpu Auslastung Durch Lsass.exe
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Xp Bootet Sehr Langsam →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten