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G-workstation


#1 Mitglied ist offline   m0nst3rkill3r 

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geschrieben 01. Mai 2010 - 17:49

Moin, ich schreibe gerade (mal wieder) an einem G15/G19 Applet.
Nun, Man kann für mein Programm Plugins schreiben. Undzwar mit Lua. So könnte z.b ein Script aussehen:

pluginname = "PluginTest"
version = "1.0"
creator = "Tsuyo"
mail = "[email protected]"
cleartype = 1
if button() == "Left" then
	movepage(false)
elseif button() == "Right" then
	movepage(true)
end
-- WORK HERE :)

if keyboard() == 0 then
	fillrectangle(255,0,0,0,0,0,160,50)
else
	fillrectangle(255,255,0,0,0,0,340,50)
	drawtext(now("HH:mm:ss"),"Arial",255,255,255,255,20,0,0,100,100)
	drawline(255,255,255,255,0,0,340,50)
	drawline(255,255,255,255,340,-2,0,50)
end


Das Programm interpretiert das Script- Und zeichnet das auf das Lcd der G15/G19

Es gibt sogenannte "set functions" und "give functions"

Unter einer Give function versteht man z.b:
keyboard()		 //  Gibt aus was für eine Tastatur man hat. 0 für Monochrome (G15,G13), 1 für die G19 und weitere Logitech Farblcds

button()			// Gibt aus was für ein Lcd Knopf gedrückt wurde 
(Left,Right,Top,Down,None,Menu ...)

now(timecode) // Ist das gleiche wie bei .Net und Now.Tostring(kommands) d.h im Luascript kann man sich die verschiedenen Daten ausgeben lassen


Die Set functions sind die Funktionen die zur Veränderung des Lcd's da sind, bzw Interaktionen mit dem Programm ermöglichen.
Darunter:

setbg("img pfad") // Setzt ein Hintergrundbild

msgbox("text")  // Öffnet eine Messagebox

movepage(bool) // Das Programm läuft über Seiten, d.h Jedes Plugin hat eine Seite. Mit 
movepage(true) gehts eine Seite nach vorne, mit False zurück

readmem("fenstername","HEX") // Liest den Hexwert im Speicher aus. Wichtig ist, das der Hexwert in Vb geschrieben ist. Also &H am anfang nicht vergessen. &H000000

writemem("fenstername",HEX",WERT) // schreibt in den Speicher.

drawtext("Text","Font",A,R,G,B(Farbe halt),Textgröße,x,y,Breite,Höhe)  // So wies aussieht wird wohl text aufs lcd gezeichnet, oder?

drawline(A,R,G,B, x1, y1, x2, y2) // zeichnet eine Linie an den angegebenen Koords

fillrectangle(A,R,G,B, x,y,breite,höhe) // malt ein Rechteck an den angegebenen Koords


Hier mal ein Beispiel screen wie das Obere Script auf einem LCD angezeigt wird.
Eingefügtes Bild

Worum ich nun bitte:
Konstruktive Kritik, und mehr Funktionen die ich einbauen sollte.

Grüße

Download noch nicht vorhanden da noch zu Früh und unausgereift :(
Beta tester gern gesehen, wenn ihr Nochmehr updates wollt -> Tsuyo.de

Dieser Beitrag wurde von m0nst3rkill3r bearbeitet: 01. Mai 2010 - 17:52

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