WinFuture-Forum.de: Airy Externe Festplatte Bei Saturn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Airy Externe Festplatte Bei Saturn


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. April 2010 - 21:59

Hi!

Ich wollte Euch nur berichten, dass Ihr Euch die externe Festplatte von Airy aka CnMemory in der 1TB Version kaufen könnt. Das gute Stück hab' ich heute für 59€ gekauft und bin bisher rundum zufrieden.

Sicher ist die Verarbeitung und das Plastikgehäuse nicht das Beste vom Besten aber für zu Hause als Massenspeicher neben der SSD taugt das Ding sehr gut. Von externer HDD zu externer HDD kopieren über USB 2.0 geht mit 30MB/s im Durchschnitt. 120GB haben dann ca. 1h gedauert.

Eingebaut ist aber eine gute Western Digital WD10EARS mit satten 64MB Cache und 4KB Sektorengröße. Also keine Samsung oder anderen Müll! Die Bewertungen zu der HDD kann ich bei geizhals.at(de nicht nachvollziehen. Unter Win 7 rockt das Ding total :(.

Leise, sehr kühl und Schreibzugriffe kaum hörbar. Okay, gegen eine SSD immernoch extrem laut aber erträglich. Leiser als meine WD10EADS BackUp HDD auf alle Fälle. Die Schreibzugriffe sind deutlicher (!) leiser.

Design: Schlicht und elegant - so wie ich das gern hab'. USB Anschluss, Strom und Netzschalter auf der einen Seite und alles in Hochglanzplastik verpackt mit runden Ecken. Vollkommen ausreichend :woot:.

Feature: Geht der PC aus, geht auch die HDD mit aus, geht der PC wieder an, fährt die HDD automatisch mit hoch. Das geht wohl über den USB Port, selbs wenn der Netzschalter auf I steht und die HDD Strom bekommt.

Fazit: Es hat sich gelohnt und nun kann ich wieder alle Bilder und Musik ungestört genießen - ohne Gefahr zu laufen, dass die HDD unerwartet abraucht.

Gruß
Daniel

P.S. sei es ein regionales Angebot, tut mir es Leid. Ich kann für Euch eine kaufen - es gibt noch genug bei uns :(

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 30. April 2010 - 22:09

Ist meist ein regionales Angebot, bei Saturn. Ich hab das selbe Teil (CnMemory, aber Toshiba MK5055GSX) als 500GB im letztem Jahr dort zu 49 EUR gekauft, bereue es aber.
Denn ich hab eindeutig diese ext Festplatte als Auslöser von Bluescrees unter Win7 ausgemacht.

Peace.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0