WinFuture-Forum.de: Kein Lan Mit Fritz.box 3270?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein Lan Mit Fritz.box 3270?! ich bracuh hilfe!!!


#1 Mitglied ist offline   max@laptop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2010 - 20:41

hallo forenmitglieder!!
ich habe mir eine fritz!box wlan 3270 gekauft und diese wie vorgegeben installiert. mene wlan-verbindungen stehen und auch eine kabelverbindung zu einem pc stand. der pc wurde heruntergafahren und als cersucht wurde die lanverbindung wieder zu öffnen ging dies nicht: fehler der remotecomputerantwortet nicht, doch die wlan - verbindung steht doch?!!!

kann mir jemand helfen?

vielen dank schon mal

lg max@laptop
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2010 - 21:00

Ich werde nicht ganz schlau aus Deiner Fehlerbeschreibung. Was genau geht denn nicht? Wenn der PC aus ist, kann man auf ihn logischerweise nicht zugreifen. Ob ein Rechner per LAN eine Verbindung zur FB hat, sieht man an der LED auf der Box oder im Webinterface (http://fritz.box/) unter Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk. Eventuell muß man diese Ansicht erst freischalten. Wenn die Box eine Verbindung anzeigt, liegt das Problem woanders. Woher kommt eigentlich die Fehlermeldung?

EDIT:
Hab kurz gegooglet, handelt es sich zufällig um Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht? Dann versuchst Du wahrscheinlich per DFÜ eine Verbindung herzustellen. Hattest Du vorher ein Modem? Wenn der Rechner am Router hängt, wird die Verbindung automatisch hergestellt. Den DFÜ-Kram kann man dann vergessen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 30. April 2010 - 21:10

0

#3 Mitglied ist offline   max@laptop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2010 - 08:37

danke für die antwort!! bei unserem großen computer geht die lanverbindung jetzt wieder.

wir haben allerdings noch einen laptop mot windows 95 wie stellt man den jetzt die verbindung per kabel her?

lg und schönes we

max @laptop
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Mai 2010 - 09:19

wo mer gerade dabei sind..... eine Frage in eigener Sache

Habe ne Fritz!Box 7270 mit einem sehr eichelartigen Problem:

Komme per LAN nicht ins Internet... per WLAN alles OK... und jetzt das Beste: komme jedoch per LAN auf die Box drauf :(

Zeitweise hilft ein "Rücksetzen" der Box mittels des Menüs... aber nur - wenn überhaupt - kurzzeitig....

Weiß jemand hier um dieses Problem und hat ne Lösung parat?

Gruß.

Stefan

NACHTRAG:

Vergessen zu sagen/schreiben:

Es ist hierbei egal welches OS (Ubuntu, Knoppix, WinXP, Win7) oder Gerät (Festrechner, Laptopp) verwendet wird

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 01. Mai 2010 - 09:21

0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2010 - 09:22

Zitat

bei unserem großen computer geht die lanverbindung jetzt wieder.
Schön zu hören und woran lag's?

Zitat

wir haben allerdings noch einen laptop mot windows 95 wie stellt man den jetzt die verbindung per kabel her?
Im Prinzip genauso. Kabel verbinden, DHCP aktivieren und das richtige Protokoll einstellen/installieren (TCP/IP). Meine Erinnerung an Win95 ist schon etwas getrübt, da dürfte Google weiterhelfen.

EDIT:

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 01.05.2010, 10:19)

Komme per LAN nicht ins Internet... per WLAN alles OK... und jetzt das Beste: komme jedoch per LAN auf die Box drauf
Hast Du eventuell statisches Routing aktiviert (Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk -> IP-Einstellungen -> IP-Routen)?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 01. Mai 2010 - 09:42

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Mai 2010 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 01.05.2010, 10:22)

EDIT:
Hast Du eventuell statisches Routing aktiviert (Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk -> IP-Einstellungen -> IP-Routen)?


Danke für die Antwort.....

müsste das nicht durch des "Reset" wieder funktionieren? vorallem: dort ändere ich eigendlich nix.

Bisweilen lief es nach dem Reset mit etwas Glück einen Tag lang einwandfrei... dann fings wieder von vorne an.
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2010 - 09:58

Es gibt ja zwei Arten die Box zurückzusetzen. Einerseits wird simpel neugestartet und andererseits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei letzterem sollte es wieder funktionieren. Wenn nach kurzer Zeit wieder Probleme auftauchen, dann ist entweder das Kabel defekt oder die Box. Schon mal einen anderen Port probiert? Ist schon komisch, daß man immer noch auf die Box kommt. Ich würde mich an den Support wenden. Blöd, daß heute Samstag ist...

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 01. Mai 2010 - 10:01

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Mai 2010 - 10:03

Jopp Port schon gewechselt.

Vergas: Das Problem kündigt sich oft damit an, dass Windows über mangelde Konnektivität meckert - komme jedoch immer bis zur Box selbst durch.

Resete die immer mittels "Werkseinstellungen" da "AEG" (Ausschalten, Einschalten, Geht) nicht funktioniert.
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2010 - 10:12

Wurde die Box gemoddet, eventuell von einem Vorbesitzer? Man kann die Firmware auch per Recover Image einspielen. Im Gegensatz zu einem normalen Update, sollten so wirklich alle Einstellungen zurückgesetzt werden. Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Mai 2010 - 10:15

Nö gemoddet ist da nix... bin der 1. Besitzer :( (Versatel-Beigabe bei VT-Verlängerung)
0

#11 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2010 - 10:18

Ist das Problem bei allen LAN-Anschlüssen der FritzBox? Anderes Kabel probiert? Habe selbst eine FritzBox 5140 und da spinnt manchmal der LAN1, die anderen funktionieren einwandfrei.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   max@laptop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2010 - 13:10

hey leute,
also am großen computer lags, wie du schon meintest, das ich versuchte eine dfü-verbindung herzustellen. mit dem button lanverbindung funkts allerdings wieder. mit dem windows 95 hab ich das schon versucht per lanbutton also mit den protokolleinstellungen, aber er sagt dann : einstellungen können nicht verändert werden , da sie schon klar definiert sind!?

wenn es geht versucht mir bitte so genau wie möglich zu helfen, da windows 95 nicht sehr benutzerfreundlich ist;)

lg max@laptop
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0