WinFuture-Forum.de: Ubisoft "die Sieder 7" Von Drm Befreit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ubisoft "die Sieder 7" Von Drm Befreit Gulli berichtet über Gängelbefreiung durch Razor 1911

#31 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 01:19

Zitat

Falsch. Damals konnte man nur mit CloneCD und ab einer bestimmten Alcohol-Version eine Kopie erstellen, wie gesagt damals. Wenn du einfach so eine Kopie gezogen hast, kamen später Schweine aus den Produktionsstätten

Ja das kenne ich auch so,man war das lustig als die Fehler als Bug beim Publisher angekreidet wurden.

Zitat

Na ja, das kindische Verhalten der "Betroffen" finde ich einfach nur kleingeistig. Cracker gab es schon, als die Rechner Lochkarten geschluckt haben aber plötzlich sind sie eine Bedrohung. Ist ja nicht so, dass es Cracker erst seit gestern gibt. Der Szene ist es absolut Wayne wer hier heult und warum.

Die wahren Cracker sehen es doch eher als Sport irgend etwas auszuhebeln.

Zitat

Völlig deplatziert sind immer die gleichen Aussagen: "Alle die reden sich das Spiel P2P herunterzuladen, als Demoeratz, sind Kinderficker", "Der Kopierschutz tut doch keinem weh, was würdest du sagen wenn man dein Eigentum stiehlt?" oder "Alle die für solche mafiösen Machenschaften sind, sind verblendete Hammel und Arschkriecher

zugeben würde sowieso niemand etwas, und was X oder Y in Ihren 4 Wänden machen soll mir persönlich egal sein. Ich kann etwas gutheißen oder verteufeln, aber dadurch ändert sich nix. Ich hatte mir damls schon unter meinem altem Nick sehr dumme Kommentare gefangen wegen zb Win XP, Everet, 3 D Mark usw und werde daher den Schnabel halten

Anzeige

#32 _lustiger_affe_

geschrieben 29. April 2010 - 01:33

Zitat

Die wahren Cracker sehen es doch eher als Sport irgend etwas auszuhebeln.
Klar, ist es ja auch. Im Prinzip ist's genauso ein Katz&Maus-Spiel, wie das der Malwareschreiber gegen die AV-Hersteller.

Die Industrie ist allerdings natürlich auch so doof und befeuert den Wettstreit der Scene noch, indem sie immer neue "Schutztechniken" einsetzen. Da frag ich mich doch, warum? Bei der PS3 ist ja auch Jahre lang nichts passiert, weil die Hacker ihr Linux einfach so installieren konnten, erst als ihnen das genommen werden sollte, ging's los und dafür jetzt in immer höherem Tempo.

#33 Mitglied ist offline   Astorek 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 29. April 2010 - 11:51

Naja, angeblich sind die Konsolen auch noch nicht so stark mit Raubkopien überflutet als der PC (behaupten einige Studien zumindest). Welche Möglichkeiten hätten denn die Entwickler/Publisher für den PC, um die Motivation fürs Schreiben eines Cracks zu unterbinden? Mir pers. fiele da nichts ein...

Aber ja, stimmt: Warum Sony die Linux-Unterstützung für die aktuellsten PS3-Firmwares wegrationalisiert hat (und damit vielen Hackern die Motivation zum Hacken nahm), verstehe ich auch nicht...

#34 _Dr Bakterius_

geschrieben 29. April 2010 - 13:22

Zitat

Naja, angeblich sind die Konsolen auch noch nicht so stark mit Raubkopien überflutet als der PC (behaupten einige Studien zumindest).

Ich kann mich noch gut an die Anfänge der PS erinnern, dort brauchte man für den Moddingchip schon Voranmeldungen. Der baute jeden Tag um die 20 Konsolen um und konnte sich vor Aufträgen nicht retten.

#35 _lustiger_affe_

geschrieben 29. April 2010 - 14:48

Zitat

Welche Möglichkeiten hätten denn die Entwickler/Publisher für den PC, um die Motivation fürs Schreiben eines Cracks zu unterbinden? Mir pers. fiele da nichts ein.
Keinen Schutz jedweder Art + spielen muss ohne das eingelegte Medium möglich sein. Dann geht's im Prinzip nur noch darum, wer die bessere Supply-Kette hat und als erstes - möglichst vor dem offiziellen Release - releasen kann.

Natürlich wird das genauso wenig verhindern, dass geshared wird, aber dann kann man sich dem richtigen Kunden zuwenden und Mehrwert bieten. Angefangen von besseren Verpackungen, Bonusmaterial wie Karten, ner Einladung zum Publisher/Studio in jeder x.ten Box, kostenloser 24/7 Support, bevorzugtes Matchmaking, etc. pp. - da gibt's viele Möglichkeiten.

Umso härter die Gesetze/Strafen, desto eher nehmen die Darknets zu und dann wird's erst richtig schwer bis unmöglich, die Leute zu finden und wieder auf seine Seite zu holen.

Bzgl auf Konsolen wird weniger kopiert, mit Ausnahme der PS3 glaub ich das nicht. Softmods existieren z.B. für Xbox-1 (360 weis ich nicht) und Wii, die funktionieren mittlerweile annähernd 100% Brick-sicher und sind auch für Laien zu nutzen, in Folge dessen gibt's wirklich jedes Spiel für diese Konsolen inzwischen auch online.

#36 _Dr Bakterius_

geschrieben 29. April 2010 - 17:08

Sicherlich wäre der Gameindustrie lieber alle würden kaufen, aber was hat der ehrliche Käufer davon? Die haben doch in der Kalkulation schon ein gewissen Schwund einkalkuliert. Auch würde nicht jeder der Games für sich kopiert dieses auch wirklich kaufen, selbst wenn dieses vielleicht nur 30 taler kosten würde.

#37 _lustiger_affe_

geschrieben 29. April 2010 - 18:29

Zitat

Auch würde nicht jeder der Games für sich kopiert dieses auch wirklich kaufen, selbst wenn dieses vielleicht nur 30 taler kosten würde.
Natürlich nicht, aber erstens müsste die Industrie das endlich mal kapieren und zweitens ist das noch lange kein Grund, die eigene Kundschaft schlechter zu stellen als die Leecher.

Eingefügtes Bild
Das kann doch nicht im Sinne der Industrie sein, oder? Bzw. da dürfen sie sich doch nicht wundern, wenn die Leute lieber saugen statt eventuell(!) zu kaufen.

#38 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 29. April 2010 - 21:31

Also eine solche DVD/BD habe ich noch nie in meinem Player gehabt, und ich habe recht viele gekauft. Zumeist kann man mögliche Trailer auch überspringen (zb bei meinen Wrestling DVDs).

Peace.

#39 Mitglied ist offline   sunnyhund 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 09

geschrieben 29. April 2010 - 21:34

Spiele mit DRM aus der Videotehk ist noch viel lästiger, die auszuliehen.

#40 _Dr Bakterius_

geschrieben 29. April 2010 - 21:37

Trailer überspringen geht ja bei vielen DVD´s nur diesen Antiraubkram nicht. Und wie war das zb mit Mr & Mrs Smith wenn man den am PC schauen wollte? Dort gabs gleich ein fieses Programm auf den Rechner was sämtliche Brenner lahmlegte, und bei der verf.. Firma brauchte man ewig bis man ein Programm zum deinstallieren bekommen konnte. Ich durfte also neu installieren.

#41 _lustiger_affe_

geschrieben 29. April 2010 - 22:13

Zitat

Zumeist kann man mögliche Trailer auch überspringen (zb bei meinen Wrestling DVDs).
Aber warum werd ich dazu gezwungen, mir das immer und immer wieder anzuschauen? Wenn schon Trailer "sein müssen", dann bitte als seperater Menüpunkt.

BTW, die BR von Avatar läuft derzeit auf Hardware-Playern diverser Hersteller (noch) nicht, weil diese ein Update der Firmware verlangt. Ich fänd sowas ja zum Kotzen, denn a) sind manche Hersteller noch nicht soweit und b) soll's auch Leute bzw. Player geben, die über keinen Internetanschluss verfügen(mein Dad müßte dafür z.B. extra 400km fahren, um die Software des Players in unserem Ferienhaus zu aktualisieren...).

#42 Mitglied ist offline   DasFragezeichen 

• Beigetreten: 14. Mai 09

geschrieben 29. April 2010 - 22:30

Eingefügtes Bild

Das ist leider die traurige Wahrheit :wink:

#43 _lustiger_affe_

geschrieben 29. April 2010 - 22:50

Das kannt ich noch nicht, thx.

#44 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 29. April 2010 - 23:17

Es müsste mal so eine ähnliche Katastrophe passieren wie mit Sonys XCP: Unsauber programmiertes und nicht deinstallierbares Rootkit (das selbst im Abgesicherten Modus von Windows läuft) dass dafür sorgt, dass legale Brennprogramme keine CDs mehr brennen können, alles mit $sys$ im Namen versteckt, Viren auf das Rootkit aufsetzen (u.a. Klage von Blizzard, weil Cheatertools in $sys$-Ordnern versteckt wurden), sporadisch abstürzt (und mit ihm der gesamte Rechner), ständig heimlich Daten an Sony sendet (v.a. was abgespielte Musik anbelangt), ein angebliches Deinstallationstool von Sony das Rootkit sogar noch updated (mit Blacklist von Programmen, dessen Start zu 75% verweigert wird und zu 25% mit Bluescreen abstürzt), und als Krönung zeigt, dass Sony selbst auf Urheberrechte pfeifft (GPL-Verletzung).

War damals vor einigen Jahren richtig lustig, der Kopierschutz flog fast einen ganzen Monat lang durch diverse News-Artikel, fast täglich gabs neue Horrormeldungen davon... Und Sony musste Schadenersatz etc. blechen und darf in einigen Ländern keine CDs mehr mit irgendeinem Kopierschutz verkaufen... Und vorallem: Es war eines der wenigen Momente, in denen die Käufer (im übertragenem Sinne) schreiend von Sony davongelaufen sind. Bei den meisten "Zockern" hingegen wurde die Schmerzgrenze offensichtlich noch nicht erreicht: Trotz diversen Aufrufen zu Kaufboykotts gehen Modern Warfare 2 (wg. fehlendem dedizierten Servern) und Assassins Creed 2 (dauerhafte Online-Verbindung nötig) weg wie warme Brötchen...

EDIT: Damit man eine kleine Chronik von XCP und dessen Debakel (und einen geradezu haarsträubenden Einblick von Sony) sieht: *Click*

EDIT²: Eine etwas nüchterne, dafür ausführlichere Chronik (v.a. die EULA von Sony ist lesenswert): *Click*

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 29. April 2010 - 23:34

#45 _Dr Bakterius_

geschrieben 29. April 2010 - 23:32

Zitat

Trotz diversen Aufrufen zu Kaufboykotts gehen Modern Warfare 2 (wg. fehlendem dedizierten Servern)

Das Geschrei hier war ja nicht zu überhören im Vorfeld, und kaum auf dem Markt " Brain.exe ausschalten und Kauufen ". Ich meinem Verleih 2 € gespendet und den langen Soloteil am WE durchgehühnert. Keine freie Serverwahl, wenig Neues und im nachhinein ( Vermutung war vorher schon da ) die kostenpflichten Karten. Danke, echt großes Kino dafür ist meinerseits die Reihe gestorben. Die meisten UBI Games hätten mich zwar gereizt, aber wie bescheuert muss ein Mensch sein so etwas zu kaufen ( Sorry Leute ich will damit niemanden persönlich angreifen ). Was passiert wenn von den Spielen neue Teile kommen und die Serverkapazität nicht ausreicht, werden dann die Alten kurzerhand aufs Abstellgleis entsorgt?

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0