WinFuture-Forum.de: Ubisoft "die Sieder 7" Von Drm Befreit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ubisoft "die Sieder 7" Von Drm Befreit Gulli berichtet über Gängelbefreiung durch Razor 1911

#16 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 28. April 2010 - 22:54

IcH sags mal so. Solange das Game im Internet sein muss, find ich es nicht in Ordnung und es wird weder gekauft, noch illegal besorgt. Wenn es nur einmal mit dem Internet abgeglichen werden will, oder per Telefon aktiviert werden will, finde ich es noch in Ordnung.

Zum Spiel selber. Ist uninteressant.
Aber sonst, ich finde es schon sehr wichtig, solche illegalen Quellen, wie von Razor1911 zu bekämpfen. Sei es mit einem gutem KS oder mit der Sperrung von solchen Pirate-Portalen und diese Daten auf RS UL.to etc.

Pro Kopierschutz, wenn es mich nicht stört. :D

Peace.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 28. April 2010 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28.04.2010, 23:54)

Zum Spiel selber. Ist uninteressant.
Aber sonst, ich finde es schon sehr wichtig, solche illegalen Quellen, wie von Razor1911 zu bekämpfen. Sei es mit einem gutem KS oder mit der Sperrung von solchen Pirate-Portalen und diese Daten auf RS UL.to etc.

Pro Kopierschutz, wenn es mich nicht stört. :D

Ich habe Siedler 6 getestet, Grafik ist toll, aber das Spiel ist verglichen mit Anno 1404 schlecht.

Das Übel ist nicht der Hersteller Ubisoft, sondern die Cracker(die den Crack weitergeben) und die Piraten-Portale.

Ich habe Siedler 3 Gold und Siedler 4 und die sind noch ohne Kopierschutz von BlueByte/Ubisoft, also hat doch das illegale kopieren zum Kopierschutz geführt.

Gruß
Spiderman

#18 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2010 - 23:27

Siedler 3 hatte auch schon einen Kopierschutz. Auch damals gabs sowas schon.

#19 _lustiger_affe_

geschrieben 28. April 2010 - 23:28

Zitat

Pro Kopierschutz, wenn es mich nicht stört
Du als potentieller Käufer bist doch der einzige, den ein "Kopierschutz" überhaupt stören kann, alle anderen bekommen bzgl. Gängelung genau den Mehrwert, der eigentlich dir als ehrlichem Käufer zustehen würde.

Was ausser erhöhten Kosten, sowie Frust und Peinlichkeiten hat ein Kopierschutz denn schon jemals positives gebracht? Ein um ein paar Tage/Wochen verzögertes Scene-Release bringt einem Publisher bestimmt nicht mehr Knete ein, als sie durch einen Pre-Release-Release potentiell verlieren(s. "Megahits" Spore oder Sims3).

Die Piraten loswerden wird nie mehr klappen, erst recht nicht, wenn man deren Quellen in den eigenen Reihen bzw. denen der Zulieferer hat. Momentan ist der ehrliche Kunde leider ein dummes Arschloch und weit weg vom König-sein, trotzdem faszinierend, dass viele dennoch Gewehr bei Fuß zum Kauf stehen, selbst wenn's mal wieder reiner Mist mit großem Werbeetat ist :/

Edit, Siedler 2 auch, gut, nichts weltbewegendes, die Codes im Handbuch IIRC, aber immerhin.
Edit2, ich prognostieziere hiermit mal 2Mio+ allein an Bt-Downloads ab dem 23.05 für Super Mario Galaxy 2, viele davon auf das Releasemanagement zurückzuführen(hallo, Europa 3 Wochen später?!).

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 28. April 2010 - 23:31

#20 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 28. April 2010 - 23:38

Siedler 1 (nicht 2 oder 3^^) oder DOTT ist immer mein Argument, wenn man gute Kopierschutzes macht, leider ist aber dies nichmeht möglich, da es (oftmals) zu schnelles Internet gibt.
Heute ist nunmal wegen dem schnellem Internet die Kopiererei sehr gestiegen, als damals wo man "auf dem Schulhof" Disketten tauschte - so ist es leider. Darum muss man einen guten Online-KS schaffen, um diese Online-Tausch's zu unterbinden.
Denn selbst mit recht gute Preisen zum Release (Sims 3 kostete zum Start 35 EUR) kopieren zu viele Leute sich Games, Musik, Filme und mehr...

Bis jetzt hatte ich ca 30 Minuten lang mal "Frust" durch einen moderenen Online-KS. Nämlich bei dem aktuellem FM2010, wo kurzzeitig der Server nicht erreichbar war. Sonst hatte ich bei diesen SecuROM KS keine Probleme (werder Soft noch Hardware).

Und diese Argumente vieler TPB-User zieht bei mir nicht. Dieses "zuerst benutzen, dann kaufen". Denn WER? kauft etwas, was er bereits illegal besitzt? Dann bin ich lieber fair, kaufe was ich haben will, und wenn ich etwas nicht unbedingt will, dann brauch ich es mir nicht zu laden. Das verstehen viele User nicht, immer nur haben, haben, haben, egal was es ist... Aber um etwas zu konsumieren, muss man es nunmal kaufen, das ist in der kapitalistischen Demokratie nunmal aktuell so.
Ich mein, ich klau doch auch kein Brot, Benzin, oder Sachen anderer Leute? Ich stelle das damit gleich...

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 28. April 2010 - 23:40

#21 _Dr Bakterius_

geschrieben 28. April 2010 - 23:45

Einerseits werden halbfertige Spiele auf den Markt geworfen die erst nach x Patchen halbwegs laufen, auf der anderen Seite werden die Türen in Rot gestrichen und das dann als Vollprodukt gekauft. Die Preise sind ja teilweise auch nicht gerade Zivil, und früher bekam man noch Handbuch, schicken Karton und mitunter ein paar Goodis mit dabei. Heute muss man für ein paar lausige Extras richtig abdrücken. Wenn man gegen Piraterie ist müßten auch Spiele in Videotheken verboten werden. Es wird immer Diebe, Mörder usw geben egal wie hart die Strafen sind. Bei dem ganzen Zeugs ist man aber froh wenn im Vorfeld das testen möglich ist

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 28. April 2010 - 23:47

#22 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 28. April 2010 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 29.04.2010, 00:27)

Siedler 3 hatte auch schon einen Kopierschutz. Auch damals gabs sowas schon.

Echt, dann war der so schlecht, dass Nero BurningROM den kopiert hat, eine Sicherheits Kopie ist ja erlaubt.

Und man kann S3 und S4 auch ohne eingelegte CD spielen, von Siedler 4 habe ich nicht einmal eine Sicherheits Kopie, das Spiel gab es für 9 Euro im Aldi.

Die Entwicklung ist leider schlecht für den ehrlichen Käufer, aber was sollen Software Hersteller machen ?, ohne Schutz wird es doch sofort kopiert.

Gruß
Spiderman

#23 _lustiger_affe_

geschrieben 28. April 2010 - 23:54

Zitat

Heute ist nunmal wegen dem schnellem Internet die Kopiererei sehr gestiegen, als damals wo man "auf dem Schulhof" Disketten tauschte - so ist es leider.
Mh, kann ich hier in der Großstadt nicht nachvollziehen. Hier gibt's regelmäßig Parties im erweiterten Bekanntenkreis, wo gern mal 100TB+ an Daten im Netzwerk hängen und verteilt werden. Da braucht's halt nur eine Quelle für, den Rest kann man auch Offline vertreiben und das wird auch immer wieder gemacht.

Zitat

Aber um etwas zu konsumieren, muss man es nunmal kaufen
Moralisch gesehen vielleicht, aus technischer Sicht offensichtlich nicht. Ich bin auch noch von keinem Strassenmusikanten verprügelt worden, wenn ich nichts gegeben habe...

Zitat

Ich mein, ich klau doch auch kein Brot, Benzin, oder Sachen anderer Leute? Ich stelle das damit gleich
Ja und? Die Piraten klauen ja auch nichts, sie machen Kopien, und ja, das ist ein Unterschied. Kunst ist nur dann Kunst, wenn sie unabhängig von Kommerz ist und sie hat erst dann einen Wert, wenn sich jemand für interessiert.

Die US-Regierung(!) hat ja erst letztens die "Horrorzahlen" der Medienmafia als Unsinn abgestempelt, aber selbst wenn dem nicht so wäre, würdest du das was uns heute als Kunst verkauft wird wirklich vermissen? Also ich für meinen Teil kann gut und gerne auf "Musik" wie Lady Gaga oder DSDS, Filme wie 2012 oder Avatar oder diversen Schund auf toten Bäumen verzichten. Allein das Wort <Kulturindustrie>, wie es z.B. gerne mal vom Dorfkasper Gorny verwendet wird, entbehrt schon jeglicher Logik.

Diese ganzen Leute sollen von mir aus endlich verrecken, wirklich nachtrauern tut denen keiner. In diesem Sinne ein schönes Bild
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 28. April 2010 - 23:56

#24 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 28. April 2010 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 29.04.2010, 00:45)

Die Preise sind ja teilweise auch nicht gerade Zivil, und früher bekam man noch Handbuch, schicken Karton und mitunter ein paar Goodis mit dabei. Heute muss man für ein paar lausige Extras richtig abdrücken.

PC 1999
C&C Tiberian Sun: 99,99 DM
C&C Tiberian Sun + Dashboard: 149,99 DM

Konsole (N64) 2001
Pokemon Stadium + Transformationpak: 139,90 DM

PC 2009/2010
Pro Evolution Soccer 2010: 32 EUR
C&C Tiberian Twilight: 35 EUR (kaufs aber nicht)

Konsole (XBOX360) 2009
Collin McRae DiRT 2: 51,99 EUR
Forza Motorsport 3 Ltd Ed (USB Stick, Schlüsselanhänger, Box): 65,90 EUR

... na, teurere Preise, ja?

Zitat

2012

Für 11,99 EUR für die BD musste ich es mir holen. :D

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 29. April 2010 - 00:01

#25 _Dr Bakterius_

geschrieben 29. April 2010 - 00:06

Letztendlich ist es mir egal ob ein Game einen Schutz hat oder nicht. Wenn es gut ist und der Preis nicht überzogen ist wird es gekauft ( meist lohnend in der Release - Woche ). Lieber weniger Veröffentlichungen aber dafür Qualität und langer Spielspass, denn es nervt auch wenn man keine 8 Std braucht um das Games durchzuspielen und dafür um die 50 Taler gezahlt hat.

#26 _lustiger_affe_

geschrieben 29. April 2010 - 00:30

Zitat

... na, teurere Preise, ja?
In Relation zur Inflation und den nicht wirklich gestiegenen Einkommen, sowie den erweiterten Möglichkeiten, sein Geld ausgeben zu können/zu müssen - ja, zu teuer, v.a. da >80% der Spiele heute bestenfalls als Schund bezeichnet werden sollten.

Edit, ich hab grad mal geschaut, für Mortal Kombat 2 (SNES) hab ich damals am Erstverkaufstag 195,- hingelegt - im Vergleich zu den NeoGeo-Spielen (meistens erst ab 250DM aufwärts) war das auch noch günstig.

Nichts destotrotz, heute gibt's wichtigeres als Spiele und die Leute müssen sparen, da kann man es sich nicht erlauben, Geld für Mist auszugeben.

Zitat

Für 11,99 EUR für die BD musste ich es mir holen
Du kaufst echt jeden Dreck, oder :D

Edit, nebenbei, wie läuft das eigentlich mit Spielen, die hier Online-Aktivierung/-Zwang haben, mit Videothek ist da ja wohl nichts zum Testen? Also muß entweder einer im Zweifel der Dumme sein und Kohle dafür hinblättern oder man muss es laden, mangels Demos gibt's ja nix zu testen und selbst für die Demos will EA ja bald noch Knete...

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 29. April 2010 - 00:34

#27 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 29. April 2010 - 00:51

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 29.04.2010, 00:54)

Ja und? Die Piraten klauen ja auch nichts, sie machen Kopien, und ja, das ist ein Unterschied.

Na ja, dann klaue mal ein Spiel im Geschäft, da ist die Strafe gering, und dann mache einmal Kopien von Geldscheinen, dann kommst du aber für mehrere Jahre ins Gefängnis.

Für jedes Vergehen gibt es Strafen, beim Urheberrecht ist die Höchststrafe 3 Jahre Gefängnis, also Kopieren kann auch hart Bestraft werden.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 29. April 2010 - 00:53

#28 _Dr Bakterius_

geschrieben 29. April 2010 - 01:01

Zitat

Edit, nebenbei, wie läuft das eigentlich mit Spielen, die hier Online-Aktivierung/-Zwang haben, mit Videothek ist da ja wohl nichts zum Testen?

Ja leider, bei einigen Games haben nur die Erstnutzer das Glück den Key zu verbraten. An Spielen in Videotheken hat es eh leider stark nachgelassen.
DT ich bin nur PC only, von daher richte ich mich nur nach den PC Versionen. Die Preise sind mir wohl bekannt, nur der Umfang läßt mittlerweile zu wünschen übrig und mittlerweile bieten selbst Special Editionen keinen wirklichen Vorteil bei den Preisen. Manches Game mag auch in Original nocht toll sein aber in der lokasierten Fassung sind die ein Hohn ( Beispiel: C & C Generäle in unserer Fasssung werden aus Attentäter selbstfahrende Fassbomben, oder andere Games wo aufeinmal die Personen genietete Roboter sind usw ) und für so einen Schrott Full Price? Never ever

#29 Mitglied ist offline   Twisty 

• Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 29. April 2010 - 01:03

Spiderman sagte:

Echt, dann war der so schlecht, dass Nero BurningROM den kopiert hat, eine Sicherheits Kopie ist ja erlaubt.

Falsch. Damals konnte man nur mit CloneCD und ab einer bestimmten Alcohol-Version eine Kopie erstellen, wie gesagt damals. Wenn du einfach so eine Kopie gezogen hast, kamen später Schweine aus den Produktionsstätten.

Na ja, das kindische Verhalten der "Betroffen" finde ich einfach nur kleingeistig. Cracker gab es schon, als die Rechner Lochkarten geschluckt haben aber plötzlich sind sie eine Bedrohung. Ist ja nicht so, dass es Cracker erst seit gestern gibt. Der Szene ist es absolut Wayne wer hier heult und warum.

Völlig deplatziert sind immer die gleichen Aussagen: "Alle die reden sich das Spiel P2P herunterzuladen, als Demoeratz, sind Kinderficker", "Der Kopierschutz tut doch keinem weh, was würdest du sagen wenn man dein Eigentum stiehlt?" oder "Alle die für solche mafiösen Machenschaften sind, sind verblendete Hammel und Arschkriecher".

#30 _lustiger_affe_

geschrieben 29. April 2010 - 01:08

Zitat

also Kopieren kann auch hart Bestraft werden.
Jap, meistens auch noch härter, als wenn man ein physisches Produkt klaut - mir entgeht da ja die Logik, schließlich werden auch reine Leecher zu Summen weit über dem Marktwert verdonnert.

Aber wie bei so viel anderen Sachen auch, die Diskussion ist unnütz, alles was die Industrie oder die Politik kann, ist Exempel zu statuieren, das hat aber bestenfalls kurzzeitigen Einfluss, in Schweden ging die Kurve nach der Einführung von IPRED auch für zwei Wochen nach unten, seit dem aber wieder kontinuierlich nach oben.

Die einzige mir bekannte Möglichkeit der Spieleindustrie, die Piraterieraten einzuschränken, liegt in Technologien wie OnLive und Co., aber ich glaube nicht, dass sich das durchsetzen wird.

Ohne freie Verteilung von Kunst und Kultur wären wir heute noch lange nicht da, wo wir jetzt sind. Zumal keine mir bekannte Kunst ohne äussere Einflüsse entstehen kann, insofern soll die MI/FI und deren Künstler erstmal die Rechnung für alles zahlen, was sie umsonst bekommen haben und wenn sie schon dabei sind, da stehen noch Patentgebühren von den Flüchtlingen aus.

http://cliphead.wordpress.com/2010/04/12/s...r-schallplatte/

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 29. April 2010 - 01:12

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0