WinFuture-Forum.de: Ubisoft "die Sieder 7" Von Drm Befreit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ubisoft "die Sieder 7" Von Drm Befreit Gulli berichtet über Gängelbefreiung durch Razor 1911


#1 Mitglied ist offline   DasFragezeichen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2010 - 22:38

http://www.mixblog.eu/2010/04/27/ubisofts-...ultig-geknackt/

Mal wieder typisch. Unnötig Kohle für den Kopierschutz rausgeworfen und die Käufer vergrault...
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2010 - 23:25

So etwas ist doch immer nur eine Frage der Zeit. Eine Frage bleibt allerdings ob das Game auch spielbar ist, es gibt in der Gameswelt genug Spiele die Fehler provozieren. Es wird aber sicherlich bei UBI kein einlenken geben, und wer weiß ob nicht mit dem nächsten Patch kleine Gemeinheiten wieder aufleben.

Zitat

Unnötig Kohle für den Kopierschutz rausgeworfen

Das holen die sich doch mit Extras 3 x zurück. Sieht man ja bei Cod MW2, viel Kohle für ein paar läppische Karten.

Zitat

Käufer vergrault...

Falsch, es gibt zu viele die das Game trotzdem kaufen, schaue doch mal in die Hitlisten. Solange der Kunde bzw die Kunden das Produkt meiden wie der Teufel das Weihwasser können die nach Belieben machen was Sie wollen
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 28. April 2010 - 08:11

Einfach mit Geldbeutel abstimmen... keiner zwingt einen irgendwas mit DRM zu kaufen...

Zitat

Für Leute ohne dauerhaften Internetzugang wird Spielen plötzlich zum teuren Spaß oder gar unmöglich. Nutzer der illegalen Version kennen das Problem hingegen nicht. Sie sind von diesen Einschränkungen befreit.


Mal ehrlich wer hat heutzutage kein Internet? oder besser wie kommt einer ohne Internet an den Crack?
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. April 2010 - 08:19

Zitat

Mal ehrlich wer hat heutzutage kein Internet? oder besser wie kommt einer ohne Internet an den Crack?
Es haben nicht alle ne Flat, es haben nicht alle DSL.
0

#5 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 28. April 2010 - 08:19

Zitat

Mal ehrlich wer hat heutzutage kein Internet? oder besser wie kommt einer ohne Internet an den Crack?


Genug!.
es gibt auch genug die nur mit 56k ins Internet gehen oder eine Teure Volumen/Zeitflatrate haben.
UMTS ist auch nicht überall verfügbar.
Kabel gibt es auch nicht in allen Städten/Dörfern
DSL 1000+ ist oft auch ein Fremdwort.

Also es gibt genug Kunden die durch solche "immer Online" Funktionen ausgeschlossen werden.
Da Macht es Steam besser, mit dem Offline Modus.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#6 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2010 - 08:41

Die Frage ist doch einfach:
Warum muss ich mich mit dem Internet ständig verbinden, wenn ich ein Offline Spiel spiele?
Bei einem MMORPG weiß ich, was mich erwartet. Da ist das Internet ja der Sinn und Zweck des Ganzen.
Aber doch nicht bei einem Einzelspielerspiel.
Das ist so wie wenn ich mir ein Handy kaufe und es trotz Akku ständig am Netzteil hängen lassen muss.
Bei einem Schnurtelefon weiß ich, dass es ständig verbunden sein muss.
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2010 - 09:35

Zitat

Warum muss ich mich mit dem Internet ständig verbinden, wenn ich ein Offline Spiel spiele?

Das ist ja gerade ein Bestandteil des Kopierschutzes, da werden alle wichtigen Sachen die spielerelevant sind bei denen auf dem Server genutzt. Was das I Net angeht, es wird mittlerweile einfach vorausgesetzt das man Flat und Co hat was in den grösseren Stadten sicherlich klappt. Aussenbezirke und ländliche Gegenden sind leider nicht profitabel genug, und auch nicht jeder Kunde will für einen Tarif bezahlen den er doch nicht bekommt.

Zitat

Mal ehrlich wer hat heutzutage kein Internet? oder besser wie kommt einer ohne Internet an den Crack?

Man läßt sich halt größere Dateien bei Freunden oder ähnlichem herunterladen. Waum gerade Cracks? Kleine Dateien gehen meist noch mit langsamen Verbindungen, aber die Patches haben ja teilweise schon gewaltige Größen erreicht. Aber selbt Leute mit schnellen Anbindungen sind bei überlasteten Servern in den Hintern gekniffen, da es ja auch Games gibt die sich unbedingt beim 1. Start hochpatchen wollen / müßen.
0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 28. April 2010 - 15:30

gulli berichtet heute darüber,
dass Razor 1911 einen Crack für "Die Siedler 7" von Ubisoft veröffentlicht habe,
der dieses Ubsoft Produkt vom lästigen DRM befreit.
Das DRM hatte zuvor vielen Ubisoft Produkt Käufern viel Ärger bereitet.
Quelle und mehr Info zur News:
http://www.gulli.com/news/razor-1911-ver-f...er-7-2010-04-27

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 28. April 2010 - 15:30

0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. April 2010 - 16:06

@ Internetkopfgeldjäger: Da hatte gestern schon wer drüber berichtet. Deshalb fasse ich beide Themen hier mal zusammen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2010 - 16:50

Wäre schon was, so würden solche Games doch noch die Gunst des Käufers erwecken. Trotzdem würde ich für diese UBI Games keinen Teuro verschhwenden solange die von den rigiden Gängelungsmaßnahmen nicht freiwillig zurück treten. Spielenotstand herrscht ja nicht und andere Mütter haben auch schöne Töchter.
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. April 2010 - 17:45

Also ich habe Internet und ich habe eine Flat. Rein technisch ist das Ganz für mich eigentlich kein Problem. Dennoch boykottiere ich Software mit solch einem Schutz. Einmal aktivieren ist gerade noch hinnehmbar aber die Sache mit dem Kopierschutz wo man ein Konto braucht bzw. immer einen Internetanschluss haben muss halte ich für eine unangemessene benachteiligung der Käufer. Keiner kauft den Schrott mehr und ihr werdet sehen die bringen ganz schnell nen Patch der die Gängelei beendet.
0

#12 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 28. April 2010 - 18:58

 Zitat (Computer: 28.04.2010, 18:45)

Dennoch boykottiere ich Software mit solch einem Schutz.

Da mußt du dann aber bald auch Windows boykottieren, denn MS will sicherlich auch in die Richtung.

Die verteilen nur noch einen Web Installer und der Rest kommt von Servern.

Wer eine Windows Offline Version will muß dann halt das doppelte bezahlen.

Man kann die Leute schon dazu bewegen das auszuprobieren, und irgendwann gibt es dann nur noch Online Software.

Für die Firmen bedeutet "Online über Server" enorme Kosten Ersparnis und bessere Kontrolle, deshalb wird das auch kommen.

Es kommt also sowieso, ob der Kopierschutz geknackt wird spielt dabei keine Rolle, dann entwickeln die eben einen neuen besseren Schutz, und bei Online Software kann man den Schutz ja einfach alle 30 Tage verändern.


Gruß
Spiderman
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2010 - 19:11

Zitat

Für die Firmen bedeutet "Online über Server" enorme Kosten Ersparnis und bessere Kontrolle, deshalb wird das auch kommen.

Man kann dazu auch " Geiz ist Geil " und " Big Brother is watching you " sagen. Wenn ich mir für teuer Geld ein oder auch mehrere Games kaufe dann will ich die nutzen wann ich will und nicht irgendwann wenn der Server mitspielt. Darum dürfte es sich ja bei den meisten gehen.
0

#14 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2010 - 19:14

Zitat

Für die Firmen bedeutet "Online über Server" enorme Kosten Ersparnis und bessere Kontrolle
Na, da bin ich ehrlich gespannt drauf. Wenn die das versaubeuteln, bin ich auf die Massenklagen gespannt :)

Aber bis das kommt, das kann dauern, solang's keine bezahlbaren Mobilflats gibt, wird das sonst mit dem Notebook unterwegs wohl nichts werden.

Was bin ich froh, dass mich das nicht kümmern muss.
0

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. April 2010 - 21:56

 Zitat (Spiderman: 28.04.2010, 19:58)

Da mußt du dann aber bald auch Windows boykottieren, denn MS will sicherlich auch in die Richtung.


U.a. genau deshalb damit des szenario nicht kommt was du beschreibst sollten die Konsumenten ihre Macht ausspielen ... und Software solcher Anbieter flächendeckend boykottieren.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0