WinFuture-Forum.de: Ipod Touch Ortet Mich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ipod Touch Ortet Mich Eig geht das odch garnich ?


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 25. April 2010 - 17:25

Hallo,

ich habe einen Ipod touch 3g 8gb. Soweit sogut. Bin voll zufrieden, was ich allerdings noch bräuchte wär eine Navi software. Mir würde da spontan Navigon einfallen. Habe mich damit auch schon vor ein paar Tagen beschäftigt und bin soweit gekommen, das man mir sagte das ich noch einen extra GPS empfänger bräuchte da ich ja nich überall online sien kann mit dem ipod und er mich somit auch nich überall orten könne. ok. Habe allerdings auch das app "wififofum" und wenn ich wlan eingeshcaltet habe ( nur eingeschaltet, nicht online!) kann dieses programm mich orten oO. Wie geht das ? dann müsste ja eig auch ein navigationsprogramm OHNE extra gps empfänger laufen. Weiß da einer bescheid und kann mir helfen ?
0

Anzeige



#2 _Neureus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2010 - 17:46

Mit Hilfe deiner IP Adresse kann man ungefähr rausfinden wo jmd sich gerade befindet.
0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2010 - 18:17

Das Problem bein Ipod wird sein die bluetooth schnitstelle, den die wird keine GPS Mouse annehmen ausser dein Ipod ist gejailt.
Ich meine Tom Tom hat da was auf seiner seite stehen...

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 25. April 2010 - 19:59

0

#4 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 25. April 2010 - 18:32

Jap mein ipod ist gebreaked ( jetzt kein herzinfakt bekommen mods, ich will ja nur wissen wie die ortung möglich ist ) da apple ja meinen muss, so gut wie alle wifi tooles/apps aus dem appstore zu werfen... nuja..

Leider bin ich noch nich wirklich weiter. Das app "wififofum" kann tatsächlich meinen standort orten wenn ich offline ( also nicht im wlan netz) bin. Wie gesagt, funzt das nun auch bei einer Navi-app ?


edit1: Hab gerade nen ähnlichen thread gefunden

http://www.gamestar.de/community/gspinboar...d.php?p=9116449

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 25. April 2010 - 18:33

0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. April 2010 - 19:13

das prinzip geht grad durch die presse. es gibt programme, die haben nen verzeichnis von WLan IDs/MACs mit der entsprechenden position gespeichert. Genau wie Google Streetview es auch macht, aufzeichnen wo welche WLans sind. Und kennt deine Datenbank das entsprechende WLan haste schonmal ne auf 100 Meter genau Ortung, ab 3 Wlans kann man theoretisch sogar triangulieren.

Hast du jetzt Wlan am iPod an und fährst durch die gegend und deine Software findet das WLan mit der ID Bla und der Mac x, schaut es in der Datenbank, da steht, das WLan steht in der Pampastraße 4711 in Pusemukkel, dann weis dein iPod, dass er in der Pampastraße 4711 in Pusemukkel is.
0

#6 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2010 - 19:13

Zitat

Navigon schaltet nun auch seine Navigation für den iPod touch frei, bislang gab es da wohl immer noch Probleme um diese auf einem iPod touch zu betreiben. Diese Zeiten sind nun vorbei, das einzige was man nun nur noch benötigt ist einen GPS-Empfänger für den iPod touch.


Link: http://blog.jenshellmeier.de/navigon-1-4-0...ompatibel/3163/
0

#7 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 25. April 2010 - 20:52

Genial. Zwar schon ein wenig blöd was google da macht wie ich finde, aber im mom für mich ein Vorteil.

Ich bedanke mich für die infos :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0