WinFuture-Forum.de: Rescue Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Rescue Cd welche ist zu empfehlen?

#1 Mitglied ist offline   n00b 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. August 04

geschrieben 25. April 2010 - 12:01

Huhu,

ich suche derzeit eine Rescue CD. Hauptsächlich soll es darum gehen dass ich mit der CD PCs nach Viren/Malware scanne. Ich habe mal bei Mcafee geschaut (Da ich den Virenscanner im Einsatz habe) jedoch gibt es dort nur eine Anleitung mit der ich jedesmal eine neue CD brennen müßte wenn es eine aktualisierte scan.dat gibt. Gibt es keine Lösungen das man beim booten der CD mit den aktuellsten Versionen versorgt wird?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. April 2010 - 12:06

Du wirst nicht drumherum kommen jedes mal eine neue CD zu brennen. Die CDs sind ja so klein gehalten dass garkeine Möglichkeit besteht damit groß im Netz zu surfen um neueste Signaturen zu laden. Möglich ist es aber eine RW zu benutzen und die jedes Mal zu überschreiben wenn es eine neue Version gibt.

greets
around the world
0

#3 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2010 - 12:08

Um das zu bewerkstelligen müsste es der Rechner schaffen sich während des Bootvorgangs mit dem Internet zu verbinden, um sich selbst die aktuellsten Signaturen zu holen. Was du also dann suchst ist schon keine Rescue-CD mehr, sondern ein Betriebssystem das mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   n00b 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. August 04

geschrieben 25. April 2010 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 25.04.2010, 13:08)

Um das zu bewerkstelligen müsste es der Rechner schaffen sich während des Bootvorgangs mit dem Internet zu verbinden, um sich selbst die aktuellsten Signaturen zu holen. Was du also dann suchst ist schon keine Rescue-CD mehr, sondern ein Betriebssystem das mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen kann.

ich habe gerade von c´t Desinfec't gefunden. Wenn ich das richtig sehe kann die das ja. Problem ist wohl nur das es einige Probleme im Betrieb gibt.

Gibt es keine Alternativen oder ist mein Wunsch so exotisch? :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 25. April 2010 - 12:32

Die F-Secure RescueCD kann sich aktuelle Signaturen übers Internet (oder alternativ auch von USB-Stick) herunterladen, dann braucht man nur diese eine CD und einen USB-Stick, den man aktuell hält.
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

• Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 25. April 2010 - 12:42

Die Rescue-CD von Avira kann man auch aktuell halten.
Da steht zwar etwas von 2. CD, aber ich schätze ein USB-Stick wird auch hier ausreichend sein.
0

#7 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 26. April 2010 - 21:05

Zitat

Huhu,

ich suche derzeit eine Rescue CD. Hauptsächlich soll es darum gehen dass ich mit der CD PCs nach Viren/Malware scanne. Ich habe mal bei Mcafee geschaut (Da ich den Virenscanner im Einsatz habe) jedoch gibt es dort nur eine Anleitung mit der ich jedesmal eine neue CD brennen müßte wenn es eine aktualisierte scan.dat gibt. Gibt es keine Lösungen das man beim booten der CD mit den aktuellsten Versionen versorgt wird?

Da bist du mit Knoppicilin / c´t Desinfec't schon an der richtigen Stelle, wäre mir neue wenn es was besseres oder äquivalentes geben sollte. Die CD hat ja gleiche mehrere Virenscanner intergiert.

Zitat

Problem ist wohl nur das es einige Probleme im Betrieb gibt.

Die da wären ?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0